DKB Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.648
6.768
ANZEIGE
Verglichen mit den anderen Direktbanken wie ING oder Comdirect, ist die DKB allerdings Spitzenreiter

Wie immer kann man stets als Bester abschneiden, wenn man nur die Vergleichsgruppe passend wählt. :)

RBHT übrigens 2,5% (wenn man sich nicht die Mühe macht, ein neues TG-Konto anzulegen nach sechs Monaten)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.019
7.289
Diskutieren wir jetzt über die Wahl meiner Bekleidungsgeschäfte, oder wie?
Offensichtlich ja, irgendjemand hat damit ja angefangen :ROFLMAO:
Dieses Szenario kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen…aber gut.
Zum Tagesgeld wurde ja jetzt auch schon einiges (oder alles?!) geschrieben. Ich seh es erstmal so, die Zinsen sind noch immer besser als das was meine Spk jemals gezahlt hat in dieser Phase, je nach Betrag kann man das Geld auch dafür noch bei der DKB liegen lassen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.364
3.052
Ich habe angefangen darauf hinzuweisen, dass vorgemerkte Kartenzahlungen sich auf die Anzeige des Kontostands auswirken, vorgemerkte Eingänge auf der Karte jedoch nicht. Explizit darum ging es...

Natürlich sind die 1,75% besser als bei praktisch jeder lokalen Bank. So clever ist die DKB ja.

• Like
Reaktionen: Maynooth

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Das Angebot der DKB finde ich im Vergleich zu C24, J&T Direktbank sowie Renault Bank und Co nicht überragend.

Mir ist so ein Zinssatz aber lieber als diese ständigen Aktionsangebote, die nur für Neukunden gelten.

Die 1,75% sind aber auch nicht hoch genug, dass man dafür extra ein Tagesgeldkonto braucht. Zinsen zwischen 1 und 2% finde ich für Girokonten angemessen.

Verglichen mit den anderen Direktbanken wie ING oder Comdirect, ist die DKB allerdings Spitzenreiter

Also Spitzenreiter ist die DKB damit bestimmt nicht, höchstens Mittelmaß.
Solange bis Dirktbanken wie beispielsweise die Commerzbank, Openbank und viele VR-Banken mindestens 3% Zinsen zahlen.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
87
24
Solange bis Dirktbanken wie beispielsweise die Commerzbank, Openbank und viele VR-Banken mindestens 3% Zinsen zahlen.
Die Commerzbank allerdings für frisches Geld von ausserhalb, nicht für Geld aus dem Commerzbankkonto.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.303
1.693
Ich sprach von Bestandskunden-Zinsen (auch wenn ich das nicht explizit erwähnt habe, wurde es von mir durch die einleitenden Sätze zum Ausdruck gebracht) und nicht von Aktionsangeboten

Nenn mir bitte eine Direktbank, die höhere Bestandskunden-Zinsen bietet als die DKB.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Man ist bei der DKB schon bemüht, das Geld der "aktiven" Kundschaft im Hause zu behalten:
  • 6 Monate: 3,50 % p.a. ab 01.02.2024
Man könnte sich also auch eine Treppe TG/6/12 bauen und dann weiter sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AmberAphid

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Wieso vergleichen manche ständig Bestandskunden gegen Neukundenbonus? Manche wollen nicht ständig hin und her springen und das Zinsen der Bestandskunden überall schlecht ist, weiß doch jeder. Ist doch bei der ING nicht anders, aber da ist es in Ordnung oder wie?

Ist doch beim Stromvertrag nicht anders, dass Neukunden besser Konditionen bekommen als wenn man bei dem Anbieter länger bleibt. Ist doch überall so. Ich check es wirklich nicht warum das überhaupt so ein großes Thema für manche ist. Manche haben es sich zur Aufgabe gemacht die DKB einfach für andere schlecht zu machen. Nettes Hobby. Ihr würdet euren Stromanbieter auch einfach wechseln, wenn sich die Konditionen ändern oder nicht? Wobei, bei manchen hier kann ich es mir gut vorstellen, dass die auch die Stromanbieter in irgendwelchem Foren schlecht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Ich sprach von Bestandskunden-Zinsen (auch wenn ich das nicht explizit erwähnt habe, wurde es von mir durch die einleitenden Sätze zum Ausdruck gebracht) und nicht von Aktionsangeboten

Nenn mir bitte eine Direktbank, die höhere Bestandskunden-Zinsen bietet als die DKB.

Ich bin seit fast 10 Jahren Bestandskunde bei der Commerzbank und bekomme für ein Jahr 3% Zinsen auf das Tagesgeldkonto.

