Fernbus kauft Postbus:
Fernbus: Flixbus
Das ist echt mehr als beschxxxx. Leider scheint sich jetzt das schlechteste Unternehmen durchgesetzt zu haben.
Bin ein paar Mal mit Flixbus gefahren und ich war leider nicht immer zufrieden.
Kritikpunkte:
- Busfahrer waren unhöflich
- Gepäck holt jeder selbst raus wie er will, es gibt überhaupt keine Kontrolle. Wenn man selbst nicht aussteigt und ein Auge auf sein Gepäck hat, dann kann sich theoretisch jeder irgendein Gepäckstück rausholen.
- Kein Information über eine Verspätung von 1,5 Stunden, weder per Email, SMS oder App.
- Keinerlei Information von Seiten des Busfahrers, als der Bus dann endlich da war, von Mitreisenden habe ich dann erfahren, dass der Bus schon am Ausgangsort (Zürich) mit der Verspätung losgefahren war.
- keine Antwort auf Email in der die Verspätung thematisiert wurde.
Bisher war ich einmal mit dem Postbus unterwegs und dort war die Qualität deutlich besser, man wurde über eine leichte Verspätung informiert. Die Busse sind besser (z.B. Dreipunktgurte), Gepäck wird ausgegeben gegen Gepäckschein.
Leider ist der Megabus auch schon wieder Vergangenheit in Deutschland, den habe ich einige Male genutzt zwischen München und Stuttgart. Rechtzeitig gebucht, bekam man die Strecke oft für einen Euro +50 Cent Buchungsgebühr pro Buchung - hin- und zurück für 2,50€, da kann man das Auto dann doch mal stehen lassen.