ANZEIGE
Ernsthaft? Ich könnte schwören ich hätte weder Zen noch Viber auf den beiden ursprünglichen Listen gesehen... aber nun gut.
Ja, der Zug ist endgültig abgefahren. Ich behalte meine HH noch bis zum Ende des Sommers, danach wird sie gekündigt (bis dahin habe ich diverse Stays gebucht, bei denen ich gerne einen Statusvorteil hätte). Ich werde dann meine Kreditkartenumsätze ausschließlich über meine M&M KK laufen lassen, da mir die Hiltonpunkte und der Diamondstatus nicht so viel wert sind wie die Meilen.Echt schade, dass es für Bitpanda Einzahlungen scheinbar auch nichts mehr gibt (siehe Revolut-Thread). Bzw eigentlich eine Frechheit, dass das dann nicht mal für die 20k zählt...
Ja, sieht aktuell tatsächlich so aus. HH points nur noch mit tatsächlichen Ausgaben über die HH Card oder Amex generierbar. Ich behalte die HH Card noch bis mindestens Anfang 2025. Wenn ich den Diamond für 2025 noch erhalte, wäre das Top für die USA Reise im Sommer `25. Wenn ich den Diamond nicht mehr erhalten, wird die HH Anfang 2025 gekündigt.Ja, der Zug ist endgültig abgefahren. Ich behalte meine HH noch bis zum Ende des Sommers, danach wird sie gekündigt (bis dahin habe ich diverse Stays gebucht, bei denen ich gerne einen Statusvorteil hätte). Ich werde dann meine Kreditkartenumsätze ausschließlich über meine M&M KK laufen lassen, da mir die Hiltonpunkte und der Diamondstatus nicht so viel wert sind wie die Meilen.
Seit das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond in den USA abgeschafft wurde, kann ich keinen Mehrwert eines Hilton-Status in den USA mehr erkennen. Die 10 bzw 15$ Guthaben pro Tag können das auch nicht mehr rausreißenwäre das Top für die USA Reise im Sommer `25.
Die paar Dollar sind besser als gar nichts... Aber ja, doof ist das.Seit das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond in den USA abgeschafft wurde, kann ich keinen Mehrwert eines Hilton-Status in den USA mehr erkennen. Die 10 bzw 15$ Guthaben pro Tag können das auch nicht mehr rausreißen
Kein riesen Mehrwert, aber das Guthaben bei 7-8 Nächten in New York bzw. Miami bei 3 Zimmern reicht zumindest schonmal für 1 Essen...Dann noch Early-Check in und Late Check out wegen des späten Rückfluges sind auch nicht verkehrt. Außerdem kommt noch der eine oder andere Aufenthalt ich München, Berlin und London dazu. Dafür würde sich der Diamond bis Ende 2025 schon lohnen.Seit das kostenlose Frühstück für Gold und Diamond in den USA abgeschafft wurde, kann ich keinen Mehrwert eines Hilton-Status in den USA mehr erkennen. Die 10 bzw 15$ Guthaben pro Tag können das auch nicht mehr rausreißen
Das kostet doch 1,8% Gebühren oder? Lohnt sich doch dann sowieso nicht...Echt schade, dass es für Bitpanda Einzahlungen scheinbar auch nichts mehr gibt (siehe Revolut-Thread).
Das kostet doch 1,8% Gebühren oder? Lohnt sich doch dann sowieso nicht...
Lohnt sich manchmal, um den DIA zu kaufen…
Aber den gäbe es scheinbar woanders für 1% Gebühren, wie hier berichtet wurde…
Nö 0%Das kostet doch 1,8% Gebühren oder? Lohnt sich doch dann sowieso nicht...
Bringt ja nun eh nichts mehr, da es weder Meilen noch HH gibt.
Dann musst du echt nett fragen könnenDen Diamond Status zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn die Vorteile gegenüber Gold halten sich in der Praxis stark in Grenzen, wobei man letzteres so gut wie kostenlos erhält.
Ich hatte mit Gold in Europa und Asien fast überall (spätestens nach einer netten Nachfrage) Lounge Zugang erhalten. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich als Diamond nicht mehr nachfragen muss. Die Upgrades sind auch nicht besser geworden: Im Gegenteil: Als Gold hab ich noch aktiv nach Upgrades gefragt und daher sogar bessere Upgrades erhalten als jetzt als Diamond.
Von daher würde ich jedem, der nicht auch schon so auf die 20k kommt empfehlen eher den Goldstatus (fast kostenlos) mitzunehmen und damit den besten Vorteil (zumindest außerhalb der USA): Kostenloses Frühstück. Und wenn man oben drauf noch ein Upgrade oder Lounge-Zugang erhalten sollte, dann kann man sich freuen.
„Besonders nach Covid“ ????Besonders nach Covid sind die Lounges ja eh schon immer extrem voll….
Verstehe das bashing nicht, erst kürzlich im Conrad Midtown, Frühstück ist ca. 29 USD mit Steuern, FnB credit ist 25 USD, top würde ich sagen. Upgrades auch verlässlich gut. Sowohl als Gold als auch als Diamond. Stimme zu, dass Gold vs Diamond überschaubar ist. Trotzdem insgesamt bessere Upgradeerfahrung als Diamond. Die Lounge ist es mir meistens nicht wert.Dann musst du echt nett fragen können
bei mir gab es als Gold zwar Upgrades aber keinen Lounge Zugang mehr
Besonders nach Covid sind die Lounges ja eh schon immer extrem voll….
Hat Hilton den Diamond bereits runtergestuft? Falls nicht - wie schnell (langsam?) geht das erfahrungsgemaess?Die Karte habe ich gekündigt, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte. Nicht wegen der 48€ im Jahr.
Hat Hilton den Diamond bereits runtergestuft? Falls nicht - wie schnell (langsam?) geht das erfahrungsgemaess?
Geht auch im alten Online-Banking https://www.ib.dkb.de/banking die App ist abgeschaltet wordenIn der "alten App" kann ich auf eigene Konten überweisen. Das sind bei mir DKB-Visa, Hilton-Visa und Tagesgeld
Nein.Hat Hilton den Diamond bereits runtergestuft? Falls nicht - wie schnell (langsam?) geht das erfahrungsgemaess?
Nicht vor Ende der regulaeren Laufzeit runterstufen ist das Eine - aber Du glaubst, dass Du naechsten Maerz den Diamond erhaeltst bis 2026 (Argument: 2024 Umsatz vor Kuendigung ueber 20k), obwohl Du ab sofort die HH Visa nicht mehr hast? Puh. Ohne jetzt die AGB durchforstet zu haben, das wuerde mich ueberraschen.Nein.
Ich rechne auch für 2025 mit dem DIA.
In den 10+ Jahen dass ich Diamond bin (gab auch Jahre dabei dass ich auf eigener Kraft Diamond wurde), habe ich nur einmal Probleme damit gehabt. Daher nur ein sehr kleines Übel.Ist aber eh blöd da dies nur einmal im Jahr geschieht. Eigentlich sollte Hilton beim erreichen des Umsatzes sofort informiert werden und auch bei Beendigung des Vertrages.