Diverse Fernbus-Linien bieten Alternativen zur Bahn

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Bei Flixbus werden doch alle Busse live getrackt, das müsste doch eigentlich in der Zentrale auffallen wenn da einer nicht auf dem richtigen Wege unterwegs ist.

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Mal sehen ob Flixbus auf mein Feedback reagiert. Sollte ich etwas von ihnen hören, werde ich es hier im Forum bekannt geben!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Am Anfang deines Berichtes dachte ich gleich kommt heraus, dass wegen der teuren Öresundbrücke die Fährverbindung via Helsingborg genutzt wurde. Doppelte Fahrzeit aber dann möglicherweise günstiger :D

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Wäre die Fähre für den Bus wirklich billiger als die Brückenmaut? Wäre etwas eigenartig :D. Ich hätte nichts sagen sollen und mich vom Ziel überraschen lassen sollen. Vielleicht wäre es ja Götheburg geworden? Dann hätte ich ein HRC mehr :cool:

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Erfahrung FLIXBUS Malmö-Kopenhagen!!

Ich fuhr mit Flixbus von Malmö nach Kopenhagen. Nach ca. 20 Minuten im Bus dachte ich mir, jetzt müsste doch eigentlich die Öresundbrücke wieder kommen. Ich checkte das kurz auf Google Maps und schau her, wir fuhren Richtung Norden, wir waren gerade auf der Höhe „Lund“. Da dachte ich mir, das kann doch nicht sein, gibts noch einen anderen Weg? Bin ich im falschen Bus? Aber der Fahrer sagte doch vorher noch Kopenhagen! Ich ging zum Busfahrer und fragte ihn, ob er schon nach CPH fährt. Er antwortete: „Yes“. Dann zeigte ich ihm auf meinem Handy, wo wir uns befanden. Er meinte: „That‘s, okay“! Da dachte ich mir, er wird es schon besser wissen, vl müssen wir noch eine Haltestelle anfahren die nicht auf dem Plan stand, ich lasse mich überraschen!! Nach weiteren 10 Minuten nahmen wir die nächste Ausfahrt und fuhren zurück nach Malmö bzw. Richtung Kopenhagen. Niemanden im Bus wäre das aufgefallen. Mit ca. 40-50 Min Verspätung in Kopenhagen angekommen, kein Kommentar vom Busfahrer oder ähnliches!

Antwort von Flixbus nach Schilderung des "Vorfalls".

vielen Dank für Ihre offenen Worte

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie uns in dieser Sache angesprochen haben.

Uns liegt es am Herzen, dass Ihnen unsere Busfahrer mit einem freundlichen und zuvorkommenden Service begegnen. Es tut uns leid, dass Sie in diesem Fall nicht mit dem Auftreten unseres Fahrers zufrieden sein konnten.

Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service zu verbessern.

Gerne möchten wir Sie von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns besonders freuen, Sie bald wieder an Bord einer unserer Busse begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
XXXXXXXXXXx von FlixBus

Auf das Warum oder Wiso sind sie nicht eingegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.219
Klar, da ist irgendein Agent im Contact Center, der schickt ne Standardmail "Danke, geb ich weiter" raus und fertig.
Ob er wirklich was weitergibt, wage ich zu bezweifeln.

• Like
Reaktionen: luft und tisch

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Klar, da ist irgendein Agent im Contact Center, der schickt ne Standardmail "Danke, geb ich weiter" raus und fertig.
Ob er wirklich was weitergibt, wage ich zu bezweifeln.
Flixbus ist da ganz schlimm. Egal was Ich denen schreibe, es kommen die gleichen Textbausteine zurück und es wird 0 eingegangen auf Probleme.

Teilweise eröffne ich schon einen Paypal-Fall um eine menschliche Antwort zu bekommen. Denn da müssen sie reagieren.

