Im LAC sitzen nur ehrbare Kaufleute!!!
Das will ich hier an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen.
Mit Begeisterung lese ich immer über die Sichtung von ebendiesen auf 1A oder 1C.
Ich nehme mir die Freiheit und erzähle an dieser Stelle mal das Märchen vom Schlachter Nimmersatt.
Schlachter Nimmersatt brachte schon lange keine Tiere mehr selbst um. Er fuhr jeden morgen zum Schlachthof, kaufte hier eine Rinderhälfte, für sein Tagwerk. Aber Bitte immer die Fette, denn viel Gewicht bringt viel Ertrag bei seinen Kunden, so war er der Meinung. Und er war ein guter, er war ein erfolgreicher Vertreter seines Berufsstandes, so zumindest sein Selbstbild! Immer wenn er von seiner morgendlichen Fahrt zum Schlachthof nach Hause kam machte er sich sogleich an die Arbeit. Dieses folgte einem festen Ritual. Er zerlegte die Rinderhälfte fachmännisch, wie er es als guter Handwerker in seinen harten Lehrjahre einst erlernte. War die Rinderhälfte erst zerlegt, so machte er sich daran sich zu entlohnen. Denn wer hart arbeitet, der gehört belohnt. Er nahm jeden Tag das beste Stück des Vieh, nämlich das Filet, und brachte es seiner Frau, dass sie ihm aus dem guten Stück Fleisch eine kräftige Rinderbrühe möge kochen. Die Brühe brauchte er, denn an dieser stärkte er sich für den doch so schweren Arbeitstag mit der Fahrt zum Schlachthof am nächsten Tag.
Als ehrbarer Kaufmann baue ich Arbeitsklos ein, quetsche nochmal 6 Sitze / eine Reihe mehr in die Kiste, um dann den besten und teuersten Platz selbst zu nutzen. Jaja, ist klar. MOL hat mal eine Crew auf einem Flug zusammengefaltet, wieso sie für ihn extra einen Platz mit "Mehrbeinfreiheit" reservierte und diesen nicht hat für 10 Pfund versucht besser zu verkaufen.
Und am Ende des Märchens ist der fette Schlachter mit seiner Rinderkraftbrühe aus Filet dann doch pleite gegangen, das habe ich fast vergessen zu erzählen. Hätte er doch das Filet besser an seinen Kunden verkauft, anstatt es jeden Tag wieder seiner Frau für eine schnöde Brühe zu überlassen. Und noch eines, Brühe aus Filet schmeckt nicht, da fehlt das Fett.