Vielleicht kanns jemand gebrauchen...
Je 3€ Gutschein für blablabus.de
Einlösbar bis 31.12.19
Fur Fahrten bis 31.03.20
82FLZ7
5Q4GSF
BMHVE0
Gute Fahrt und frohe Weihnachten [emoji4]
Bla Bla Bus mit großflächiger 99cent Aktion:
Die Preise die die DB im Flex-Tarif aufruft
Muss, darf und soll ja jeder machen wie er will, der Fernbusverkehr ist ja nicht von alleine in den letzten Jahren so gewachsen. Aber selbst einem Studenten mit wenig Geld sollte die eigene Freizeit doch etwas wert sein.
Wieso Flex Preis?
Frankfurt/Berlin für heute Abend, 20:14-00:31, 59€ im Sparpreis
Gleiche Strecke für morgen, div. Fahrten (Abfahrt 13:19 / 20:14 / 20:16 / 7:14 / 10:14 / ...) für 48-54€ im Sparpreis
Übermorgen sieht es ähnlich aus
Aber selbst einem Studenten mit wenig Geld sollte die eigene Freizeit doch etwas wert sein.
Naja. Die Preise die die DB im Flex-Tarif aufruft, sind nicht nur für Studenten jenseits aller Realität.
Dafür kannste ja teilweise ein Auto mieten und damit fahren. Alleine. Und bist noch billiger dran.
Wer nicht viel Geld hat, hat dafür oft mehr Zeit. Von daher gibt's dafür sicherlich einen Markt.
Also wieder fixe Fahrten der Busse mit Flextickets der Bahn zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.
Der Fernbus-Marktführer hat angekündigt, sein Angebot teilweise zu reduzieren. Grund dafür sei die beschlossene Umsatzsteuersenkung für die Bahn.
Interessante Strategie. Einerseits setzt man so die Politik unter Druck nachzubessern, zum anderen hat man nun einen perfekten Sündenbock gefunden um endlich nie rentabel gewesene Strecken platt zu machen.„Den ländlichen Raum werden wir nicht in dem heutigen Maße halten können, wir werden Takte reduzieren, Linien einkürzen müssen und Arbeitsplätze werden verloren gehen“, sagte Konzernchef André Schwämmlein der „Wirtschaftswoche“
Ja, das ist großer Schwachsinn, den Flixbus verbreitet. Hier geht es nur darum, unrentable Strecken zu schliessen. Ich fahre zugegeben selten mit Flixbus, da ich "unpassend" wohne, aber die wenigen male, wo ich mit Flixbus gefahren bin (Nebenstrecken bzw. die 3x in Italien) waren die Busse durchgehend mit maximal 50% besetzt, das selbe gilt/galt aber auch schon für Postbus, Meinfernbus, IC Fernbus (da liegt die Auslastung bei 7 Fahrten deutlich unter 50% im Schnitt ...) bzw. auch für meine Fahrten mit National Express in UK und anderer Anbieter.
Wenn dann jeder nur 10-15€ für 200-300km gezahlt hat, ist klar, dass kein Anbieter damit Geld verdienen kann.
Auslastung macht Flixbus nur auf Rennstrecken a la HAM-BER, BER-HAJ, ZRH-MUC, Freiburg-MUC usw.
Flixbus? Liber kein Mal als einmalOffenbar rechnen die nicht damit, dass Kunden mehr als einmal bei denen buchen.
Für keine 5 EUR auf der Kurzstrecke (1,5h) fahre ich hier lieber Flix als Bahn.Flixbus? Liber kein Mal als einmal