• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.896
29.000
MUC
ANZEIGE
Ist eigentlich auch irgendwie Beschiss oder? Immerhin hieß es bei der DKB man erhalte den Diamond-Status im Folgejahr nach Erreichen des Umsatzziels. Heißt das wirklich bis 31.03. des Folgejahres? Wäre für mich eine eigenartige Auslegung die höchstwahrscheinlich gegen Verbraucherrecht verstoßen dürfte. Da ich aber vor Ende März keine Hilton Aufenthalte geplant habe, werde ich einfach abwarten ;)

Da müsste man wohl auf den genauen Wortlaut achten. Wenn man den Diamond am 31.03.25 erhält, ist das aus 2024 betrachtet durchaus im Folgejahr. Wenn es gelautet hätte, dass man den Diamond für das Folgejahr erhält, sieht es natürlich anders aus. Leider habe ich keinen Screenshot der alten Hilton-DKB-Webseite mit dem genauen Wortlaut parat.

Aber auch ich warte weiterhin auf die Verlängerung des Diamond-Status bis zum 31.03.26 nach Erfüllung der 20k€ Umsatz im Februar 2024.

• Like
Reaktionen: Boooma und hamburgler

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
Ist eigentlich auch irgendwie Beschiss oder? Immerhin hieß es bei der DKB man erhalte den Diamond-Status im Folgejahr nach Erreichen des Umsatzziels. Heißt das wirklich bis 31.03. des Folgejahres? Wäre für mich eine eigenartige Auslegung die höchstwahrscheinlich gegen Verbraucherrecht verstoßen dürfte. Da ich aber vor Ende März keine Hilton Aufenthalte geplant habe, werde ich einfach abwarten ;)
Nein, ist schon alles korrekt so. In den Bedingungen stand, dass man den Diamond im Laufe des 1. Quartals im Folgejahr erhält. Also bis 31.3.25 passt alles. Erst danach kannst Du den Anwalt einschalten... ;)
Allerdings haben fast alle in 2024 den Diamond über den DKB Umsatz bereits bis Anfang Februar erhalten. Also gehe ich mal davon aus, dass die DKB dieses Jahr wenig Interesse hat, noch viel Arbeit zu investieren für die ehemaligen Kunden....

• Like
Reaktionen: hamburgler

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
889
282
Nein, ist schon alles korrekt so. In den Bedingungen stand, dass man den Diamond im Laufe des 1. Quartals im Folgejahr erhält. Also bis 31.3.25 passt alles. Erst danach kannst Du den Anwalt einschalten... ;)
Allerdings haben fast alle in 2024 den Diamond über den DKB Umsatz bereits bis Anfang Februar erhalten. Also gehe ich mal davon aus, dass die DKB dieses Jahr wenig Interesse hat, noch viel Arbeit zu investieren für die ehemaligen Kunden....
Es haben fast alle bei der erstmaligen Qualifikation den Diamond Status erhalten? Woher hast Du die Info? Das kann nicht stimmen. Die DKB muss nix investieren. Hilton ruft bei der DKB nur die Daten ab um die Upgrades durchzuführen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
472
40
Habe den Thread erst gesehen. Hatte mal ein Jahr kein Diamond - letztes Jahr mit der DKB den Umsatz erzielt, Diamond ist seit letzter Woche bei Hilton sichtbar geworden.

Übrigens: Umsatz ohne MS, also ohne Revolut, erzielt. Außerdem habe ich seit Juli 2024 die Advanzia Hilton Karte.
Moin,
woran genau kann ich das in der App und/oder auf der Website erkennen, ob der Diamond-Status für 2025 verlängert wurde ?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
Es haben fast alle bei der erstmaligen Qualifikation den Diamond Status erhalten? Woher hast Du die Info? Das kann nicht stimmen. Die DKB muss nix investieren. Hilton ruft bei der DKB nur die Daten ab um die Upgrades durchzuführen.
Ich frage andersherum: kennst du jemanden, der in 2024 mit der DKB Hilton Visa über 20k Umsatz gemacht hat, der keinen Diamond Status in 2025 erhalten hat?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
ANZEIGE
Ja, ich und einige hier im Thread auch. Es geht um die erstmalige Qualifikation.
Sorry falsche Jahreszahlen eingetragen. Ich wollte wissen, ob Du jemanden kennst, der in 2023 mit der DKB Hilton Visa über 20k Umsatz gemacht hat, der keinen Diamond Status in 2024 erhalten hat?

• Like
Reaktionen: Boooma