Diverse Fernbus-Linien bieten Alternativen zur Bahn

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Oder Schichtwechsel am Flughafen :)

H

HGFan

Guest
Flixbus fährt ab Salzburg und Wien <-> Salzburg fährt man Westbahn!!!

E

E190

Guest
Gerade auf fb endeckt. Die DB hat ein IC Bus Special. Neue IC Busse: M.
[h=3]Nur für kurze Zeit: Das IC Bus Spezial für 9 Euro![/h] Zwischen dem 10.Juli und dem 31. August statt ab 14 Euro bereits für 9 Euro reisen - das ist dem IC Bus-Spezial Angebot auf folgenden innerdeutschen Relationen des IC Busses möglich:

BC Rabatt gibt es nicht, aber das sind ja Preise - wie lange das wohl gut gehen kann?

H

HGFan

Guest
lol...?!
https://www.flixbus.de/streckenuebersicht
Salzburg -> München und Wien -> Dresden, Berlin nennst du aktiv?

Flixbus: Vienna International Busterminal 09.15
Berlin 17.50

ÖBB Wien Meidling 07:41
Berlin HBF: 17:15 an (mit umstiegen in Breclav)
Kostet bei der DB in der 1Klasse 69,00 EUR

oder direkt:
Wien Meidling 09:31
Berlin: 19:15
bei der ÖBB kostet es 1. Klasse 99,00 EUR

Und wenn es bald den Railjet gibt es auch Graits W-Lan und Strom zumindest bis Prag.

Moderiert:
E

E190

Guest
lol...?!
https://www.flixbus.de/streckenuebersicht
Salzburg -> München und Wien -> Dresden, Berlin nennst du aktiv?

Flixbus: Vienna International Busterminal 09.15
Berlin 17.50

ÖBB Wien Meidling 07:41
Berlin HBF: 17:15 an (mit umstiegen in Breclav)
Kostet bei der DB in der 1Klasse 69,00 EUR

oder direkt:
Wien Meidling 09:31
Berlin: 19:15

Und wenn es bald den Railjet gibt es auch Graits W-Lan und Strom zumindest bis Prag.

Lieber HGFan,

ich habe jetzt kein gesteigertes Interesse an einer Auseinandersetzung mit dir, aber du solltest schon ein bisschen genauer lesen. Nach dieser Seite https://www.flixbus.at/, sind schon ein paar mehr Ziele (u.a. Frankfurt, Nürnberg etc., du hast also eine Linie unterschlagen).
Des Weiteren war bis vor kurzem an so ein Angebot gar nicht zu denken, also ich denke schon das man hier von einem beachtlichen Wachstum sprechen kann. Der Railjet mag bis Prag in Kürze fahren, nur wie man hier in D sieht kann der Fernbus viele Kunden gewinnen. Und Steckdose und W-Lan kann der Fernbus schon lange (wie es funktioniert, ist was anderes), dazu kommt wohl früher oder später ein Entertaimend Center, welches der ADAC Postbus schon hat ;)

H

HGFan

Guest
Dann zeige mir wo ich bei Flixbus die Strecke buchen kann: https://shop.flixbus.de/index.php/schedule/search/0/0/0 bei mir funktioniert es nicht!
Wieso auch ich fahre mit den Zug überall hin wozu brauche ich dann den Bus. Wie es in DE ist kann ich nicht sagen aber meine persönlichen erfahrungen waren sehr negertiv!!!
Du bist aber ein kalmauk... Ich bin bis jetzt gefahren Wien -> Berlin -> Wien mit den Westbus und da gab es weder Steckdosen noch Stromanschluss!
Und einmal mit den Flixbus von München nach Salzburg und mit der Westbahn nach Wien.

Also man hat nicht mal einen fixen Sitzplatz reservieren können da mir leicht schlecht wird ist es wichtig das ich vorne raus sehen kann! Eine Steckdose gab es in den Flixbus auch keine nur eine beim Fahrer den ich gegen Trinkgeld überreden konnte diese zu benutzen. Das W-Lan war auch nur innerhalb von DE verfügbar. In Salzburg hat der Bus im nichts gehalten und nicht am Busbahnhof!!! Das schlimmste war trotzt eines Ticket das ich schon lange vorher gebucht hatte muste ich in der Westbahn auf einen Notsitz sitzen ohne Stromanschluss und der Zug war weit überfüllt!!!

