• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
189
ANZEIGE
Ich habe den Status dieses Jahr bekommen für zwei Jahre bis Anfang 2026. (Beim ersten Mal sind es zwei Jahre)

Habe jetzt aber bereits 20k geschafft dieses Jahr.

Werde aber im Februar 2025 nicht nochmal ein Jahr oben drauf kriegen wenn mein Status eh bis 2026 läuft.
Stark! Hast Du ne Email erhalten, in der Dir der Status bis Anfang 2026 mitgeteilt wurde?
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
277
2
Für Leute die den Diamond Status das erste mal dieses Jahr bekommen haben und dementsprechend 2 Jahre.. für die lohnt sich es nicht bis September noch 20k zu machen oder? Wird ja wohl kaum noch ein Jahr drauf geschlagen nächstes Jahr?
Hm, warum meinst du 2 Jahre? Habe den Diamond dieses Jahr auch zum ersten Mal bekommen und dachte er gilt bis Frühjahr 2025
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Hier kam auch so eben die Mail mit der Mitteilung, dass die Karte zum 30.09 eingestellt wird.

Habe um ein paar Euro (im wahrsten Sinne des Wortes) den Diamond Status leider verpasst. Hatte nicht drauf geachtet und dachte, dass das passen wird.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.540
239
Das wichtigste vllt.?
Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?
Ja, Sie können sich bis zum 30. September 2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)

Edit: aber steht halt nicht wirklich bis wann ;)
Edit2(wegen frage weiter unten): Ok, da steht: die Qualifikation bleibt über den 30.09.24 bestehen, aber nicht explizit steht der Zeitraum für welchen man sich qualifiziert drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
703
204
VIE
Hm, dann werde ich wohl ersatzweise eine deutsche M&M beantragen (die österreichische habe ich ja bereits). Was sind denn übliche gute Abschlussboni? Momentan gibt es nur 4k Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
646
407
Mach schnell, sonst wird die Beantragung auch noch eingestellt :)

Womit wir wieder beim Thema wären, dass meine Frage von vor ein paar Wochen wohl doch nicht so ganz irrelevant war.

was passiert, wenn man 15k bis 30.9. hat und dann noch 5k in q4 mit der neuen Karte schafft? Reicht das für Diamond?

aber die Frage wird die DKB nicht beantworten können. Da hilft nur die 20k bis 30.9. vollzumachen…
@tentacle frag doch bei Hilton nach wie lange dein Status gilt.
Meines Erachtens gibt es das nirgends schriftlich, dass beim ersten mal Diamond der Status für 2 Jahre gilt, aber es ist halt so :)
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
116
112
FRA/ORD
Habe um ein paar Euro (im wahrsten Sinne des Wortes) den Diamond Status leider verpasst. Hatte nicht drauf geachtet und dachte, dass das passen wird.
Du hast doch noch über 4 Monate Zeit?

Das wichtigste vllt.?
Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?
Ja, Sie können sich bis zum 30. September 2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)

Edit: aber steht halt nicht wirklich bis wann ;)
Da steht "30. September 2024, bis dahin 20k erreicht", was ist da unklar?

was passiert, wenn man 15k bis 30.9. hat und dann noch 5k in q4 mit der neuen Karte schafft? Reicht das für Diamond?
Es ist doch nicht mal klar ob die neue Karte überhaupt einen Diamond als (umsatzbasierten) Vorteil anbietet. Die Frage erübrigt sich von daher erst einmal. Die Chance, dass hier die beiden Kreditinstitutionen zusammenarbeiten ist sehr gering, das wären ja zwei komplett verschiedene Produkte und AGBs.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
ich habe meinen Wohnort ja in Italien.
Denkt ihr dass man die neue Karte beantragen muss oder dass diese von der neuen Bank "übernommen" wird? Falls neu antragen denke ich nicht dass ich diese als Italiener wieder beantragen könnte, dies wäre schade.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.540
239
Das wichtigste vllt.?
Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?
Ja, Sie können sich bis zum 30. September 2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)

Edit: aber steht halt nicht wirklich bis wann ;)
Da steht "30. September 2024, bis dahin 20k erreicht", was ist da unklar?
Ok, da steht: die Qualifikation bleibt über den 30.09.24 bestehen, aber nicht explizit steht der Zeitraum für welchen man sich qualifiziert drin, kann ja auch bis zum 01.10.2024 sein...(sry)
klarer wäre: Qualifikation für 2025 bzw. bis 03/2026
"könnte" vermutlich so gemeint sein
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.540
239
So an die Glaskugel:
wieviel von den 48 EUR werden mir am 30.9.24 zurückgezahlt...Belastung LS erfolgte am 26.04. und wenn zurückgezahlt, mindert dies den Umsatz wieder ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man bekommt den beim ersten mal zwei Jahre.
Sieht man auch in den monatlichen Update Mails von Hilton.
wenn man In sich erschlafen hat und nicht erkauft m.E.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
wenn man In sich erschlafen hat und nicht erkauft m.E.
Ich habe ihn Anfang 2020 für zwei Jahre über den Umsatz bekommen.
Sieht man auch in den monatlichen Update Mails von Hilton.
Die habe ich nur die ersten paar Monate bekommen. Vermutlich habe ich irgendwelche Marketing-Mails abbestellt und damit auch die Monatsübersicht. Ich finde aber keine Einstellung, um die zu aktivieren. Vielleicht aktiviere ich mal alle Mails ...
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ich habe den Status dieses Jahr bekommen für zwei Jahre bis Anfang 2026. (Beim ersten Mal sind es zwei Jahre)

Habe jetzt aber bereits 20k geschafft dieses Jahr.

Werde aber im Februar 2025 nicht nochmal ein Jahr oben drauf kriegen wenn mein Status eh bis 2026 läuft.
Woher weißt du, dass du den Status für 2 Jahre bekommen hast? Steht das irgendwo?