• Haha
Reaktionen: seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Ich bin seit fast 10 Jahren Bestandskunde bei der Commerzbank und bekomme für ein Jahr 3% Zinsen auf das Tagesgeldkonto.
Aber das ist doch wieder ein befristetes Angebot. Was kommt danach? Ach ja, 0,75%. Das ist ein super schlechter Bestandskunden Zins. Du biegst es dir einfach so zurecht, wie es dir passt. Du kannst gerne beide Tagesgeldkonten auf 1 Jahr hochrechnen. Du kommst bei beiden auf ca. das gleiche heraus. Das Thema ist aber auch sehr ermüdend , wenn ständig Leute nur in ihrer Bubble sind.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.303
1.693
Was soll diese Wortglauberei?
Es ist doch offensichtlich, dass es mir beim Vergleich um die langfristigen Angebote und eben nicht um irgendwelche Aktionen ging.

Und da ist die DKB Spitzenreiter beim Vergleich mit anderen Direktbanken.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
!

Festgeld bei 6 Monaten und 3,5% Zinsen. Gar nicht so übel, im Vergleich zu anderen Banken. Wenn manche über 10.000€ Euro auf dem Tagesgeld haben, sollte man zumindest über ein kurzfristiges Festgeld nachdenken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sei mal kreativ, so was in der Form hat Meckie doch schon geschrieben. Bedingt ist es auch richtig, dieser Thread hier hat keinen Sinn mehr...
Ich bin zwar nicht Meckie und würde nicht direkt angreifend sein, aber im Kern hat er mit seiner Aussage schon Recht. Er war nur noch davon genervt, dass immer wieder die gleichen Personen sich beschweren, anstatt einfach das Weite zu suchen. So richtig typisch deutsch. Man hätte in der Zeit 4x seine Bank und die Umzüge durchhaben können. Aber nein, wie diskutieren jetzt wie sinnlos die DKB ist und es keinerlei Aussicht gibt!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.364
3.052
Man trauert doch immer dem nach, was man verloren hat. Deshalb war mir die Girocard für 0,99 Euro egal, ich hatte nämlich nie eine... *G* Das Festgeld für 6 Monate kann man sich wirklich gefallen lassen.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
!

Festgeld bei 6 Monaten und 3,5% Zinsen. Gar nicht so übel, im Vergleich zu anderen Banken. Wenn manche über 10.000€ Euro auf dem Tagesgeld haben, sollte man zumindest über ein kurzfristiges Festgeld nachdenken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin zwar nicht Meckie und würde nicht direkt angreifend sein, aber im Kern hat er mit seiner Aussage schon Recht. Er war nur noch davon genervt, dass immer wieder die gleichen Personen sich beschweren, anstatt einfach das Weite zu suchen. So richtig typisch deutsch. Man hätte in der Zeit 4x seine Bank und die Umzüge durchhaben können. Aber nein, wie diskutieren jetzt wie sinnlos die DKB ist und es keinerlei Aussicht gibt!
In der tat! Nicht übel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.364
3.052
Die Mindesteinlage von 2.5000 Euro ist ja auch nicht zu verachten. Andere Banken fangen erst bei 5.000 Euro an.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Es ist doch offensichtlich, dass es mir beim Vergleich um die langfristigen Angebote und eben nicht um irgendwelche Aktionen ging.

Was versteht du unter langfristige Angebote, garantiert dir die DKB für das Tagesgeld die Zinsen für immer und ewig?
Ich finde das Angebot von der Commerzbank 3% Zinsen garantiert für 12 Monate auf das Tagesgeld besser als das vage Versprechen von der DKB.

• Haha
Reaktionen: seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
ANZEIGE
Hast du bitte eine Quelle zu diesem (Tagesgeld-) Angebot? Danke!
Gibt es doch schon längst nicht mehr. Das Angebot hat er sich vor X Wochen oder Monaten gesichert und vergleicht das damalige Angebot mit aktuellen Bestandskunden Konditionen. Du bekommst bei denen aktuell 3,25% für 6 Monate, danach geht's runter auf 0,75%.

Wichtig ist, es gilt nur für Neukunden. Das ist aber etwas, was ive nicht ganz versteht und ständig Neukunden mit Bestandskunden vergleicht. Eigentlich müsste man 1,50% vs 0,75% vergleichen.

Was man aktuell eher empfehlen kann, wenn man Tagesgeld nehmen möchte, ist die Openbank. Dort gibt es 3,9% für 6 Monate.

Edit: Schreibfehler der Bank

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und DRS