Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
ANZEIGE
Tausche Dinner und Schampus in der FCL MUC gegen pünktlichen Wochenendbeginn in Berlin.

• Like
Reaktionen: dipoli

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Das ist korrekt, sind aber ja auch erstens weniger Flüge und zweitens bröckelt,wohl die "Solidarität" derer, die das bereits haben, was VC für den Rest nicht will

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hast du dafür irgendwo eine brauchbare Quelle? (also weder LH noch VC Verlautbarungen)

Wer die Medien liest,ist klar im Vorteil!

Schau zB mal bei NTV
Bei der Frachtsparte Lufthansa Cargo gibt es wohl keinen streikbedingten Ausfall. Die Lufthansa forderte die Gewerkschaft erneut auf, rasch an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Für die Couch Potatoes;
//www.n-tv.de/wirtschaft/Piloten-kuendigen-auch-Streiks-fuer-Freitag-an-article14729671.html

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Eben kam die Meldung dass Freitag gestreikt wird auch in den Tagesthemen in einem Nebensatz als ob es schon der Normalfall ist. [emoji33]

Man sollte sich einmal bei LH zB. die Spesenabrechnungen der VC organisieren Piloten der letzen 5 Jahre anschauen .
Dies wird wohl bei der LH IT nicht klappen.Da löscht man wohl alles >2 Jahre obwohl steuerrechtlich nicht erlaubt.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Heute Cityline: ,

Captain macht Durchsage: Hallo zusammen, wie Sie merken streiken wir heute nicht. Wir sind nämlich die LH Cityline. Wir verdienen zwar weniger wie unsere Kollegen, die heute für mehr Geld streiken und einen anderen Tarif haben aber es ist immer noch genug und wir bringen Sie jetzt nach Muenchen.

Applaus in der Maschine.

Irgendwie Realsatire.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
1. Was meinst Du mit "einsagen"?

Uppps. :eek: Hab's schnell korrigiert.

Und die hat an den Streiks genauso wenig Freude wie Du und ich...

Das scheinen aber eben die Piloten gerne zu vergessen. Bereits jetzt ist der Druck aus DXB/AUH/DOH groß. Die Piloten der LH treten dann noch einmal richtig nach in dem Sie auch die verbliebenen Passagiere verscheuchen.

Ich habe meine Konsequenzen aus den dauernden Streikdrohungen und Streiks bereits gezogen: Ich fliege wenn es vermeidbar ist nicht mit dem Kranich durch die Welt obwohl ich meist sehr zufrieden bei LH war. Es ist mir auch prinzipiell ganz egal wer in der Sache Recht oder Unrecht hat. Ich will nur pünktlich an mein Ziel.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest

Captain macht Durchsage: Hallo zusammen, wie Sie merken streiken wir heute nicht. Wir sind nämlich die LH Cityline. Wir verdienen zwar weniger wie unsere Kollegen, die heute für mehr Geld streiken und einen anderen Tarif haben aber es ist immer noch genug und wir bringen Sie jetzt nach Muenchen.

Applaus in der Maschine.

Irgendwie Realsatire.

Ansage an den Konzernvorstand, da sitzt noch ne Zitrone die man fester drücken muss :)

• Like
Reaktionen: feb und skylounge
A

Anonym38428

Guest
Bei a.de wird gemutmasst, das nächste Woche die Langstrecke 4-6 Tage am Stück dran ist.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Freitag eigentlich Termin in MUC - BMW Welt - das wird wohl nix mehr. Und mit dem Auto runter und abends wieder heim - nein dabnke

BBBE

Neues Mitglied
28.01.2012
12
0
Bei a.de wird gemutmasst, das nächste Woche die Langstrecke 4-6 Tage am Stück dran ist.

Hallo Zusammen,

ich dachte VC hat geschrieben das es einen "Wochenlanger" Streick nicht geben soll!?

Auch ch fangen hier die Ferien an, ein Streik in dieser Zeit ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen!

viele Grüße

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Diese ganze Krückenlösung, statt die Kernmarke zu sanieren und aufzuwerten den Betrieb systematisch in ein virtuelles Markenchaos auszulagern, ist verkehrt. Auf LH kommt es an. Die will man fliegen. Die muss aber auch wieder gut sein. Sortiert eure Kriege und poliert das Produkt wieder auf!

