ANZEIGE
Aus welchem Grund?
Hängt von der Strecke ab. Auf Frankfurt-Hamburg gibt's auch einen IC, der genau auch nur an den ICE Bahnhöfen hält. Der ist dann aber im Normalfall immer billiger
Aus welchem Grund?
Aus welchem Grund?
Gegenfrage: Wo ist für den Kunden auf Strecken, die mit dem IC ebenfalls bedient werden und es einen Preisunterschied gibt (also nicht die Schnellfahrstrecken), beim ICE der Mehrwert?
München-Salzburg bezahlt man beim Railjet auch den ICE-Tarif, hat aber im Vergleich zum IC in der 2. Klasse weder Abteile noch verstellbare Sitze.
Genau: ICE-tarif, aus welchem Grund?
Das solltest Du doch am besten wissen, nachdem vom Flieger auf den Zug umgestiegen bist.Gegenfrage: Wo ist für den Kunden auf Strecken, die mit dem IC ebenfalls bedient werden und es einen Preisunterschied gibt (also nicht die Schnellfahrstrecken), beim ICE der Mehrwert?
Das solltest Du doch am besten wissen, nachdem vom Flieger auf den Zug umgestiegen bist.
Mit dem Bayern-Ticket und dem Bayern-Ticket Nacht können Sie in allen Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) mitfahren.
Beispiel: Salzburg -> München 1 Erwachsener, A - VORTEILScard (incl. RAILPLUS), 1. Klasse
1:29 RJ 58,00 EUR
1:54 M 34,50 EUR (Bayernticket!)
für 25Min mehr spare ich mir mindestens 23,50€ und mehr wenn ich mit anderen weiter fahre:
Beispiel: Salzburg -> München 1 Erwachsener, A - VORTEILScard (incl. RAILPLUS), 1. Klasse
1:29 RJ 58,00 EUR
1:54 M 34,50 EUR (Bayernticket!)
für 25Min mehr spare ich mir mindestens 23,50€ und mehr wenn ich mit anderen weiter fahre:
Es geht ja darum wie komme ich von A nach B und der Meridian ist da ne alternative jenachdem wo man hin will sind es halt 25Min und die ersparniss steigt wenn man mit den Bayernticket weiter fährt.
bekommt die db kein geld wenn bei einen ice mal das rad abfällt?
Was läuft bei dir bloß falsch?
nichts?!
ICE ist eine höhere Komfort-Klasse als IC. Meiner Meinung nach auch zurecht. Ich bin als Student relativ preissensibel, aber wenn ich >2 Stunden fahre sind mir 5€ Aufpreis für den ICE definitiv wert, auch wenn kein Geschwindigkeitsunterschied besteht. Die Gründe dafür sind geringere Laufgeräusche, vernünftige Türen zwischen den Wagen, bessere WC's, die Garantie eine Steckdose am Platz zu haben und generell eine angenehmere Atmosphäre. Bei ICE 3 und -T kommt noch die Verfügbarkeit der Lounges hinzu.Genau: ICE-tarif, aus welchem Grund?
haben das nicht sowieso alle?!
Ich kenne nur unsere IC Wagen: vagonWEB
Mit ganz viel Pech landest du in einem Ersatzzug ohne Klimaanlage usw.
eventuell wegen parkplatz