ANZEIGE
Nachdem sich die Kabine von der UFO hat verkaufen lassen und langsam realisiert was mit ihnen passiert, ist der Rückhalt dort größer denn je....
Das Gesicht, dass auf deinen Flügen beim Kaffeeholen mit dir spricht, ist dein eigenes
Nachdem sich die Kabine von der UFO hat verkaufen lassen und langsam realisiert was mit ihnen passiert, ist der Rückhalt dort größer denn je....
Na das ist jetzt aber schwach, oder hast du bemerkt das es in deiner Branche ebenfalls so läuft?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Bzw. ich weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll: Ausplaudern von Betriebs-Interna, Wichtigmacherei, indem man irgendwelche vagen Gerüchte postet um zu zeigen, dass man bereits mehr weiß als die "Außenstehenden" hier im Forum oder Troll, der sich hier die Zeit vertreibt? Wie dem auch sei, erhöhrt für mich nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Aussagen....
Streiche Branche, setze Unternehmen. Mein AG ist eines der großzügigsten Unternehmen überhaupt, wenn es um Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen geht. Und selbst wenn sie Hälfte streichen würden, wenn das Unternehmen nicht mehr so erfolgreich sein würde wie seit Jahrzehnten, würde niemand seine Zeit mit Streiks verschwenden, weil hochqualifizierte Mitarbeiter jederzeit woanders einen Job finden.
Diese VC Trollerei ist keineswegs branchentypisch sondern LH spezifisch. Wenn man deinen Träumereien Glauben schenken darf, fliesst für Piloten weltweit Milch und Honig. Da dürfte es für hochqualifizierte Mitarbeiter kein Problem sein einen großzügigeren AG als LH zu finden. Warum also Holzklasse fliegen und sich über den Service beschweren, wenn man auch Föörst fliegen kann. Aber offenbar werden in Kreisen von VC vorzugsweise verbale Flatulenzen emittiert.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Bzw. ich weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll: Ausplaudern von Betriebs-Interna, Wichtigmacherei, indem man irgendwelche vagen Gerüchte postet um zu zeigen, dass man bereits mehr weiß als die "Außenstehenden" hier im Forum oder Troll, der sich hier die Zeit vertreibt? Wie dem auch sei, erhöhrt für mich nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Aussagen....
Leider immer noch inhaltslos.
Da du ja über alles so gut informiert zu sein scheinst: Verrätst du mir jetzt bitte noch, wann ihr streiken wollt, damit ich mich drauf einstellen kann?![]()
Betriebsinterna? Jetzt muss ich aber doch sehr schmunzeln. Glaubst du wirklich du wirst hier von wem auch immer Betriebsinterna erfahren? Herrlich!
Was genau verstehst du nicht? ;-)
Du wirst es, wie auch alle Anderen durch eine Pressemitteilung erfahren.
?...oder Troll, der sich hier die Zeit vertreibt? Wie dem auch sei, erhöhrt für mich nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Aussagen....
Welche Firma und Branche ist es denn nun? Da kommt ja nichts von dir.
Die Firma werde ich dir nicht nennen, die Branche ist Informationstechnologie. Such dir was aus. Und wie gesagt ist nicht nur die Branche entscheidend, sondern das Unternehmen. Und da gibt riesige Unterschiede bei Größe, Erfolg und Unternehmenskultur. Was für Unternehmen A selbstverständlich ist (Altersversorgung, freie Mahlzeiten, Kinderbetreuung, faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, gute Mitarbeiterentwicklung) findet bei Unternehmen B nicht oder nur sehr eingeschränkt statt. Allerdings würde bei z.B. Google keiner streiken, wenn sie in der Kantine das freie Mittagessen streichen würden oder bei Neueinstellungen die betriebliche Altersversorgung streichen würden. Wem es nicht passt der geht.
Du bist ja ein lustiger Vogel. Nicht den Arsch in der Hose einen banalen Firmennamen zu nennen, aber über eine ganze Berufsgruppe und deren persönlichen Verträge und Bedingenungen öffentlich im Netz diskutieren wollen.
Tut mir leid, aber wer sich derart disqualifiziert ist als Gesprächspartner nicht zu akzeptieren.
Nachdem sich die Kabine von der UFO hat verkaufen lassen und langsam realisiert was mit ihnen passiert, ist der Rückhalt dort größer denn je.
Ab und zu kann man auch von den Südländern in der EU lernen, oder gar von Frankreich. Dort wurde das Streikrecht so modifiziert, dass nicht alle Anhänger einer Berufsgruppe gleichzeitig streiken dürfen, sondern nur ein Bruchteil. Somit ist dafür gesorgt, dass der Betrieb mit Einschränkungen weitergeht. Wird Zeit dies in Deutschland umzusetzen.
Mir war als obs gerade da immer wieder zu Generalstreiks käme. Was in Deutschland übrigens verboten ist.
Mir war als obs gerade da immer wieder zu Generalstreiks käme. Was in Deutschland übrigens verboten ist.
Ab und zu kann man auch von den Südländern in der EU lernen, oder gar von Frankreich. Dort wurde das Streikrecht so modifiziert, dass nicht alle Anhänger einer Berufsgruppe gleichzeitig streiken dürfen, sondern nur ein Bruchteil. Somit ist dafür gesorgt, dass der Betrieb mit Einschränkungen weitergeht. Wird Zeit dies in Deutschland umzusetzen.
In Frankreich dürfen Verkehrsträger wie AF oder SNCF nur in begrenztem Umfang mit gesetzlich geregelten Vorankündigungen streiken. Das täte uns im Land von GdL und VC auch gut.
die Streikkasse ist voll und wenn es sein muss, wird sie mit Sondereinlagen der Mitglieder wieder gefüllt.
Insolvenz ist ein guter Gedanke. Was die Investoren wohl davon halten werden? Na, klingelt es?
und nochmal: Wer im Wettbewerb ( welcher Art auch immer ) nicht bestehen kann, hat es auch nicht verdient weiter zu existieren.
Ergo: Entweder LH schafft es, oder es ist nur richtig das LH untergeht.
Ich hatte aber in der Vergangenheit nicht zwingend den Eindruck, als habe Frankreich hinsichtlich des Lahmlegens und Erpressens des kompletten Landes ein Vorbild für uns?
Im allgemeinen ist es so, dass in den Südländern oft vor den Vorhandlungen schon einmal gestreikt wird um ordentlich die Muskeln spielen zu lassen.
In Deutschland wird erst nach gescheiterten Verhandlungen gestreikt. Das ist eigentlich der Hauptunterschied und da könnten die Franzosen auch mal von uns lernen.![]()