• Like
Reaktionen: cigh und luft

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.684
781
Naja im Endeffekt sind die ausführenden Unternehmen alles selbständige Subunternehmer, von daher ist die Aussage gar nicht mal solo falsch

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.219
Naja, bei der DB fährste auch mit der DB Fernverkehr, DB Regio oder anderen Gesellschaften.
Die Subunternehmer fahren doch unter der Marke Flixbus und Auftritt und Produkt sind meist gleich, das ist schon einheitlicher als bei einer hier im Forum als heilig angesehenen Airline.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Ich habe noch ein paar 10% Rabatt-Gutscheine von Flixbus kostenlos abzugeben.
Einlösbar sind sie noch bis Ende August, gefahren werden kann aber auch später.

Bitte per PN melden wer dafür Verwendung hat.
Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
Dankeschön.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hier sind noch einige 3 Euro Flixbus/Flixtrain Gutscheine.
nur gültig für Reisen bis 15.09.19.

DFM362CZFHK
DFM3669ZMA3
DFM36U3NH87
DFM366YR36J
DFM36PPTXU8
DFM36GPVTAE
DFM36UC8X3E
DFM36JNB8H7
DFM364Y8XG7

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Ich wollte eben bei eBay Kleinanzeigen einen 50% Rabattcode für Flixbus kaufen. Nachdem ich ihm entgegen der Absprache das Geld nicht per Paypal Freunde sondern versichert (Betrag+Gebühren) geschickt habe, konnte oder wollte er mir den Code nicht mehr schicken. Das Geld hat er mir nach kurzer Diskussion zurück geschickt. Also Vorsicht bei folgender Emailadresse:
anisbenchaabane@gmail.com

Mein Gefühl sagt mir, dass das via Paypal Freunde nicht so einfach gewesen wäre.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.421
LEJ
Ich wollte eben bei eBay Kleinanzeigen einen 50% Rabattcode für Flixbus kaufen. Nachdem ich ihm entgegen der Absprache das Geld nicht per Paypal Freunde sondern versichert (Betrag+Gebühren) geschickt habe, konnte oder wollte er mir den Code nicht mehr schicken. Das Geld hat er mir nach kurzer Diskussion zurück geschickt. Also Vorsicht bei folgender Emailadresse:
anisbenchaabane@gmail.com

Mein Gefühl sagt mir, dass das via Paypal Freunde nicht so einfach gewesen wäre.

Nein Name scheint Programm zu sein...

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.219

eBay Kleinanzeigen, Tummelplatz der geistigen Elite und Quell ewiger Freude...

Um zu erahnen, dass PayPal einem bei massivem Verstoß gegen AGB und den gesunden Menschenverstand nicht weiterhelfen wird, braucht es ja nicht viel...
Mit Flixbus hat das jedenfalls nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
91
BRE HAM BER
Nein Name scheint Programm zu sein...

Um mal in der Welt deiner Argumentation zu bleiben; Wäre es da nicht viel schlauer, sich als mutmaßlicher Betrüger eine E-Mail Adresse à la "heinzmüller[insertrandomnamehere]@gmx.de" anzulegen?
Der Trugschluss ist doch eine Verbindung zwischen Name und (antizipiertes) Verhalten zu sehen. Ich bin der Meinung, dass sehr viel mehr Faktoren die Alarmglocken läuten lassen sollten.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Falls wer noch Interesse an Flixbus Rabattgutscheinen (10%) hat kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden.
Ich gebe sie kostenlos auf Nachfrage und ohne Betrugabsichten, wie oben beschrieben, ab so lange der Vorrat reicht.
Einlösbar sind die Gutscheine bis Ende Januar 2020 im gesamten Streckennetz (ohne Garantie, da sie aus einer Aktion in Schweden stammen).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.684
781
Um mal in der Welt deiner Argumentation zu bleiben; Wäre es da nicht viel schlauer, sich als mutmaßlicher Betrüger eine E-Mail Adresse à la "heinzmüller[insertrandomnamehere]@gmx.de" anzulegen?
Der Trugschluss ist doch eine Verbindung zwischen Name und (antizipiertes) Verhalten zu sehen. Ich bin der Meinung, dass sehr viel mehr Faktoren die Alarmglocken läuten lassen sollten.
Ich glaube das war auch eher auf "Zocker" bezogen [emoji6]

• Like
Reaktionen: Femminello

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Vielleicht kanns jemand gebrauchen...

Je 3€ Gutschein für blablabus.de

Einlösbar bis 31.12.19
Fur Fahrten bis 31.03.20