• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Cash Konto

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Ich habe vor mein zurzeit existierendes deutsches Konto bei der Sparkasse durch das kostenlose DKB Konto zu ersetzen. Ich habe gehört, wenn man geworben wird, bekommt der Werber und Beworbene Begrüssungsmeilen. Ich habe bereits eine deutsche Miles&More Kredikarte, muss ich da nochmals das ganze Identifikationsprozedere durchlaufen oder nehmen die diese vom letzten Mal (Oktober 2011)?

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich habe vor mein zurzeit existierendes deutsches Konto bei der Sparkasse durch das kostenlose DKB Konto zu ersetzen. Ich habe gehört, wenn man geworben wird, bekommt der Werber und Beworbene Begrüssungsmeilen. Ich habe bereits eine deutsche Miles&More Kredikarte, muss ich da nochmals das ganze Identifikationsprozedere durchlaufen oder nehmen die diese vom letzten Mal (Oktober 2011)?

Da musst Du einmal auf jeden Fall auf die Post zum Postident .....

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei mir war ebenfalls keine erneute Identifizierung nötig.

Irgendwo im Antrag wird nach der eventuell bestehenden Miles & More KK gefragt und meiner Erinnerung nach auch auf den dann möglichen Wegfall des Post-Ident-Verfahrens hingewiesen.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Richtig, PostIdent kann entfallen, wenn man schon die CC hat. Allerdings muss immernoch die Unterlagen per Post hinschicken, aber halt nicht mehr ins Postamt.

Gruß
Fabian

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Wie läuft das andersherum ab?

Muss man PostIdent machen, wenn man zu dem DKB Konto noch eine LH CC beantragt? Habe da bisher nichts bekommen und gehört - und ich werde das Gefühl nicht los, dass da etwas schief gelaufen ist. :eyeb:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
no, eigentlich nicht. War bei mir so - aber, vielleicht lag es auch daran, dass ich die CC gerade mal ein Jahr lang nicht gehabt hatte....

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Trotz einer LH CC wurde mein Antrag abgelehnt... Auf Nachfrage hat DKB mir nur "Die Entscheidung beruht auf der aktuellen geschäftspolitischen Ausrichtung der Deutschen Kreditbank AG" gennant und sonst nichts.

Die Online-Bearbeitung des Antrages hat ca. 2 Wochen gedauert, Antwort auf meine Mail eine weitere.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Bist du selbstständig? Das würde es erklären. Ich glaube, die DKB nimmt nur Angestellte als Kunden. Ähnlich wie die Sparda-Banken.

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Ne bin ich nicht ;) Ich weiß, dass es an meinem Einkommen liegt, aber warum die DKB mir es nicht preisgeben will finde ich schon komisch...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Wenn's am Einkommen liegt, würdest du das an deren Stelle in einen Ablehnungsbrief reinschreiben? Ich nicht, wenn's meine Bank wäre. Ist doch logisch. Wozu sollen sie dir die echten Gründe nennen? Sie haben ihre Entscheidung doch längst getroffen und wollen dich nicht als Kunden. Was würde es ihnen (außer evtl. Ärger) bringen, dir die Gründe zu nennen? Das ist wie mit Bewerbungsabsagen. Ich schreibe immer, ihr Profil passt leider nicht, aber doch ganz bestimmt keine Einzelheiten oder sogar die Wahrheit.

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Gut zu Wissen, danke. Werde einen weiteren Antrag nach Annahme einer Nebentätigkeit stellen. Mal sehen was dann da rauskommt.
Wieso es jedoch bei der LH KK geklappt hat ist mir unklar, denn das geht ja auch über die DKB.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bist du selbstständig? Das würde es erklären. Ich glaube, die DKB nimmt nur Angestellte als Kunden. Ähnlich wie die Sparda-Banken.

Schließe mich AntonBauer an:

Auch mich haben sie auf selbstständiger Basis als Kunde akzeptiert.

Allerdings hatte ich vorher schon die M&M CC.

Ne bin ich nicht ;) Ich weiß, dass es an meinem Einkommen liegt, aber warum die DKB mir es nicht preisgeben will finde ich schon komisch...

Ich kann mich nicht mehr genau an das Formular erinnern - aber wird da wirklich etwas bezüglich Angestelltenverhältnis und Einkommen abgefragt?
Sicher bin ich mir nicht ...

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Also nach dem Online Formular, in dem man das Netto-Einkommen angeben muss, muss man das Forumlar ausdrucken, ggf. was verbessern und per Post der DKB zuschicken. Im "Papier" Formular befindet sich auch das Feld montl. Einkommen. Wenn man in Google nach "dkb cash mindesteinkommen" sucht bekommt man Ergebnise, dass kein Mindesteinkommen und Mindestumsatz vorrausgesetzt wird.
Ich werde mal bei meiner hinterlegten Hausbank nachfragen.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass man nichtmal bei dem DKB Cash Antrag mit Miles&More Bonus die Kontonummer angeben muss...

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Gut zu Wissen, danke. Werde einen weiteren Antrag nach Annahme einer Nebentätigkeit stellen. Mal sehen was dann da rauskommt.
Wieso es jedoch bei der LH KK geklappt hat ist mir unklar, denn das geht ja auch über die DKB.

Bei der LH KK fragt die DKB ja deine Bank nach der Bonität und da wird LH bei den Kriterien für die Auswahl (die ja nicht öffentlich bekannt ist) mitreden und außerdem ist die Jahresgebühr der Karte ja nicht 0 EUR (SEN/HONs mal ausgenommen) und damit wir dann auch Geld verdient.

Bei dem DKB Konto kann die DKB ihre eigenen Regeln aufstellen und wird dies auch tun. Schön wäre es wenn die Banken transparenter bei ihren Entscheidungen für die Endverbraucher wären. Aus meiner Sicht sind "Online Banken" restriktiver sind als Banken vor Ort.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Am Einkommen wird es garantiert nicht liegen - ich bin Student (=arm :D ) und die haben mich auch genommen ;)

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Habe soeben meinen 2. Ablehnung erhalten. Diesmal mit Post Ident abgeschickt. Ist mir unschlüssig aber was soll's. Würde zwar gerne das Gebührefreie abheben im Ausland nutzen aber der Zugang bleibt mir verwehrt.

Ich werde es nochmal mit einem Einkommen versuchen, trotz dass es nicht vorausgesetzt wird.

thomas4

Reguläres Mitglied
12.12.2011
42
0
MUC
Habe soeben meinen 2. Ablehnung erhalten. Diesmal mit Post Ident abgeschickt. Ist mir unschlüssig aber was soll's. Würde zwar gerne das Gebührefreie abheben im Ausland nutzen aber der Zugang bleibt mir verwehrt.

Ich werde es nochmal mit einem Einkommen versuchen, trotz dass es nicht vorausgesetzt wird.

sehr seltsam...normal wollen solche banken ja nur soviel kunden wie möglich anwerben! vielleicht doch die folgen der wirtschaftskrise ;) probiers mal bei der comdirect, da gibts auch weltweit kostenlos beheben etc

• Like
Reaktionen: WouldLikeTraveler

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Cortal Consors bietet das kostenlose Abheben auch an, auch ohne Brokerage.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Comdirekt ist auch ein Kandidat für gebührenfrei Bares per Visa im Ausland.

Gruß
Fabian