• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Cash Konto

ANZEIGE

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
ANZEIGE
Habe jetzt einen kurzen Text verfasst und per Mail gesendet. Ich warte auf Reaktion. Wenn nicht probiere ich es bei comdirekt. Die 5.000, bzw. jetzt sogar 15.000 Meilen wollte ich mir halt nicht entgehen lassen.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Bei comdirekt bekommste min 50€für die Eröffnung...

Gruß
Fabian

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Comdirekt ist auch ein Kandidat für gebührenfrei Bares per Visa im Ausland.

comdirect VISA steht in puncto "Weltweit kostenlos Geld abheben" zwar auf dem Siegertreppchen, ist allerdings einen Tick schlechter als die DKB VISA, da die comdirect VISA
a) eine Debit-Karte ist und
b) keine ATM-Gebühren erstattet werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Habe soeben meinen 2. Ablehnung erhalten. Diesmal mit Post Ident abgeschickt. Ist mir unschlüssig aber was soll's. Würde zwar gerne das Gebührefreie abheben im Ausland nutzen aber der Zugang bleibt mir verwehrt.

Ich werde es nochmal mit einem Einkommen versuchen, trotz dass es nicht vorausgesetzt wird.

Ich würde mir einfach mal 'nen Schufa-Onlinezugang besorgen und nachschauen, was dort über mich drin steht. Wenn z.B. dein Score unter 90 liegt, wüsstest du, warum sie dich abgelehnt haben.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
b) stimmt nicht. Ich habe von der comdirect gerade 2x $3 für ATM Abhebungen in NYC erstattet bekommen.

Gruß
Fabian

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Oh, das war mir neu. Danke für die Info. Dann steht die comdirect der DKB in fast nichts mehr nach und ist bis auf die Debit-Geschichte gleichwertig.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wusste ich ehrlich gesagt bis gestern auch nicht sicher, aber da in einigen US Bundesstaaten scheinbar ein fixer Betrag bei Auslands-CC abgezogen wird (NYC $3, MA,RI dagegen nichts), hab ich einfach mal angerufen. Dauerte keine 20s, wollten keine Belege, heute isses aufm Konto.

Sehr (y)

Gruß
Fabian

• Like
Reaktionen: hainan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Ich habe im Moment fürs Cash ziehen eine DKB-VISA und eine Poba-SparCard als Backup. Vielleicht sollte ich mir noch eine Comdi VISA als weiteres Backup zulegen. Wenn's für den Abschluss noch 50 € obendrauf gibt, umso besser.

Sehe ich das richtig, dass ich die comdi VISA aber nur in Verbindung mit einem Girokonto bekomme und das Girokonto, wenn ich es nicht nutze, nicht kostenlos ist? Das wäre dann für mich ein Haken an der Geschichte.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Jein. Die Karte geht nur mit nem Giro zusammen...ist ja ne Debit, die bucht, mit 3-7 Tagen Verzögerung, direkt durch. (Wobei man in den USA damit ganz normal wie mit CC bezahlen kann, auch wenn sie danach fragen "debit or credit...")
Das Konto selbst gibts/gabs in zwei Varianten:
kostenfrei ohne Mindesteingang
und
Mindesteingang 1250€ und dafür 1€ Gutschrift / Monat (wird der Mindesteingang nicht erfüllt kostet's 4,9€)

Ist also auch "bedingungslos" Nutzbar.

Gruß
Fabian

• Like
Reaktionen: wizzard

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich möchte meinem Vorredner widersprechen.
Auf Konditionen - Girokonto - Girokonto & Karte - Konto & Geldanlage | comdirect.de steht, daß das comdirect Konto BEDINGUNGSLOS kostenlos sei. Er geht noch von den alten Bedingungen aus, die in der Tat nicht so gut waren. Ich habe selbst letztes Jahr dort ein Konto bekommen. Ach, und Danke für die Angabe mit welcher Verzögerung die von der VISA abbuchen. Hatte nie probiert. So kann ich ja schnell noch von einem hochzins-Tagesgeldkonto ausgelichen. Und ebenfalls Danke für den Hinweiß, daß comdirect wie DKB die Automatengebühr erstattet. Hast du einen Link? Ich finde keinen. Vielleicht gilt das nur für dich als Top-Kunde?
Wenn jemand bei der comdirect eröffnen will, es gibt bei qipu 30€ cashback https://www.qipu.de/cashback/comdirect/
oder bei mir 35€ fürs weben. In jedem Falle gibt es 50€ von comdirect drauf.
@wizzard
nicht nutzen=kein Startguthaben, sonst keine Kosten außer Monatsauszug per Post (1,50€). Kann natürlich auch online abgerufen werden. Ja du mußt wie bei DKB ein Giro bei denen bekommen.
Gruß
Hai3nan2 hang2kong1

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wusste ich nicht, dass die alten Konditionen (Mindesteingang und dafür 1€ Gutschrift) nicht mehr neu zu bekommen sind. Ich hab ein solches Konto und ein solches dort...
Und als Topkunde, der nur deshalb die ATM Gebühr erstattet bekommt würde ich mich wohl kaum bezeichnen... ich bin auf die Erstattung nur gekommen, weil die comdirekt ja auch mit mit "kostenlos Geldabheben im Ausland" wirbt. Das beinhaltet für mich die Erstattung solcher Gebühren.

