DKB Broker - 12500 Meilen

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
ANZEIGE
So, nach längerer Zeit Lesen hier im Forum und auch über Google möchte ich mal folgende Theorien aufstellen:

1) Die Aktion ist NICHT targeted.

2) Es gibt keinen speziellen Link bei LH, über den man das Broker-Konto eröffnen kann, sondern dies muss aus dem online-banking über "Produkte" geschehen.

3) Auch wenn dort 3000 Club-Meilen angezeigt werden, bekommt man die 12500 M&M Meilen, einfach indem man eine Email an DKB schickt, in der man seine LH.-CC.-Servicenummer nennt.

4) Für die 12500 Meilen muss man bis einschliesslich 31.10.13. im online-banking alles ausgefüllt haben.

Habe ich das alles richtig verstanden soweit ? Auf der M&M Homepage finde ich hierzu REIN GAR NIX !
Danke schon mal, wer antworten mag !

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Wozu darüber diskutieren? Ich würde im Zweifelsfall keine großen Theorien aufstellen, sondern einfach anfragen, ob ich bei Eröffung 12.500 Meilen bekomme. Das schafft Klarheit. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gibt's nicht.
Aussage der Hotline und des Mailservice ist ganz eindeutig: wer die Mail nicht bekommen hat, kann an der Aktion nicht teilnehmen.
Die Aktion war zwar wohl nicht direkt "targeted", aber wenn man nicht der Zusendung von Werbung per Mail bei der DKB zugestimmt hat, gabs halt keine Mail und man ist sozusagen raus.

Falls jemand eine andere Aussage (schriftlich!) hat, wäre ich sehr interessiert.

Gruß
Fabian

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Gibt's nicht.
Aussage der Hotline und des Mailservice ist ganz eindeutig: wer die Mail nicht bekommen hat, kann an der Aktion nicht teilnehmen.
Die Aktion war zwar wohl nicht direkt "targeted", aber wenn man nicht der Zusendung von Werbung per Mail bei der DKB zugestimmt hat, gabs halt keine Mail und man ist sozusagen raus.

Falls jemand eine andere Aussage (schriftlich!) hat, wäre ich sehr interessiert.

Gruß
Fabian

Habe ich. Ich verlinke mal zu einen anderem Forum Miles & More News - Seite 29 - Flug und Einreise - Unser Nordamerika - Das Forum für USA Kanada Nordamerika Fans. Ab hier wird es interessant, Einträge #569,#582 und entscheidend #650. In diesen Post wird nochmals darauf hingewiesen, dass diejenige die Mail nicht bekommen hat.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ok dann vielleicht noch mit der Maßgabe, dass man eigentlich die Werbemails bekommt.
Ich hatte das bei der DKB Eröffnung abgelehnt und bekam dann bzgl. dieser Aktion folgende Antwort:
Sie haben der DKB mit Ihrer Kontoeröffnung einen Werbeausschluss erteilt.
Aus diesem Grund haben wir Sie bei der aktuellen Aktion nicht berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Teilnahme an der
Aktion nicht möglich ist.

Mit "nachträgliche Teilnahme" ist hier nicht der Aktionszeitraum gemeint...

Was ich mit "schriftlicher Aussage" meinte, war übrigens eine Bestätigung, dass man die Meilen trotzdem bekommt direkt von der DKB. Bei dem verlinkten Forenbeitrag sind die Rahmenbedingungen ja nicht klar, und sich drauf zu Berufen wird wohl müßig sein.

Gruß
Fabian

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Doch die Rahmenbedingungen sind klar.

- Ehemann bekommt Mail von DKB, +1 nicht
- #569, fragt bei DKB nach
- #582, Antwort von DKB, die meiner Meinung nicht ganz eindeutig ist
- #650, +1 hat die Meilen auch bekommen ohne die Werbemail bekommen zu haben

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich würde sagten Glück gehabt.
Wenn +1 aber sonst Werbemails bekommen hat könnte man von technischem Fehler sprechen. Bei mir war die Antwort halt eindeutig und dann probier ich's nicht. So kann ich ggf. das nächste mal die Aktion nutzen...DKB macht ja alles mögliche an Aktionen immer wieder.

Gruß
Fabian

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.964
556
Bei mir gabs auch kein Mail, aber beim Login bei der DKB wurde dies angepriesen. Sicherheitshalber Screenshot gemacht. Lief aber auch so.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.456
859
MUC/EDMM
Habe ein Mail bekommen von DKB. Wenn ich DKB Brooker bis 31.10.2013 eröffne bekomme ich 12500 MEILEN. Der Vertrag darf nicht vor 31.10.2014 aufgelöst werden.
(...)

Gibt es dafür auch einen Link?
Oder gibt es die Meilen nur über die personalisierte eMail?
Beim Login bekomme ich keine Offerte angezeigt...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Die DKB ist so toll (wusste ich schon vorher, aber erneut hat es sich bestätigt) :)

Habe auf meine nachträgliche Anfrage nach den Meilen bei einem bereits zuvor eröffneten Broker zunächst ebenfalls mitgeteilt bekommen dass ich keiner Werbung zugestimmt habe und man mir somit keine Meilen gutschreiben können.

