Auch so. Und du meinst das Verbrennen von Gefahrenstoffe ist besonders prickelnd?
Es geht mir hier nicht um meine Meinung.
Die ist völlig irrelevant da ich unwichtig bin.
Allerdings werden hier eben regelmäßig Unwahrheiten von Seiten der Atomkraftbefürwortern verbreitet, das nervt einfach und will ich nicht so stehen lassen.
Falls an meiner Meinung tatsächlich Interesse bestehen sollte…
Wenn es nach mir gehen würde hätte ich kein Problem damit wenn die ganze Energieversorgung Europas gemeinschaftlicher laufen würde und jedes Land das macht was es gut kann und gut heran kommt.
Von mir aus Frankreich Atomkraft, Italien/Spanien Photovoltaik, Ostblock Kohle/Gas, Nordeuropa Wärme/Wasserkraft und Deutschland von allem ein bisschen und ein Transitland/Verteiler.
Diese ganze Hysterie mit zusätzlichen Verboten und Subventionen sollten abgeschafft werden, bzw. das Preisverhältnis entsprechend des Energiegehaltes sein.
Es kann m.M.n. nicht sein das Diesel mit 9 kWh Energiegehalt eben nicht das 9-fache kostet als der Strom. Damit bin ich aber nicht dafür Diesel zu verteuern sondern Strom zu verbilligen. Wenn der Strom für 2-6 ct/kWh gehandelt wird finde ich Preise von 40-70 ct/kWh als frech. Und das hat nichts mit der Atomkraft zu tun sondern damit das sich viel zu viele die Taschen voll machen.
Genauso wie mir die ganzen Umweltschützer die ständig alles blockieren wegen irgendnem scheiß Vogel, Frosch oder Eichhörnchen genauso auf den Sack gehen.
BTT
Trotzdem wurde der Atomausstieg beschlossen, mehrfach bezahlt und seit letzter Woche vollzogen. Ich kann damit sehr gut leben und Deutschland insgesamt wahrscheinlich auch. Die Panik die jetzt schon wieder gemacht wird ist für mich die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird wie die angeblichen Blackouts die im letzten Winter kommen sollten.
Mit solcher Panik werden reiche Leute einfach noch reicher…. So sieht’s aus.