Gruß
Fabian

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Eigentlich ist mit "Kostenlos" nur die Kosten Geldautomaten und Fremdwährungsgebühren gemeint. Das Direktentgeld des Automaten ist in der Regel immer von der Erstattung ausgeschlossen. Außer DKB und jetzt comdirect. Fehlt nur noch das die noch die 1% VISA-Umtauschgebühren gegenüber FX erstatten. Dann wäre es wirklich kostenlos. Egal, trotzdem super Angebot.
consors, ADAC und wie die alle heißen, erstatten diese Direktgebühr nicht.
In Indien kenne ich eine Bank HDFC oder so, die nichtmal auf diese Gebühr hinweist. Was verboten ist. Schlägt einfach 200 Rupien drauf. Hatte nie beschwert, sondern einfach eine der vielen anderen Banken genommen.
Gruß
Hainan Hangkong

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das mit dem einfachen Draufschlagen von Gebühren ist in Vietnam genauso. Da sinds zwar nur ein paar Cent, aber auch keine Warnung vorher.

Die Visa von Comdirekt ist offiziell eine Debitkarte die direkt vom Giro bei der Comdirekt abbucht. Das Abbuchungskonto ist auch nicht wählbar. Aber systembedingt gibts halt (meine Erfahrung) so 3-7 Tage Verzögerung bis gebucht wird. Man kann also bequem Einkaufen und anschließend vom Tagesgeld das Girokonto füllen.
Zu beachten ist noch, dass das Limit bei der Comdirekt Visa durch das Debit Prinzip anders gehandhabt wird als von CC sonst gewohnt: Standard ist 1000€/Tag als Limit, uns sie sind relativ knauserig beim Erhöhen des Limits. Eine Reise damit auf einen Schlag zu bezahlen wird da schonmal schwierig. Daher nehme ich sie eher als Notkarte für den Fall das Mastercard nicht geht.

Gruß
Fabian

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Eben, weil die comdirect VISA eine Debitkarte ist, geben sie viel leichter die raus. Ich habe sogar nur 500€ Tageslimit. Kann ich es wie bei DKB mit vorher Auffüllen erweitern? Bei der DKB VISA habe ich nur 100€ Monatslimit(wie lächerlich), aber ich schiebe einfach 5000€ rauf und dann flutscht sie richtig gut. Wenn das nicht gehen würde, wäre das für uns Vielfliger echt ein Problem.
Interessant was ich hier von euch erfahre.
Gruß
Hainan Hangkong

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Nein, geht bei der Comdirekt so nicht. Das Limit ist hart, habe ich schonmal erfahren müssen, weil ich auch dachte "Girokonto ist doch voll, die buchen doch eh durch". Alle Buchungen über Tageslimit werden abgelehnt.
Die DKB ist ja eine echte CC mit eigenem, vom Giro getrennten, Abrechnungskonto, da geht das natürlich.

Gruß
Fabian

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.048
1.279
DUS, HAJ, PAD
Abends um 23.00 Uhr angerufen bei comdirect, weil Buchung über Tageslimit war. Comdirect hat eine 24h Hotline. Limit wurde kurz direkt erhöht und Flüge gebucht. 1A Service am Telefon.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Hattest du das Giro bei comdirect auch entsprechend gedeckt? Und um wieviel € oder % hast du das Limit kurzfristig erhöhen können? Scheint ja eine brauchbare Lösung zu sein. Natürlich würde ich die Lufthansa zuerst nehmen wegen der Meilen, aber ob die dann auch geht, ist immer so eine Sache. Ich habe ca. 20 Kreditkarten, damit wenigstens eine funktioniert.
Und Danke für den Anruftip. Selber nicht darauf gekommen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe ca. 20 Kreditkarten, damit wenigstens eine funktioniert. .
Habe ich hier irgendwo die Ironie übersehen :confused: oder was für Karten sind so unzuverlässig? Ich kann mir ja vorstellen, das jemand eine Mastercard/Visa/Amex hat und dann noch welche für spezielle Länder,Varianten (Debit,Prepaid, ...) oder mit bestimmten Eigenschaften(Versicherungen,etc.).