Auf meine enttäuschte Mail hin und meine Bitte, meinen Broker zu kündigen und mir nach Einverständnis künftig Werbemails zu empfangen meilenwirksam einen neuen Broker zu eröffnen und mir die Meilen gutzuschreiben bekam ich heute die Mitteilung, dass nach Rücksprache eine Kündigung und Neueröffnung nicht nötig sei und ich die Meilen bekomme. (y)

Zuletzt bearbeitet:

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
... hatte die mail auch nicht bekommen, das Depot aber nach der Info hier eröffnet.

Nach telefonischer Auskunft der DKB, dass ich die Meilen bekomme werde habe ich um schriftliche Bestätigung gebeten.
Darauf hin kam die mail, dass ich die Meilen NICHT bekomme, da keine mail...
Nachgefasst und eine mail mit der Info: ja, in 6-8 Wochen.
8 Wochen waren vorbei (ohne Meilen), nochmal nachgefasst und heute kam die Mail: die Meilen kommen.
Eben nachgeguckt: sind schon da :)

Fazit: Versuch macht Kluch, 12.500 Meilen für lau... und genau die haben mir noch gefehlt :)

rgds
ogeretla

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mir wurde eben mitgeteilt, dass ich Pech habe und um Verständnis gebeten werde...Naja, das hab ich natürlich nicht, aber was soll ich machen?!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Sagen, dass sie bitte Verständnis haben sollen, wenn du dein Depot schliessen möchtest und auf die nächste Aktion wartest um es wieder zu eröffnen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Sagen, dass sie bitte Verständnis haben sollen, wenn du dein Depot schliessen möchtest und auf die nächste Aktion wartest um es wieder zu eröffnen.

Ich hab ja da noch kein Depot..Nur die Kreditkarte...Und wenn ich damit "drohe", diese zu kündigen, ich glaube nicht, dass denen das schlaflose Nächte bereiten wird :)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Für alle Maximierer zur Info. Es gab neben den 12500 Meilen noch 3000 Meilen für den DKB-Club obendrauf. Noch ein Hinweis zum DKB-Club. Dort werden jetzt die Bedingungen zum 1.12.2013 geändert. Alle Punkte die älter als 5 Jahre sind verfallen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich habe noch 7.000 DKB-Punkte für die ich eigentlich keine Verwendung habe und die 700 Meilen machen mich nicht wirklich reicher. Hat jemand Interesse an diesen paar Pünktchen bevor sie irgendwann verfallen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Schau doch mal nach den Monatsspecials. Im Oktober gab es z.B. für 5000 Punkte einen adidas-Rucksack. Ist aber meist direkt in den ersten Tages des Monats ausverkauft.

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Nach 1,5 Wochen habe ich die Meilen erhalten. Geht ja richtig schnell bei der DKB.

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Hallo,

angeblich habe ich einer Werbaktion nicht zugestimmt und bekomme deshab keine Meilen.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich jetzt tun kann?

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
166
9
Ja, eine Mail an DKB senden, dass Du zukünftig erlaubst Werbemails von der DKB zu erhalten. Die ändern das dann und bei der nächste Aktion solltest Du dann auch diese Angebot-Mail bekommen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Meine Meilen wurden mittlerweile auch gutgeschrieben. Eingeladne war ich nicht. Ich habe mich halt angemeldet und irgendwann nach den Meilen gefragt. Jetzt werde cih gleich noch nach den DKB-Club Punkten suchen...

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Meine Meilen sind inzwischen angekommen :)

(vgl. meinen letzten Post, ich hatte dasselbe"Problem".

Same here !
Da muss man ja der DKB mal ein dickes Lob aussprechen !
Einer der wenigen Lichtblicke in der LH-Servicewüste !

So, noch EINE ähnliche Aktion, und dann können wir zusammen über den grossen Teich.
Und danach kann mich die arrogante LH mal kreuzweise.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Sehr geehrter Herr Player108,
mit dem DKB-Broker können Sie bequem online Geld anlegen und gleichzeitig
viele Miles & More Prämienmeilen sammeln. Finden Sie aus dem umfangreichen Fonds-
angebot einfach und schnell Ihre passende Finanzanlage. Alle Fonds und Fondssparpläne
stehen Ihnen ohne Ausgabeaufschlag zur Auswahl bereit.

Füllen Sie Ihr Meilenkonto im Aktionszeitraum vom 16.06. – 31.08.2014 einmalig mit
12.500 Meilen für die Eröffnung des DKB-Broker inklusive Depot-Übertrag.

Eröffnen Sie im Internet-Banking unter dem Menüpunkt „Produkte“ jetzt Ihren DKB-Broker.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für Sie (Adressat) gilt. Die Gutschrift der Miles & More Prämienmeilen

erfolgt 6-8 Wochen nach Depot-Übertrag, der bis zum 31.08.2014 erfolgen muss. Wird der DKB-Broker bis zum
31.08.2015 rückabgewickelt, so erfolgt eine Abbuchung der bereits gutgeschriebenen Prämienmeilen vom

Meilenkonto bzw. eine Verrechnung mit auf dem Konto vorhandenen Meilen.

Gibt wieder eine neue Aktion. Die Angebotsbestimmungen wurden jedoch geringfügig verändert