..., mal sehen, ob und wann ich die Gutschrift der Meilen bekomme, denn ich möchte den Depot-Übertrag nicht durchführen, ...
Was willst du da sehen? Das gibt keine Meilen, was ja auch Sinn macht. Nachdem die DKB dazu gelernt hat, gibt es jetzt nur noch Meilen bei Depotübertrag. Hat mich eh gewundert, dass das nicht schon immer Voraussetzung war. Alles andere macht doch für die Banken keinen Sinn, denn an Kunden, die "den Depot-Übertrag nicht durchführen, sondern werde ein paar Aktien kaufen und in das Depot legen." lässt sich in aller Regel nichts verdienen. Was nützt der DKB eine Masseneröffnung von Depots, wenn ein Jahr später wieder das große Massensterben einsetzt?
Ich bin das beste Beispiel:
1. Aktion ohne Bedingungen: Depot eröffnet, Meilen erhalten, Depot gekündigt
2. Aktion "aktives Depot": Depot eröffnet, Anleihe gekauft, wird im April 2015 fällig, Depot wird wieder gekündigt
3. Aktion "Depotübertrag: Jetzt sind Kunden wie ich, die nur Meilen abstauben wollen, außen vor, denn wegen läppischer 12.500 Meilen werde ich bestimmt keinen Depotübertrag durchführen.
Hat lange genug gedauert, bis die DKB die simpelsten Mechanismen kapiert hat, aber besser spät als nie.