Diverse Fernbus-Linien bieten Alternativen zur Bahn

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Wie schön das ich morgen für 29€ nach RHO fliege...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.123
Schoen fuer Dich; falls ich mir im Juni nach RHO Small Planet Deutschland "ersammele", kostet das 100 mehr.

9 EUR abzgl. BC. Eine Bahnfahrkarte nach Memmingen (Zwischenhalt des Busses) kostet 23,70 EUR (nur Nahverkehr).

Mist, das Yield Management ist cleverer als bei anderen IC-Bussen: Memmingen-Mailand + NV-Vorlauf Muenchen-Memmingen kostet nicht etwa wie sonst ueblich 9 EUR, sondern 39 :LOL:

E

E190

Guest
Schoen fuer Dich; falls ich mir im Juni nach RHO Small Planet Deutschland "ersammele", kostet das 100 mehr.

Mist, das Yield Management ist cleverer als bei anderen IC-Bussen: Memmingen-Mailand + NV-Vorlauf Muenchen-Memmingen kostet nicht etwa wie sonst ueblich 9 EUR, sondern 39 :LOL:

Dafür gehts heute um 15:50 Uhr los ab MUC ZOB für 9€...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.123
Jaja, klar, man kann den Bus nutzen, um billig von Muenchen nach Memmingen oder Mailand zu kommen. Man kann aber nicht einen NV-Vorlauf zum Bus nutzen, um billig per Bahn von Muenchen nach Memmingen zu kommen. Das ist bei anderen Busstrecken durchaus anders, wo man den Busanteil "missbraucht", um einen billigen Sparpreis zu bekommen.

E

E190

Guest
Jaja, klar, man kann den Bus nutzen, um billig von Muenchen nach Memmingen oder Mailand zu kommen. Man kann aber nicht einen NV-Vorlauf zum Bus nutzen, um billig per Bahn von Muenchen nach Memmingen zu kommen. Das ist bei anderen Busstrecken durchaus anders, wo man den Busanteil "missbraucht", um einen billigen Sparpreis zu bekommen.

Keine Sorge ich habe dich schon verstanden ;). Das Thema gibts ja schon eine Weile jetzt (früher IC Bus - München-Freiburg etc.). War mehr nur ein Hinweis an Kurzentschlossene, im Moment praktisch ohne Vorbuchungsfrist für 9€ nach Mailand.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ

Das sind auch zwei unterschiedliche Tarifangebote:
1. Sparpreis Europa Bus - gilt nur im IC BUS2
2. Sparpreis Europa - das reguläre Angebot mit entsprechendem Vor-/Nachlauf

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat jemand welche dieser €3 Flixbus Gutscheine übrig die sie vor kurzem in Supermärkten und auf diversen Produkten verschleudert haben? Würde mich über ne PN freuen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Drei Großprojekte – Leipzigs neuer Busbahnhof soll Ende des Jahres entstehen / Lokales / Leipzig - LVZ - Leipziger Volkszeitung
lvz.de meinte:
..
Fernbusterminal: Autoverleih, Bäcker und Freisitz sind auch noch vorgesehen
Im Juni will der Leipziger Projektentwickler S&G Development den Bauantrag für zwei Hotels (Ramada, vier Sterne, 193 Zimmern sowie H2, zwei Sterne,336 Zimmer) und ein Fernbusterminal auf der Ostseite des Hauptbahnhofs einreichen. ..
Für die Passagiere gibt es drinnen elf Busbahnsteige, Service-Schalter, Toi*letten. Die 700 Quadratmeter Einzelhandelsflächen nutzen unter anderem ein Bäcker und der Autoverleiher Europcar (zieht vom Wintergartenhochhaus um). Gegenüber vom A&O-Hostel entstehtein Platz mit Bäumen und Freisitz. An der Brandenburger Straße gibt es nur eine Einfahrt zu dem öffentlichen Parkhaus über dem Busterminal. Eine weitere**Ein- und Ausfahrt zum Parkhaus kommt an die Sachsenseite. Eröffnung: Frühjahr 2018

Flixbus: Neue Verbindung in SH: Mit dem Fernbus von Berlin bis nach Sylt | shz.de
shz.de meinte:
..
Gregor Hintz, Pressesprecher des Fernbus-Anbieters, bestätigte auf Nachfrage der Sylter Rundschau, dass bei Flixbus derzeit neue Verbindungen in Vorbereitung seien, die täglich auch an die Schleswig-Holsteinische Nordsee führen sollen. Die Zulassungsverfahren laufen aktuell zwar noch, aber wenn alles final von den zuständigen Behörden genehmigt ist, wird es bereits ab Mai mehrere Fernbuslinien von Berlin, aber ebenso von Hamburg und München in Richtung Norden geben – nicht nur nach Sylt, sondern auch nach St. Peter-Ording.
Nach bisher vorliegenden Plänen soll die Strecke Berlin-Sylt über Hamburg, Kiel, Rendsburg, Schleswig und Flensburg bis nach Niebüll führen. Dort müssen die Fernbusse – wie andere Fahrzeuge auch – auf den Autozug verladen und bis nach Westerland transportiert werden. Erste Station auf der Insel ist dann der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB), von dort aus sollen die neuen Linienbusse weiter Richtung Norden bis zum Lister Hafen fahren – mit Haltestellen in Wenningstedt, Kampen sowie an der Vogelkoje Kampen. ..

H

HGFan

Guest
Mal sehen ob übermorgen der Zug fährt sonst bin ich auch ein Bus Pax.

E

E190

Guest
Das war mal so, bei meinem Versuch zeigt es mit immer nur Sparpreis Europa Bus an ;)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.217
95
MUC, EWR, VIE
Heute MUC - NUE mit dem Fernbus ich war der einzigste Passagier für 5€.

Strecke war MUC - NUE - LEJ - TXL würde man in der Flugsprache nennen.

ImageUploadedByVielfliegertreff1464043861.655663.jpg ImageUploadedByVielfliegertreff1464043872.054859.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.473
15.123
Teilweise auch schon im Airport-Transfer-Thread gepostet:

Ich habe jetzt einmal den IC-Bus Mannheim-Paris (Verlaengerung von Prag-Nuernberg-Heidelberg-Mannheim-Strassburg) ausprobiert:

- Fahrtzeit ab Mannheim ist 2140-0630, der Bus eroeffnet also fuer von Deutschland Anreisende ohne Hotel fruehere Abfluege ex PAR als die Bahn.

- Mannheim-Paris hat eine knappe Stunde Luft: Abfahrt in Strassburg mit +17 (wegen Tankens und Klowasserwechsels direkt nach der Abfahrt auf dem Betriebshof in Ludwigshafen) Dreiviertelstunde Stau kurz vor dem Peripherique, Ankunft um 0628 mit -2.

- Ankunft in Paris am kleinen Busbahnhof an der Porte Maillot, nicht am grossen Gallieni-"ZOB". Von der Porte Maillot faehrt auch der Shuttle-Bus zum Flughafen Beauvais, was, in Verbindung mit der fruehen Ankunftszeit interessante Routings ex BVA zulaesst.

- Mit relativ moderater Vorbuchungsfrist kostet die Fahrt 19 EUR ow abzgl. BC-Rabatt.

E

E190

Guest
Damit auch Polskibus...

Edit: oder doch nicht? Laut Artikel geht es ja wirklich nur um die Marke Megabus

Moderiert: