Diverse Fernbus-Linien bieten Alternativen zur Bahn

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
ANZEIGE
Mich wundert dass noch niemand den Versuch unternommen hat den Begriff "feste Tragflächen" durch Verweis auf Flaps und Slats in Frage zu stellen ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.472
15.120
Kann ich Dir nicht sagen. Sie buchen mit Sicherheit ohne mit der Wimper zu zucken um und stellen notwendigenfalls eine Uebernachtung. Das ist dann befoerderungsvertragsrechtlich. Dass LH zusaetzlich noch fluggastrechtlich taetig wird, kann ich mir nicht vorstellen.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Bevor ich es hier gepostet habe, hab ich vorher gesucht, wo man es am besten reinstellen kann. Einen Extra-Thread dafür im marketplace wollte ich nicht unbedingt aufmachen.

CRM467X6URV 10% Rabatt

*Dein Gutschein kann bis zum 27.06 nur in der App eingelöst werden und gilt für Fahrten zwischen dem 7.6. und 27.6.2018.

o2-Mehr-Gutscheine von Flixbus, ohne genauere Daten oder Konditionen, einfach mal ausprobieren und kommentieren, wenn genutzt.

15% Rabatt: DCB26L9YKMZ
10% Rabatt: DCB27VTH6AP

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA
"locobus" ist ein neues StartUp das Bus-Tickets ab 1 Euro p.P. anbieten wird. (Achtung: Ich bin an dem Projekt beteiligt, also "Werbung!)

Wie bei Billigfliegern üblich, ist dabei im günstigsten Tarif "LEICHT" nur Handgepäck inklusive.

Eine erste "Testfahrt" findet am 1. März 2019 auf der Strecke Amberg - Regensburg - Nürnberg - Amberg statt.

Buchbar über www.locobus.com oder www.busliniensuche.de

busliniensuche.de - Regensburg - Nürnberg.PNG

E

E190

Guest
"locobus" ist ein neues StartUp das Bus-Tickets ab 1 Euro p.P. anbieten wird. (Achtung: Ich bin an dem Projekt beteiligt, also "Werbung!)

Wie bei Billigfliegern üblich, ist dabei im günstigsten Tarif "LEICHT" nur Handgepäck inklusive.

Eine erste "Testfahrt" findet am 1. März 2019 auf der Strecke Amberg - Regensburg - Nürnberg - Amberg statt.

Buchbar über www.locobus.com oder www.busliniensuche.de

Anhang anzeigen 120198

Wie ist den Priority Boarding beim Bus zu verstehen? Darf ich mit normalen Ticket nicht ansteigen, wenn ich erster am Bus bin?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA
es gibt nun eine weitere "Testfahrt" auf der Strecke Amberg - Regensburg - Nürnberg - Amberg am Freitag, 21. Dezember.

• Like
Reaktionen: alex09

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA
auch der Tarif SMART (inkl. Handgepäck, Gepäck und Priority Boarding) ist aktuell für 1 Euro verfügbar auf manchen Strecken.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Was verspricht man sich von diesem Projekt?

Kann man zwei LEICHT-Tickets für insgesamt 2€ buchen und dafür 2 Handgepäckstücke mitnehmen und so einen freien Nebensitz bekommen, statt SMART für 5€? :D

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA
probieren kannst du es :p

SMART für 2,99 wäre da aber inkl. größerem Handgepäck, 30 KG Gepäck und ‚Priority Boarding‘ die klügere Wahl für alle „Maximierer“. Und wenn man dann noch einen gratis freien Nebensitz hat, weil der Bus nicht gut ausgelastet ist.. =;

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA
Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch, wer kommt denn zu den heutigen Zeiten noch auf die Idee ein Fernbus-Unternehmen zu gründen? Das ist ja sowas von 2013.. :D
Die Website von Locobus ist jetzt auch nicht allzu aussagekräftig.

2013 gab es harten Wettbewerb.. 2018 haben wir im Fernbus-Markt einen gift-grünen Quasi-Monopolisten in Deutschland, im Vergleich zu dem noch nichtmal die Lufthansa eine Quasi-Monopolistin ist.

