DKB Broker - 12500 Meilen

ANZEIGE

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
ANZEIGE
Was heisst denn "inklusive Depotübertrag"? Ich mein, was mache ich, wenn ich bisher kein Depot habe? Kann ich dann nicht mitmachen? Oder wie sieht das aus?

Versteh ich auch nicht. Werde aber das ganze mal eröffnen und wenn nach 6 Wochen keine Meilen am Konto sind mal nachfragen

aspara

Neues Mitglied
03.09.2011
12
0
Sehr geehrter Herr aspara,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Eröffnung Ihres DKB-Cash erfolgte nicht über die Kooperation mit
Miles & More. Aus diesem Grund konnten wir Sie bei unserer Aktion
nicht berücksichtigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass
eine nachträgliche Teilnahme nicht möglich ist.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG

aspara

Neues Mitglied
03.09.2011
12
0
Und was willst Du uns damit sagen?
Dass Kunden der DKB die ihr Konto nicht über M&M eröffnet haben an dieser Aktion nicht teilnehmen können.

Und dass dies ein Grund dafür sein kann, dass es bei der letzten Aktion bei einigen funktioniert hat und bei anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Dass Kunden der DKB die sich nicht über M&M angemeldet haben an dieser Aktion nicht teilnehmen können.

Und dass dies ein Grund dafür sein kann, dass es bei der letzten Aktion bei einigen funktioniert hat und bei anderen nicht.
Auch in diesem Fall kann man an den Aktionen teilnehmen, man muss es halt nur richtig anstellen. Ich habe mein DKB Cash Konto damals auch nicht über M&M eröffnet und hatte trotzdem noch nie Probleme, an einer Aktion mit Meilengutschrift teilzunehmen.

Einfach _vor_ der Teilnahme eine kurze Anfrage über das Onlineformular stellen, ob das Konto teilnehmeberechtigt ist. Darauf habe ich bisher immer positive Rückantwort bekommen. Erst kürzlich wieder bei der Aktion, wo es Meilen bei der Umstellung des DKB Cash zum Gehaltskonto gab. Und falls die Anfrage doch abschlägig beantwortet wird, braucht man dann zumindest nicht sinnlos ein Konto zu eröffnen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bieten derzeit für die Einrichtung des DKB Cash Kontos als Gehaltskonto eine Prämie vom 10.000 Miles&More Bonusmeilen an. Bitte teilen Sie mir kurz mit, ob mein Konto xxxx bei dieser Aktion teilnahmeberechtigt ist.

Mit freundlichem Gruss,
pumpuixxl

Sehr geehrter Herr pumpuixxl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern können Sie das DKB-Cash als Gehaltskonto nutzen.

Sofern Ihr Gehalt auf das DKB-Cash überwiesen wurde, teilen Sie uns das bitte - unter Angabe der bisherigen
E-Mail-Korrespondenz sowie Ihrer Miles & More Servicekarten-Nummer – mit,
so das wir eine Meilengutschrift vornehmen können.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: ariele

aspara

Neues Mitglied
03.09.2011
12
0
Auch in diesem Fall kann man an den Aktionen teilnehmen, man muss es halt nur richtig anstellen. Ich habe mein DKB Cash Konto damals auch nicht über M&M eröffnet und hatte trotzdem noch nie Probleme, an einer Aktion mit Meilengutschrift teilzunehmen.

Einfach _vor_ der Teilnahme eine kurze Anfrage über das Onlineformular stellen, ob das Konto teilnehmeberechtigt ist. Darauf habe ich bisher immer positive Rückantwort bekommen. Erst kürzlich wieder bei der Aktion, wo es Meilen bei der Umstellung des DKB Cash zum Gehaltskonto gab. Und falls die Anfrage doch abschlägig beantwortet wird, braucht man dann zumindest nicht sinnlos ein Konto zu eröffnen.

Die von Dir genannte Aktion wurde aber auf der M&M Seite beworben, daher war sie von allen Mitgliedern nutzbar.

Ich habe auch erfolgreich teilgenommen.

Die Aktion um die es hier geht wurde als personalisierter Einladungslink verschickt.

Leider hatte ich DKB nicht erlaubt mich bei solchen Aktionen anzuschreiben

Daher die Anfrage an die DKB, worauf ich die zitierte Ablehnung erhielt.

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Ich hab grade den DKB Broker eröffnet, mal sehen, ob und wann ich die Gutschrift der Meilen bekomme, denn ich möchte den Depot-Übertrag nicht durchführen sondern werde ein paar Aktien kaufen und in das Depot legen.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Mir wurde am Telefon gesagt, die Meilen gäbe es nur bei Depotübertragung. Ich hatte keine Einladung erhalten, sondern 2x per mail nachgefragt, ob ich auch so 12,5k Meilen bekommen kann, erst gabs ein Nein, beim zweiten Mal (so ein bisschen an die Kulanz appeliert :D), sagten die dann okay, aber wie gesagt, nur bei Übertragung des Depots. Ob das ein bestimmtes Volumen haben muss, wurde nicht erwähnt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hab grade den DKB Broker eröffnet, mal sehen, ob und wann ich die Gutschrift der Meilen bekomme, denn ich möchte den Depot-Übertrag nicht durchführen [...].