Ganz ährlich solche zustände habe ich bei der ÖBB noch nie erlebt. Da setze ich mich entspannt in die Lounge rein trinke meine Cola, Eistee oder heisse Schoki bekomme eine Sitzplatzreservierung ausgestellt und geniesse die entspannte Zugfahrt.

E

E190

Guest
Dann zeige mir wo ich bei Flixbus die Strecke buchen kann: https://shop.flixbus.de/index.php/schedule/search/0/0/0 bei mir funktioniert es nicht!
Wieso auch ich fahre mit den Zug überall hin wozu brauche ich dann den Bus. Wie es in DE ist kann ich nicht sagen aber meine persönlichen erfahrungen waren sehr negertiv!!!
Du bist aber ein kalmauk... Ich bin bis jetzt gefahren Wien -> Berlin -> Wien mit den Westbus und da gab es weder Steckdosen noch Stromanschluss!
Und einmal mit den Flixbus von München nach Salzburg und mit der Westbahn nach Wien.

Also man hat nicht mal einen fixen Sitzplatz reservieren können da mir leicht schlecht wird ist es wichtig das ich vorne raus sehen kann! Eine Steckdose gab es in den Flixbus auch keine nur eine beim Fahrer den ich gegen Trinkgeld überreden konnte diese zu benutzen. Das W-Lan war auch nur innerhalb von DE verfügbar. In Salzburg hat der Bus im nichts gehalten und nicht am Busbahnhof!!! Das schlimmste war trotzt eines Ticket das ich schon lange vorher gebucht hatte muste ich in der Westbahn auf einen Notsitz sitzen ohne Stromanschluss und der Zug war weit überfüllt!!!

Ganz ährlich solche zustände habe ich bei der ÖBB noch nie erlebt. Da setze ich mich entspannt in die Lounge rein trinke meine Cola, Eistee oder heisse Schoki bekomme eine Sitzplatzreservierung ausgestellt und geniesse die entspannte Zugfahrt.

Das möchte ich alles nicht bestreiten, ich sage nur es gibt genug Leute die den Bus rein aus monetären Mitteln bevorzugen :idea:. Frag mal die DB wie es aussieht bei der Kundengruppe Studenten. Warum hat die DBs an den Unis BC25 für 20€ verhöckert.

• Like
Reaktionen: koelntom
H

HGFan

Guest
Wieso machst du mich jetzt so an?
Habe ich jemals geschrieben das alle die (was auch immer) sind wenn sie mit FR fliegen?
Jeder muss halt wissen und schauen war er nimmt. Wenn jemand sich in einen Bus wohlfühlt soll er es eben buchen aber das du mir erzählen willst wie es bei uns aussieht ist ein wenig ungut.
Wennst den Bus so liebst kannst ja auch gerne bei uns fahren suche im Fahrplan nach "ICB".

//Moderationshinweis von MichaelFFM:
HGFan - zur Erinnerung - villeicht fragst Du Dich einmal zuerst, wer hier den ersten Stein geworfen hat.
Beleidigungen (Du bist aber ein kalmauk... - was immer das ist) werden nicht geduldet.
Bitte zurück zum Thema - und das bitte sachlich.
Danke!
//

Moderiert:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Naja bei Meinfernbus ist es schon recht "teuer" im Vergleich zu Flixbus und co und trotzdem sehr erflogreich,

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Also der Busbahnhof in Frankfurt am Hauptbahnhof ist und bleibt eine Zumutung, und ich hab mir das Spektakel nur aus dem Bus angeschaut.

E

E190

Guest
Nach dem sich bei der Strecke MUC- Wien mit Westbahn/Flixbus hier schon ordentlich die Gemüter erhitzt haben, gibt es weitere Neuigkeiten. Die Kooperation mit der Westbahn wird eingestellt. Ab 24.08 fährt Flixbus ohne Stops nach Wien, inkl. einer Übernachtverbindung

H

HGFan

Guest
man musste über die baustelle gehen mit den schwerem gepäck und in der westbahn hat es keine fixen plätze gegeben und das teil war so voll das ich auf der stiegen sitzen musste! W