Ich würd mal sagen die SU hat nicht genügend "wirtschaftliche Kraft" generiert um mit dem Westen im Bereich der Wehrtechnik mithalten zu können.Ich denke
„die massive Aufrüstung des Westens hat die Sowjetunion inkl. Anhängsel in die Knie gezwungen.“
Was den nun???
Das Peak des Westens war bereits 1964 erreicht und ab dann weit rückläufig. Der Status Quo war bereits Ende der 70er erreicht.
Das Ende des KK ist wohl eher auf Diplomatie ohne Erpressung zurückzuführen, als auf den grandiosen Bestand an Atomsprengköpfen!
An sich positiv, aber bei diesen Plänen wird noch nicht gesagt *wo* diese gebaut werden müssen. Diese zwei geplante Kraftwerke werden Borssele ersetzen, aber wo die andere zwei dann kommen? Im Eemshaven ist nicht logisch weil wir im Norden schon unserem Teil geleistet haben mit der Gaswinnung und auch Erdbeben zu erwarten sind, auf der Maasvlakte bei Rotterdam sollen Wasserstoffprojekte entstehen.Wie ist das Stimmungsbild in den NL?
Ich wuerde jedem raten den eigentlichen Bericht des Rechnungshofes zu lesen, sehr interessant , damit er Deine polemische und falsche Zusammenfassung des Berichtes entsprechend einirdnen kamn…..EE sind teuer, ineffektiv, nicht effizient, brauchen viel Platz und Rohstoffe und bringen keine (!) Versorgungssicherheit.
Dir ist schon bewußt, dass online-Ableger von Zeitschriften und Zeitungen Meldungen mehr oder weniger automatisch und ohne größere Prüfung übernehmen, um "Klicks" und damit Werbeeinnahmen zu generieren?Irgendwelche wahllos zusammengesuchten Links
Wie gut, dass der größte Teil der EE-Anlagen und Stromnetze in Deutschland in privater Hand sind ;-).FYI
Der Rechnungshof ist die oberste Finanzbehörde in Deutschland.
Sie soll den sorgfältigen Einsatz von Steuergeld überwachen, Verschwendung aufdecken und anprangern.
Also wenn ich den AbsatzHier übrigens eine andere Meldung von heute, die von unseren Weltuntergangs- und Anti-Habeck-Jüngern offenbar übersehen wurde
Energiewende schreitet voran: Strom in Deutschland kam 2023 mehrheitlich aus Erneuerbaren
Weniger Kohle, weniger Atom, mehr Strom aus Sonne und Wind: Die Gleichgewichte auf dem deutschen Energiemarkt haben sich laut Statistischem Bundesamt verschoben.www.tagesspiegel.de
Interessant ist eher die Formulierung: eingespeist.Also wenn ich den Absatz
Zusammengerechnet wurden im Jahr 2023 in Deutschland 449,8 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und ins Netz eingespeist, 11,8 Prozent weniger als im Vorjahr, wie das Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilte. Gründe für den Rückgang seien insbesondere ein geringerer Strombedarf infolge der konjunkturellen Abschwächung in den energieintensiven Industriezweigen sowie der gestiegene Import von Strom aus dem Ausland.
richtig interpretiere, berücksichtigt die Statistik lediglich im Inland erzeugte Energie?
Ach, du meinst, wie die Klicks von den anderen Usern und ihren EE-Feier-Webseiten? Meine Links hier sind Nachrichten aus der gleichen Primärquelle, mit verschiedenen politischen Interpretationen der verschiedenen Medien (von Taz über Rnd bis hin zu Zeit, Faz, Welt). Und ALLE haben den gleichen Tenor: Energiewende gescheitert, zu teuer, zu wenig effizient und effektiv, braucht viel Platz, Versorgungssicherheit ist NICHT mehr gegeben, u.a. Kraftwerksstrategie gescheitert.Dir ist schon bewußt, dass online-Ableger von Zeitschriften und Zeitungen Meldungen mehr oder weniger automatisch und ohne größere Prüfung übernehmen, um "Klicks" und damit Werbeeinnahmen zu generieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ist daran gut? Kostet nur noch mehr Geld. Energieversorgung sollte staatlich gesichert sein. Wie teuer es werden kann, zeigt der Doppel-Wumms und die EE.Wie gut, dass der größte Teil der EE-Anlagen und Stromnetze in Deutschland in privater Hand sind ;-).
