• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Cash Konto

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
ANZEIGE
Danke für die Informationen. Weißt du eigentlich ob man von der DKB-VISA auch Geld zurückbuchen kann?

Bei der Comdirect können Überweisungen auf die DKB LH M&M Karte direkt getätigt werden. Wie sieht das bei der DKB-VISA aus? Direkte Überweisung vom Comdirectkonto oder mit Zwischenschritt über das Girokonto von der DKB?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
geht nicht direkt - nur via DKB-Konto:

9. Wie kann ich Geld auf die bzw. von der DKB-VISA-Card übertragen?

Sie können direkt von Ihrem Internet-Konto überweisen oder für regelmäßige Zahlungen einen Dauerauftrag einrichten. Nutzen Sie dazu einfach die Zahlungsauftragsfunktion im Internet-Banking.

Alle an einem Bankarbeitstag bis 14.30 Uhr beauftragten Zahlungen zu Gunsten Ihrer DKB-VISA-Card können noch taggleich verarbeitet werden. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card wird in jedem Fall am folgenden Bankarbeitstag erfolgt sein. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

Für alle an einem Bankarbeitstag bis 14.30 Uhr beauftragten Rücküberweisungen steht Ihnen der gewünschte Betrag am gleichen Bankarbeitstag nach 19.00 Uhr zur Verfügung. Bei Eingang des Auftrages nach 14.30 Uhr erfolgt eine Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag auf Ihrem Internet-Konto.

Bitte beachten Sie, dass Rücküberweisungen von Ihrer DKB-VISA-Card ausschließlich zu Gunsten Ihres Abrechnungskontos möglich sind.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Das habe ich gerade in der Recherche gefunden, ob das wohl noch funktioniert?
Die Info, wie du auf deine DKB-Kreditkarte überweisen kannst, findest du bei der DKB
http://www.dkb.de/privat/privat/faq/08_visa_guthabenkonto.html
"Kann ich von einer Fremdbank auf meine DKB-VISA-Card überweisen?
Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Tätigen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:
Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 1999333
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck 1: Ihre 16stellige DKB-VISA-Kartennummer
Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers"
Damit habe ich vor kurzem eine solche Überweisung zu einer DKB-Kreditkarte (sogar noch nicht mal meine eigene) erfolgreich durchgeführt.

Die Vorgehensweise wäre ja dann analog zur LH M&M Karte. Explizit ausgeschlossen wird es ja in der aktuellen FAQ auch nicht.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Die Vorgehensweise wäre ja dann analog zur LH M&M Karte. Explizit ausgeschlossen wird es ja in der aktuellen FAQ auch nicht.

Der Kundendialog der DKB ist wirklich schnell:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Direktüberweisungen von Fremdbanken bieten wir nicht mehr an.

Bitte überweisen Sie daher zunächst den gewünschten Betrag
auf Ihr Internet-Konto und nutzen Sie anschließend die Funktion
Zahlungsaufträge im Internet-Banking zur Guthabenübertragung
auf Ihre DKB-VISA-Card.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDude666

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Das Girokonto ist immer dabei, geht nur im Paket.

Dass die Direkt-Aufbuchung nicht mehr funktioniert, glaube ich nicht. Den oben aufgezeigten Weg

Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers

nutze ich seit Jahren, zuletzt im März so praktiziert. Ich denke, die wollen es nicht, machen es aber trotzdem, deshalb die Änderung im offiziellen Sprachgebrauch. Aber Versuch macht kluch. Ich werde gleich mal 'nen Euro auf die herkömmliche Art (s.o.) überweisen und dann nächste Woche hier berichten, was passiert ist.

• Like
Reaktionen: mlauss und TheDude666

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Limit der DKB-Visa ist Gehalt*2

Bei mir entspricht der Dispo auf dem Konto in etwa dem zweifachen Gehalt.
Das Visa-Limit habe ich hingegen noch nicht durchschaut. Das war anfangs 500 Euro und blieb auch so, selbst als der Dispo hochgesetzt wurde, aber als ich ein paar Monate später das Limit im Ausland fast ausgereizt hatte, haben sie mir direkt ohne Nachfragen das Limit hochgesetzt. Allerdings nicht so hoch wie den Dispo.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Das Girokonto ist immer dabei, geht nur im Paket.