Wie denn ? Die Juser hier schlagen doch schon ein Rad wenn der Kaffee am Gate 1,50 kosten soll . Selbst wenn die LH nun plötzlich alles ganz toll macht sind sie immer noch teuer , oder ist das dann egal ? ( Brüllendes Gelächter im Publikum ) .

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Naja, wo sie jetzt häpchenweise jeden Tag einen neuen Streik ankündigen, wäre so etwas auch vorstellbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.330
FRA/QKL
Eigentlich müssten die FB auf den wegen Streik gecancelten Langstreckenflügen genervt sein.
Der Streik der Piloten bringt ja deren Dienstplan aus dem Rythmus, wenn diese jetzt zuhause bleiben.Das "nichtfliegenkönnen"wird ja auf flugfreie Zeit angerechnet.

Bingo! Jeder Streik wirft den mühsam erarbeiteten Dienstplan wochenlang durcheinander. Irgendwie logisch, dass die FB das toll finden (sollen), wenn seit fast einem Jahr das ganze Leben weitgehend unplanbar wird. No? :rolleyes:

F

feb

Guest
Ansage an den Konzernvorstand, da sitzt noch ne Zitrone die man fester drücken muss :)

Die Zitrone bettelt ja geradezu nach mehr Druck. Da kann man ja nur hoffen, dass sein fliegerisches Können nicht auch noch unter dem Kostenspardruck leidet. So etwa:

- ach komm', weniger Treibstoffreserve tut's doch auch...
- hej, Enteisen können wir uns sparen, beim Start weht es den Schnee schon 'runter....
- Gewitter großräumig umfliegen? Spinnst du, wegen ein paar Hopsern machen wir doch keine teuren Umwege.

Ja, OK, das sind von mir frei aus dem Daumen gesogene Szenarien, aber ich will dort vorne einfach keinen Sparweltmeister sitzen sehen.

• Like
Reaktionen: Worltraveller

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Applaus in der Maschine.

Irgendwie Realsatire.

Bitte entschuldigt die generelle Frage, aber mit den Unterschieden zwischen LH und LH Cityline bin ich nicht vertraut:
ich hab morgen, 20.3., 2 Segmente mit LH Cityline (GRZ-MUC-WAW). Jetzt wird ja auch für morgen von einem Streik der LH auf der Kurz- und Mittelstrecke berichtet.
Betrifft das allgemein auch die Cityline, die ja gerade Kurz- und Mittelstrecke fliegt? Ja, ich weiß, die Details für meine Flüge find ich auf der LH-HP ;)

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
[/I]

Ja, OK, das sind von mir frei aus dem Daumen gesogene Szenarien, aber ich will dort vorne einfach keinen Sparweltmeister sitzen sehen.

Spielst Du damit auf die unsäglichen Diskussionen wegen der angeblich schlechteren Piloten bei German-/Eurowings an, nur weil sie weniger verdienen? Wo angeblich 80 % bei Umschulungen durchgefallen sind (weil sie evtl. auch boykottiert wurden .....)
Man bedenke, dass die auch u.a. nach JAR OPS handeln und weitere (LBA) Vorgaben haben ... und ganz am Schluss selbst heil heim kommen wollen. Sparweltmeister wirst du da nicht finden

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bitte entschuldigt die generelle Frage, aber mit den Unterschieden zwischen LH und LH Cityline bin ich nicht vertraut:
ich hab morgen, 20.3., 2 Segmente mit LH Cityline (GRZ-MUC-WAW). Jetzt wird ja auch für morgen von einem Streik der LH auf der Kurz- und Mittelstrecke berichtet.
Betrifft das allgemein auch die Cityline, die ja gerade Kurz- und Mittelstrecke fliegt? Ja, ich weiß, die Details für meine Flüge find ich auf der LH-HP ;)

Nur LH Mainline: also CL sollte fliegen.

• Like
Reaktionen: ulfale