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Genau so ist es. Bei manchen Shops muß man eine nationale Karte verwenden. Z.B. für das buchen innerchinesicher Billigflüge heufig der Fall. Und ja Karten sind unzuverlässig. Ich komme in Deutschland nur 1x pro Jahr vorbei. Alle Karten, die bis dahin abgelaufen, gesperrt & neu zugeschickt, wegen Chip uns was weiß der Geier ausgetauscht wurden, kann ich nicht nutzen. Mit 10 Karten hatte ich große Probleme bekommen.
Außerdem ziehe ich manchmal sehr viel Geld ausm Automaten. So addieren sich die Tages/Wochen/Monats-Limits. Sehr praktisch.
Und manchen Weibchen gebe ich auch eine Karte. So kann sie sich ihren (Huren)lohn abgreifen. Natürlich mit für das Land passenden Kartenbedingungen.
Wenn ich diese Creditcards nicht physisch bräuchte und sie immer weltweit gälten, hätte ich einige Sorgen weniger.
Wenn jemandem 2-3 Karten reichen, ist das vollkommen in Ordnung. Aber ich brauche viele.
Ach ja, chinesiche Union Pay/yinlian Karten haben kein Ablaufdatum und sind mir bisher noch nie gesperrt worden. So liebe ich es.
Und ich werde eher auf 30 Karten aufstocken in den nächsten Jahren.
Mit Kartensalat kann man einfach vielen Problemen vorbeugen. Als Anfänger hatte ich nur 1 EC Karte. Das ist lange her.
Gruß
Hainan Hangkong

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Die Comdirect VISA ist wie die Vorredner schon schrieben eine reine Debit-Karte mit max. Zahlungsziel von 2-5 Tagen. Danach wird das Girokonto umgehend belastet. Habe einen USA-Aufenthalt damit schon bestritten, würde es aber nicht mehr tun.

1. Man verliert relativ schnell den Überblick wenn auf dem Girokonto neben den KK-Buchungen noch Lastschriften und Daueraufträge laufen.
2. Tageslimit ist begrenzt

Ich habe die Comdirect Karte bisher als Backup genutzt, jedoch jetzt gekündigt weil es keinen Sinn macht eine Visa defacto "EC-Karte" zu nutzen. Als Zweitkarte habe ich mir jetzt die DKB VISA-Karte bestellt. Mich würde noch interessieren wie hoch das monatliche Limit bei der DKB Visa Karte ist. Ich habe auf meiner LH M&M Karte 2.500 Euro, was bisher mehr als genügte (zumal ich auch Geld darauf einzahle wenns sein muss). Ich habe nicht vor das DKB Cash Konto als Hauptkonto zu nutzen, sondern eher als Sparkonto. Überweise monatlich einen bestimmten Betrag fürs "Urlaubskonto".

Kann mir dazu jemand was sagen? Ach, übrigens. Geregeltes Einkommen, keine Schulden/Kredite, Schufa-Score von 98%.

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
644
35
In Quarantäne
Ohne weitere Pruefung wurden mir seinerzeit € 500 zugestanden. Da ich die Karte als reine Zweitkarte nutze und vor Urlauben entsprechend Guthaben aufzahle, war das bisher kein Problem. Habe mich aber auch nie um eine Limiterhoehung gekümmert.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Die DKB wir wohl schnell grosszügig wenn sie auch Gehaltseingang auf ihrem Cash Konto finden und dieses das Verrechnungskonto ist. Sonst Liegt das Limit bei 100€(!)-500€.
Man kann zwar auch immer vor einer Reise/Ausgabe aufbuchen, aber das karikiert ja geradezu das CC-Prinzip.

Gruß
Fabian

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
ANZEIGE
Ich habe 1.000 EUR Limit, mehr geht wohl nicht. Habe schon versucht, es hochzusetzen und bin auf Granit gestoßen, weil ich mein Gehaltskonto nicht bei der DKB führe. Ansonsten kannst du ohne Weiteres 3.000, 5.000 oder mehr Limit bekommen.

Dass das KK-Prinzip konterkariert wird, sehe ich nicht so. Wer die DKB VISA nur zum Bargeldbezug im Ausland nutzt, der will ja die KK-Funktion der Karte gar nicht nutzen. Die DKB VISA ist für mich nicht mehr als ein weltweit einsetzbares Sparbuch. Da Guthaben mit z.Z. 2,05% verzinst wird, kann man nicht meckern. Klar, die DKB VISA taugt mit 2,05% nicht als Tagesgeldkonto, weil es am Markt Besseres gibt, aber für's "Aufladen" vor der Reise und dann kostenloses Geldabheben taugt sie sehr gut. Der Anbieter, der einem weltweit kostenloses Geld Abheben ermöglicht und dabei noch ein zinsfreies Zahlungsziel einräumt, muss erst noch gebacken werden.

Also entweder nur die VISA als Sparbuch nutzen und das Girokonto links liegen lassen oder das Girokonto zum Gehaltskonto machen und sich von der DKB dafür mit einem ansehnlichen Kreditkartenlimit belohnen lassen, das einem dann sogar noch ein zinsfreies Überziehen ermöglicht.