Dass die Direkt-Aufbuchung nicht mehr funktioniert, glaube ich nicht. Den oben aufgezeigten Weg

nutze ich seit Jahren, zuletzt im März so praktiziert. Ich denke, die wollen es nicht, machen es aber trotzdem, deshalb die Änderung im offiziellen Sprachgebrauch. Aber Versuch macht kluch. Ich werde gleich mal 'nen Euro auf die herkömmliche Art (s.o.) überweisen und dann nächste Woche hier berichten, was passiert ist.

das geht nach wie vor
ich habe einen monatlichen dauerauftrag von meiner sparkasse auf die cc bei der dkb und der läuft auf genau diesen weg :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
@nightflight
Bist du dir absolut sicher? Habe heute die Eröffnungsbestätigung von der DKB bekommen. Würde gerne den Zwischenschritt vom DKB Cash zur DKB VISA überspringen.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ja das geht, steht auch irgendwo in der FAQ. Man überweist einfach direct auf die Karte und wie jeder sehen kann ist der Kontoinhaber die DKB und NICHT der Karteninhaber. Ich mache mir da Sorgen, ob da die Einlagensicherung greift. "Auf Namen lautende Schuldverschreibungen" klingt anders. Irgendwelche Gründe muß es doch haben, daß die kein richtiges Tagesgeld anbieten.
Mach doch erstmal einen Test mit 0,01€ und schau, obs auf der Karte gelandet ist. Dann kanste immer mit der Vorlage sicher auf die Karte überweisen. Der große Vorteil direkt auf die Karte zu überweisen ist es, gleich die %insen zu bekommen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nein, das direkte Überweisen auf die Kreditkarte wurde vor einiger Zeit abgeschafft!

Das gab es früher, aber inzwischen nicht mehr!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich glaube nicht, dass du mit dieser Behauptung richtig liegst, aber glauben ist nicht wissen und morgen kann ich es hier mit Gewissheit sagen, weil ich am Freitag eine Testüberweisung gemacht habe. Im März hat es auf jeden Fall bei mir noch funktioniert und ein Kumpel von mir meinte gestern, dass es vor 14 Tagen auch noch geklappt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hatte im Frühjahr das Stück Papier gesucht welches du von der DKB früher geschickt bekommen hast auf dem diese bestimmte Bankverbindung steht. Habs nicht gefunden wollte aber trotzdem meiner Freundin Geld auf Ihre VISA-Karte überweisen. Also das DKB-Internetportal durchsucht: Nichts gefunden. Also angerufen - und daraufhin obige AUssage (gibt es nicht mehr bzw. geht nicht mehr) gesagt bekommen. Da ich ja bmi-geschädigt bin aufgelegt und wieder angerufen um von einem anderen Berater die selbe Aussage zu hören. Das macht auch in dem Zusammenhang Sinn dass diese Art der Überweisung mittlerweile auf keiner Internetseite der DKB mehr zu finden ist und diese bestimmte Bankverbindung auch gelöscht wurde.

Ob es funktioniert wenn man diese Bankverbindung noch notiert hat und einfach etwas überweist wirst du ja demnächst feststellen.

Dennoch kann ich mir einen Hinweis nicht ersparen: Ich bin keiner der Poster die in jedem Thread etwas posten um die Posting-Zahlen in die Höhe zu treiben. Ich helfe wenn ich helfen kann und da ich genau diese Frage ja aufgrund meiner Erfahrung und den Recherchen drumherum beantworten kann habe ich es eben getan. Ob du es jetzt glaubst oder nicht, .... aber dann bräuchte man ja auch nicht fragen sondern gleich selber austesten!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich glaube dir ja, dass du diese Auskunft bekommen hast. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass es nicht mehr geht. Deshalb habe ich am Donnerstag letzter Woche geschrieben, dass ich es testen werde. Im Moment könnte man aufgrund der Auskunft, die du erhalten hast, mutmaßen, dass es nicht mehr geht. In spätestens 2 Tagen werden es aber aufgrund meines Feldversuches genau wissen. Und ich möchte solche Sachen nunmal wissen und nicht nur annehmen. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem Wahrheitsgehalt der Auskunt, die du bekommen hast. Genausogut hätte ich anrufen und die gleiche Auskunft bekommen können. Das hätte nichts daran geändert, dass diese Auskunft falsch sein kann.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und du würdest dann also Leuten die sich beispielsweise hier im Forum erkundigen ob das geht oder nicht aufgrund deines Versuches deutlich dazu raten es einfach mal auf gut Glück zu versuchen Geld auf eine Konto zu überweisen welches sie in irgendeinem Internforum finden zu überweisen und darauf zu hoffen dass dann auch das geld auf die eigene Karte gutgeschrieben wird?
Wenn ja und wenn sich das dann jemand traut und das dann auch funktioniert ist ja gut.
Fakten, und zwar verlässliche sind dies dann aber nicht.
Natürlich schön für dich wenn es funktioniert - aber ob man daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten kann sei mal dahingestellt....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Ich würde gar nichts raten, sondern hier nur meine Erfahrung posten, ob es geklappt hat oder nicht ... genauso wie du deine Erfahrungen an der Hotline gepostet hast. Ich verstehe dein Problem nicht.