Dafür dürfte es aber auch keine Meilen geben:

Füllen Sie Ihr Meilenkonto im Aktionszeitraum vom 16.06. – 31.08.2014 einmalig mit
12.500 Meilen für die Eröffnung des DKB-Broker inklusive Depot-Übertrag

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Nur was tue ch, wenn ich keinen Depot-Übertrag durchführen kann, weil ich kein Depot habe ?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
..., mal sehen, ob und wann ich die Gutschrift der Meilen bekomme, denn ich möchte den Depot-Übertrag nicht durchführen, ...
Was willst du da sehen? Das gibt keine Meilen, was ja auch Sinn macht. Nachdem die DKB dazu gelernt hat, gibt es jetzt nur noch Meilen bei Depotübertrag. Hat mich eh gewundert, dass das nicht schon immer Voraussetzung war. Alles andere macht doch für die Banken keinen Sinn, denn an Kunden, die "den Depot-Übertrag nicht durchführen, sondern werde ein paar Aktien kaufen und in das Depot legen." lässt sich in aller Regel nichts verdienen. Was nützt der DKB eine Masseneröffnung von Depots, wenn ein Jahr später wieder das große Massensterben einsetzt?

Ich bin das beste Beispiel:

1. Aktion ohne Bedingungen: Depot eröffnet, Meilen erhalten, Depot gekündigt

2. Aktion "aktives Depot": Depot eröffnet, Anleihe gekauft, wird im April 2015 fällig, Depot wird wieder gekündigt

3. Aktion "Depotübertrag: Jetzt sind Kunden wie ich, die nur Meilen abstauben wollen, außen vor, denn wegen läppischer 12.500 Meilen werde ich bestimmt keinen Depotübertrag durchführen.

Hat lange genug gedauert, bis die DKB die simpelsten Mechanismen kapiert hat, aber besser spät als nie.

aspara

Neues Mitglied
03.09.2011
12
0
Die nächste Hürde wird wohl sein einen Mindestwert festzulegen, der übertragen werden muss.

Damit kann man dann auch Leute ausschliessen, die irgendwelche " Restdepots" übertragen lassen.

Ich hab mal DKB angeschrieben und nachgefragt, ob es Sinn machen würde mein Konto aufzulösen und über Miles and More neu zu eröffnen, um nicht auf Dauer von solchen Aktionen ausgeschlossen zu sein.

Mal sehn ob nicht doch ein Angebot kommt...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab eine Mail hingeschrieben und wurde daraufhin zurück gerufen. Wer kein Depot überträgt, egal ob eins vorhanden ist oder nicht, bekommt auch keine Meilen. Die Meilen gibts wirklich nur in Verbindung mit Neueröffnung und Depotübertrag

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Wer hätte das gedacht bei dem Satz: "Füllen Sie Ihr Meilenkonto im Aktionszeitraum vom 16.06. – 31.08.2014 einmalig mit
12.500 Meilen für die Eröffnung des DKB-Broker inklusive Depot-Übertrag".

Ich verstehe nicht, wie man sich da überhaupt die Mühe machen kann nachzufragen. Wenn eine Firma schreibt, "inkl. Depot-Übertrag" dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass sie auf Nachfrage sagen: "Och nö, das war nur Spaß. Sie dürfen das, was wir schreiben, nicht so ernst nehmen. Die Meilen gibt's natürlich auch ohne Depotübertrag"

• Like
Reaktionen: Goliath

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Angebotstext und von den tatsächlichen Bedingungen abweicht....und ich bin ja scheinbar auch nicht der einzige, der sich diese Frage gestellt hat

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das ist richtig, aber da muss man doch differenzieren. Eine Bedingung wie "inklusive Depot-Übertrag" ist ein hartes Kriterium, eine Bedingungen, die nicht irgend ein Praktikant zufällig hingekritzelt hat. Die haben sich schon etwas dabei gedacht und was, habe ich bereits in #91 ausgeführt. Das weichen die auch auf Nachfrage nicht auf. Sonst würden sie sich ja lächerlich machen.

Was das jetzt bedeutet, dass du nicht der Einzige bist, der sich diese Frage gestellt hat, musst du mit dir selbst ausmachen ;)

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Passt das hier?:
Was macht M&M eigentlich, wenn ich die DKB-Meilen bekommen habe, dann mein M&M-Konto blitzeblank leere und schliesslich den DKB-Broker vorzeitig kündige?
(Nein, Meilenkredit habe ich nicht)

"Wird der DKB-Broker bis zum 31.08.2015 rückabgewickelt, so erfolgt eine Abbuchung der bereits gutgeschriebenen Prämienmeilen vom Meilenkonto bzw. eine Verrechnung mit auf dem Konto vorhandenen Meilen."

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.480
FRA
Dann musst Du damit rechnen, dass Dir eine entsprechende Summe in Rechnung gestellt wird.

Ob die DKB das aber dann auch tatsächlich durchzieht und welche Summe dann veranschlagt wird ... keine Ahnung

• Like
Reaktionen: dmu6083

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
ANZEIGE
300x250
Danke soweit!
Gibt es eine zweite Meinung mit praktischen Erfahrungen?
(Vllt. sollte man der DKB Verrechnung mit den Telekom-Meilen vorschlagen: Nach ca. 35 Jahren wäre dann wieder alles im Lot :p)