• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Cash Konto

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
ANZEIGE
Da es der DKB lieber ist, wenn Gelder auf den Girokonton statt auf den KK-Konton liegen, denke ich, dass sie darauf spekulieren, dass der Kunde den Schritt Giro- zu KK-Konto erst zeitverzögert ausführt. Nicht jeder hat die Zeit/Muse, das ohne Verzögerung abzuwickeln. Manche lassen das Geld vielleicht drei, vier Tage auf dem Girokonto liegen, bevor sie es dann auf das KK-Konto transferieren. Solche Kunden sind zum Vorteil der Bank.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Wenn sie wollten, könnten sie ja auch das Geld aus Fremdüberweisungen verzögert weitergeben. Ich denke, die haben vor allem ein Interesse daran, dass man sein DKB-Konto tatsächlich als Gehaltskonto, etc benutzt.

Sicher hat die DKB, so wie auch die anderen Banken, ein großes Interesse daran, dass die Konten als Gehaltskonten geführt werden. Wieviel Zeit eine Überweisung von einem Fremdkonto auf die DKB CC beansprucht, entzieht sich leider meines Wissens. Eine Verzögerung auf diesem Weg mit den o.g. Hintergedanken ist sicher ebenfalls möglich. Dies soll auch nicht negativ der DKB angekreidet werden, andere Banken verfahren ähnlich. Technisch möglich sollte eine Inlandsüberweisung in Real-Time sein. Noch sieht die Realität häufig anders aus.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Habe, aufgrund mangelnden Gehaltseingangs, nur das Minimum an Limit erhalten (auf Girokonto wie auch auf Visa-Card).

Da ich die Visa-KK aber wie mehrere hier als "intern. zugängliches Sparbuch" nutze, macht mir das nicht so viel aus.

Die Überweisung direkt auf die Kreditkarte ist interessant, ich habe das ganze umgangen, in dem ich bei der DKB einen Dauerauftrag für die Umbuchung hinterlegt habe. Ein entsprechendes Template gibt die DKB vor.

Die Buchungs-Geschwindigkeit der Überweisungen / Eingänge etc. liegt meiner Erfahrung nach auf normalen deutschen Banken-Niveau, d.h. gleich mit meinen Konten bei Sparda-Bank und 2 Kreissparkassen.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Im Online-Banking unter --> Zahlungsaufträge (linke Spalte) --> Visa-Sparen

Diese Umbuchung funktionieren zwar "nur" monatlich, aber meine Einzahlungen auf das DKB-Girokonto terminiere ich einfach passend kurz vor den gewählten Termin - so verliere ich nicht allzuviel Zinsgutschrift ;-)

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Interessant, dann ist meine Behauptung "Es steht irgendwo auf deren Webseite wie man Geld direkt auf die Kreditkarte bucht" inzwischen falsch und das ohne Ankündigung. Im schlimmsten Falle würden sie das Geld einfach zurückbuchen. Irgendwie müssen die ja selbst das Geld vom Giro auf die CC buchen. Viel schwiriger ist es zurückzubuchen, weil die CC ja ein Bankensammelkonto ist. Vor vielen Jahren ging das noch nicht online und es dauert immer noch so seine Zeit bis es nach der Rückbuchung verfügbar ist. LEIDER, sonst hätte ich mehr Geld auf meiner DKB CC.
@Eisbär
Hatte ich auch mal und es gab Probleme wegen Wochenende und so. Irgendwann hatte ich einen Brief wegen mangelnder KOntodeckung bekommen, weil mein Gehalt noch nicht da war und ich den festen Betrag auf die CC schob. Hatte 1€ gekostet glaub ich. Nie wieder. Ich empfehle daher eine der FOlgenden Optionen zu wählen:
"Ich möchte monatlich das verbleibende Guthaben von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen."
"Ich möchte monatlich ein Guthaben von dem oben genannten Betrag auf dem genannten Konto belassen. Der Rest soll auf meine DKB-VISA-Card überwiesen werden."
@foxyankee
Danke das du mal aktuell nachgeschaut und nach gehakt hatest.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Das es funktioniert kann man sehr leicht herausfinden, indem man nämlich auf die Detail-Button klickt nachdem man Geld von seinem Internetkonto auf seine DKB-Visa überwiesen hat:

Auftraggeber/Begünstigter:DKB VISACARD
Kontonummer/ Bankleitzahl:1999333 / 12030000
Buchungstext:ONLINE-UEBERWEISUNG
Stornomerkmal:Nein
Verwendungszweck:<KK-Nummer ohne Bindestrich>
Vorname Nachname
DKB INTERNET BANKING
DATUM 18.03.2012, 13.10 UHR
1.TAN 73698

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Interessant, dann ist meine Behauptung "Es steht irgendwo auf deren Webseite wie man Geld direkt auf die Kreditkarte bucht" inzwischen falsch und das ohne Ankündigung. Im schlimmsten Falle würden sie das Geld einfach zurückbuchen. Irgendwie müssen die ja selbst das Geld vom Giro auf die CC buchen. Viel schwiriger ist es zurückzubuchen, weil die CC ja ein Bankensammelkonto ist. Vor vielen Jahren ging das noch nicht online und es dauert immer noch so seine Zeit bis es nach der Rückbuchung verfügbar ist. LEIDER, sonst hätte ich mehr Geld auf meiner DKB CC.
@Eisbär
Hatte ich auch mal und es gab Probleme wegen Wochenende und so. Irgendwann hatte ich einen Brief wegen mangelnder KOntodeckung bekommen, weil mein Gehalt noch nicht da war und ich den festen Betrag auf die CC schob. Hatte 1€ gekostet glaub ich. Nie wieder. Ich empfehle daher eine der FOlgenden Optionen zu wählen:
"Ich möchte monatlich das verbleibende Guthaben von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen.""Ich möchte monatlich ein Guthaben von dem oben genannten Betrag auf dem genannten Konto belassen. Der Rest soll auf meine DKB-VISA-Card überwiesen werden."
@foxyankee
Danke das du mal aktuell nachgeschaut und nach gehakt hatest.

Diese Option habe ich auch gewählt, aber da ich die Überweisung zur DKB selbst tätige (ein Dauerauftrag bei meiner Hausbank um genau zu sein), habe ich dort einfach genügend "Puffer" eingebaut. Das bedeutet zwar 2~3 Tage Zinsverlust, ist aber bei den Beträgen, die ich dort hin und herschiebe nicht von Bedeutung.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Moin Zusammen.
Eine Frage, eine Freundin möchte sich nicht extra hier anmelden.

Sie hat ein DKB Konto neu eröffnet. Danach wird man ja mit zig Briefen zugeschüttet.

Dieser "Start-PIN" von dem in jedem Brief die Rede ist, kommt der auch noch mal getrennt? Der ist nötig um sich ins Onlinekonto einzuloggen. Beim Begrüssungsbrief war nämlich nur der Loginname aufgelistet und dann der Hinweis auf den "Start-PIN"

Danke schon mal.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Moin zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Cash Back, in Verbindung der Visa Card und booking.com?
Erhält man das auch, wenn man bei Booking.com bucht, dann das Hotel aber mit der Visa Card direkt im Hotel zahlt? Oder gibt es das nur, wenn man auf Booking.com ein Zimmer bucht, welches sofort auf der Website bezahlt werden muss?

Danke

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Ist es möglich, DKB-Cash so zu beantragen, dass sowohl der Werbende als auch der Geworbene Meilen bekommt?