Im Juli 2011 stand auf meiner Kartenabrechnung noch der Hinweis:

Kontoverbindung bei Einzahlungen:
Empfänger: Deutsche Kreditbank AG
Konto: 1999333
Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AG
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige VISA Card-Nummer

Seit August 2011 fehlt dieser Hinweis. Es scheint also so zu sein, wie ich vermute (im Moment auch nur eine Mutmaßung), nämlich, dass sie es nicht mehr wollen, es aber trotzdem noch geht. Die Nummer ist bekannt, von "Geld auf ein Konto zu überweisen, welches sie in irgendeinem Internforum finden, zu überweisen", kann also keine Rede sein. Und wer Muffensausen deswegen hat, kann es ja vorher mit 0,01 EUR testen, wie das hier bereits jemand geraten hat. Ich werde es auf jeden Fall weiter so praktizieren und wenn das Geld eines Tages retourniert werden sollte, es also tatsächlich nicht mehr funktioniert, kann ich meine Praxis immer noch ändern. Aber solange es geht, wüsste ich nicht, warum ich es nicht nutzen sollte; schließlich spart es Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DOMan

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich habe 1.000 EUR Limit, mehr geht wohl nicht. Habe schon versucht, es hochzusetzen und bin auf Granit gestoßen, weil ich mein Gehaltskonto nicht bei der DKB führe. Ansonsten kannst du ohne Weiteres 3.000, 5.000 oder mehr Limit bekommen.
...
Habe mehrere Visa und keinen Gehaltseingang und es wurde nach Kontakt mit dem Service satt erhöht.
....

Ging im April ohne Probleme und jetzt ist auch Geld unterwegs.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Auch ich kann Entwarnung geben. Betrag ist angekommen, d.h. es gibt keine Änderungen, alles funktioniert wie immer.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Auch ich kann Entwarnung geben. Betrag ist angekommen, d.h. es gibt keine Änderungen, alles funktioniert wie immer.

Auch nach meiner Erfahrung funktioniert das noch immer bestens, warum sollte eine Bank auch nicht wollen, dass man ihr Geld überweist.;)

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Auch nach meiner Erfahrung funktioniert das noch immer bestens, warum sollte eine Bank auch nicht wollen, dass man ihr Geld überweist.;)

Meines Wissens nach, wird das Geld, das man von DKB Cash auf die Visa-Karte überweist, dem DKB Cash-Konto sofort belastet, jedoch erst am Folgetag der CC gutgeschrieben. Könnte es daher kommen, dass die DKB den Weg über DKB Cash bevorzugt, um in der Zwischenzeit mit dem Geld "arbeiten" zu können? Überweisungen auf die CC von Fremdkonten müssten doch sofort der CC gutgeschrieben werden, oder?

Wie dem auch sei, solange beide Wege funktionieren sollte jeder glücklich werden.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
ANZEIGE
Meines Wissens nach, wird das Geld, das man von DKB Cash auf die Visa-Karte überweist, dem DKB Cash-Konto sofort belastet, jedoch erst am Folgetag der CC gutgeschrieben. Könnte es daher kommen, dass die DKB den Weg über DKB Cash bevorzugt, um in der Zwischenzeit mit dem Geld "arbeiten" zu können? Überweisungen auf die CC von Fremdkonten müssten doch sofort der CC gutgeschrieben werden, oder?

Wie dem auch sei, solange beide Wege funktionieren sollte jeder glücklich werden.

Wenn sie wollten, könnten sie ja auch das Geld aus Fremdüberweisungen verzögert weitergeben. Ich denke, die haben vor allem ein Interesse daran, dass man sein DKB-Konto tatsächlich als Gehaltskonto, etc benutzt.