E

E190

Guest
2013 gab es harten Wettbewerb.. 2018 haben wir im Fernbus-Markt einen gift-grünen Quasi-Monopolisten in Deutschland, im Vergleich zu dem noch nichtmal die Lufthansa eine Quasi-Monopolistin ist.

Habt ihr keine Angst, dass der gift-grüne Quasi-Monopolist immer noch flexibel genug ist, euch ganz schnell in Parade zu fahren, sobald ihr nur ansatzweise eine gewisse größe erreicht?

Dann noch eine Frage zum Priority-Boarding? Wollt ihr Fahrgäste am Startbahn wirklich in der Kälte stehen lassen, wenn dieses schon da sind, mit dem Hinweis Priority-Gäste zuerst?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Habt ihr keine Angst, dass der gift-grüne Quasi-Monopolist immer noch flexibel genug ist, euch ganz schnell in Parade zu fahren, sobald ihr nur ansatzweise eine gewisse größe erreicht?
Dazu fällt mir dieses Interview mit dem Flixbus-Gründer ein in dem er zugibt, dass sie mit einer Privat-Kreditkarte die 1€ Tickets von Megabus aufgekauft haben. (y)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.236
17.992
FRA

Dann noch eine Frage zum Priority-Boarding? Wollt ihr Fahrgäste am Startbahn wirklich in der Kälte stehen lassen, wenn dieses schon da sind, mit dem Hinweis Priority-Gäste zuerst?

FlixBus ist trotz der massiv steigenden Preise und des Quasi-Monopols ein weiterhin flexibles Unternehmen.

Ja, Priority Gäste zuerst, auch in der Kälte :). Ryanair lässt sogar die Passagiere mit Priority in der Kälte stehen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Noch kein Thema war hier, dass bei Flixbus nun auch Seatblocking möglich ist - und der Bus nun auch komfortmässig eine Alternative zur Deutschen Bahn AG bietet, vor allem, wenn man mit der 1. Klasse im IC2 oder ICE 4 vergleicht:

Neu - und zwar nur am Schalter und am PC - kann man auch den Nebensitz für sich dazubuchen. Erfahren habe ich dies am Schalter am ZOB in München und habe es natürlich gleich so gekauft.

Wirklich gross umworben wurde es nicht: Man geht auf "Extras auswählen" -> "Sitzplatzreservierung" und kann dort "Extrasitz dazubuchen" einschalten.

Bei der App geht es wohl noch nicht - ausser dem "Gepäck dazubuchen" finde ich da keine Zusatzleistung.

Preis ist das Doppelte des Sitzplatzes, die Reservierung und alle anderen anfallenden Gebühren zahlt man nur einmal. Auf dem Ticket stehen dann ein Name und zwei Sitznummern.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Preis ist das Doppelte des Sitzplatzes, die Reservierung und alle anderen anfallenden Gebühren zahlt man nur einmal. Auf dem Ticket stehen dann ein Name und zwei Sitznummern.

Ob das wohl mit Sondertarifen auch geht?
Keine Ahnung, ob es manchmal Überbuchungen gibt, aber dann wäre es sehr lästig, wenn man seinen Platz verteidigen müsste.

Meiner Erfahrung nach, funktioniert z.B. die Reservierung überhaupt nicht. Ich hatte schon mit Reservierung gebucht und das hat niemand interessiert, vor allem wurden damals die ersten/vorderen Sitze teurer verkauft und dann von den Busfahrern belegt und auch auf Nachfrage nicht freigegeben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.219
Ich bin am Mittwoch mit Flixbus gefahren und hatte dort für 99 Cent einen Platz reserviert. Der Bus war nichtmal halb voll und die gesamte vordere Hälfte war beim Einsteigen mit Schildern "nur mit PLatzreservierung" geblockt. Ich sass in der zweiten Reihe, alle anderen hatten keinen Platz reserviert und mussten somit in die hintere Hälfte. Nette Sache.

Allerdings ist das nicht einheitlich, auf der Rückfahrt gab es das nicht und man konnte frei die Plätze wählen. Entweder hatte da keiner reserviert oder es herrscht das übliche Chaos wie bei der Bahn. Da hatte ich jedenfalls dann einen Platz direkt hinter der hinteren Tür mit richtig viel Platz.

Alles in allem bin ich mit Flixbus bisher sehr zufrieden, besonders wenn man den Preis anschaut.