Schpn, dass du belegst, dass das Bildungsniveau der schwurbelnden Fraktion sehr niedrig ist. Die Auflösung deiner Frage findest du übrigens im Artikel., berücksichtigt die Statistik lediglich im Inland erzeugte Energie?
Interpretationen, egal ob persönliche oder politische finde ich in keiner deiner Quellen. Und einzig die ZEIT scheint sich die Mühe gemacht zu haben, zur (dpa-) Meldung noch etwas hinzuzufügen.? Meine Links hier sind Nachrichten aus der gleichen Primärquelle, mit verschiedenen politischen Interpretationen der verschiedenen Medien (
Dann solltest du sie lesen und nochmals lesen. Vielleicht fällt dir die verschiedene politische Interpretation ja irgendwann auf. Wenn nicht, Pech gehabt.Interpretationen, egal ob persönliche oder politische finde ich in keiner deiner Quellen.
Nicht nur die. Du lieferst gleich den nächsten Beleg zu deinem schlechten Textverständnis.Und einzig die ZEIT scheint sich die Mühe gemacht zu haben, zur (dpa-) Meldung noch etwas hinzuzufügen.
Ich denke, du solltest den Tagesspiegelbeitrag genau lesen und verstehen. Und ich hoffe, du weißt, wie unser Energiesystem aufgebaut ist. Wenn nicht, dann verstehe ich deinen Einwand natürlich, weil du die Frage dahinter nicht verstehst.Abee nett, dass du gleich den nächsten Beleg zum schlechten Textverständnis der Schwurbler hinterherlieferst ;-)
Wie kann man von einer Frage so getriggert sein? Und dann zeig die Antwort doch einfach, wenn schon explizit gefragt wird, anstatt so ein völlig überzogenes Statement abzusondern.Schpn, dass du belegst, dass das Bildungsniveau der schwurbelnden Fraktion sehr niedrig ist. Die Auflösung deiner Frage findest du übrigens im Artikel.
Mehr als die Überschrift zu lesen schaffst du. Ganz sicher.Und dann zeig die Antwort doch einfach,
Schön, dass du versuchst, mir die Arbeit meiner Kollegen zu erklären .du weißt, wie unser Energiesystem aufgebaut ist
Also keine Antwort von dir. Was zu erwarten war.Mehr als die Überschrift zu lesen schaffst du. Ganz sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich versuche gar nichts. Die Berichte/Links/Meinungen stehen für sich selbst.Schön, dass du versuchst, mir die Arbeit meiner Kollegen zu erklären .
Berichte/Links/Meinungen gab es während der Pandemie auch unzählige auch von den ach so beliebten und hofierten Experten die waren trotzdem haarsträubend falsch. Wenn man sich Dank seines Jobs mit einem Thema sehr gut auskennt muss man teilweise fassungslos zuschauen wie fehlerhaft Berichterstattung und sogar andere Expertenmeinungen von der Realität abweichen.Ich versuche gar nichts. Die Berichte/Links/Meinungen stehen für sich selbst.
Die Realität hat der Bericht des Rechnungshofes bzw. die Berichterstattung darüber schon sehr gut abgebildet.Berichte/Links/Meinungen gab es während der Pandemie auch unzählige auch von den ach so beliebten und hofierten Experten die waren trotzdem haarsträubend falsch. Wenn man sich Dank seines Jobs mit einem Thema sehr gut auskennt muss man teilweise fassungslos zuschauen wie fehlerhaft Berichterstattung und sogar andere Expertenmeinungen von der Realität abweichen.
Du hast den Bericht im Original gelesen und verstanden?Die Realität hat der Bericht des Rechnungshofes bzw. die Berichterstattung darüber schon sehr gut abgebildet.
Also stimmt fast alles?Für 90% der Punkte, die da angekreidet werden sind die Blockierer rund um Merkel, Söder und Altmeier und die wutbürgernden NIMBY verantwortlich.