DKB Sammelthread

ANZEIGE

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
63
ANZEIGE
Fake-News!

Die Opelbank hat 3,85% Zinsen, und nicht 3,9!

Außerdem nur für 3 Monate.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Fake-News!

Die Opelbank hat 3,85% Zinsen, und nicht 3,9!

Außerdem nur für 3 Monate.

Also lügt deren Webseite? Ja, dann kann ich dafür wenig. Nachtrag: jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Ich meine Openbank, nicht Opelbank fürs Tagesgeld. Der Link war richtig, nur hatte ich im Text die falsche Bank beschrieben.

Rentabilität ab dem 1. Tag
3,9 % Zinsen bis 1.000.000 € garantiert für 6 Monate1. Danach wird das Konto in ein Tagesgeldkonto Plus mit 2,8 % Zinsen nominal p.a.2 umgewandelt.

Exklusive Vorteile für unsere Neukunden
In den ersten 6 Monaten: 3,9 % Zinsen auf die ersten 1.000.000 Euro1. Die Zinsen werden deinem WILLKOMMENS-Tagesgeldkonto monatlich gutgeschrieben.

Ab dem 7. Monat: Dein Willkommens-Tagesgeldkonto wird automatisch zu einem Open Tagesgeldkonto Plus mit 2,8 % Zinsen nominal p.a.2.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Als Alternative zum Tagesgeld gibt es auch die etwas:

Da hängt man fast direkt an EZB Zins.
Es gibt bei Kauf und Verkauf halt einen Spread und man muss natürlich die TER beachten.
Der ist als Sparplan bei der DKB sogar grad kostenlos zu haben. Zumindest finde ich den unter den aktions-ETFs

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
73
16
Müssen bei der DKB um den Aktivkundenstatus zu erhalten 3 Monate lang 700€ eingehen, oder reicht schon 1 Monat aus um überhaupt den Aktivkundenstatus zu erhalten.....

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
3 Monate 700 Euro, und im darauffolgenden Monat bist du dann Aktivkunde.

Bei der Überprüfung des Aktivstatus zählen immer die drei vorangegangenen Monate.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.646
6.768
Das darfst Du für Dich natürlich definieren, wie Du möchtest (das meinte ich mit der Vergleichsgruppe, die man nur passend wählen muss, um das gewünschte Resultat zu bekommen), objektiv betrachtet weist sie allerdings sämtliche Eigenschaften einer Direktbank auf. Sie hat z.B. keine Filialen, was für mich das entscheidende Merkmal einer Direktbank darstellt. Die DKB betreibt mehr Geldautomaten als die RBHT. Also ich weiß wirklich nicht, wieso das keine Direktbank sein soll.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.303
1.693
Sie ist schon eine Direktbank, aber kein direkter Konkurrent der DKB.
Ich spreche von Banken wie Consorsbank, ING und Comdirect, die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad und eine höhere Kundenanzahl haben.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.646
6.768
OK, auch darüber kann man streiten. Sie sind beide in der selben Branche auf dem selben Markt (Privatkunden in ganz Deutschland) tätig, sie weisen eine hohe Überschneidung in ihren Kernprodukten auf; ich würde das schon als direkte Konkurrenz bezeichnen, für die Kernprodukte Online-Girokonto und Tagesgeld auf jeden Fall.
Einzig in der Bekanntheit ist die DKB in einer anderen Liga, weil sie einfach viel größer ist, früher zumindest erheblich viel mehr Werbung gemacht hat und schon länger in diesem Markt tätig ist.
Für den informierten Kunden soll das allerdings beim Vergleich der Konditionen kein Argument darstellen.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.362
3.050
Ich würde mal folgende Vergleichskriterien in den Raum werfen: Deutsche Einlagensicherung, Direktbank, Kundenservice, technische Erreichbarkeit / Infrastruktur, gefühlte Seriösität. Wenn ich natürlich nur mit den Kreditinstituten vergleiche, von denen ich irgendwann mal ne Fernsehwerbung gesehen habe, dann ist die Auswahl etwas ... klein.

• Like
Reaktionen: james_gats

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
614
484
Gibt es doch schon längst nicht mehr. Das Angebot hat er sich vor X Wochen oder Monaten gesichert und vergleicht das damalige Angebot mit aktuellen Bestandskunden Konditionen. Du bekommst bei denen aktuell 3,25% für 6 Monate, danach geht's runter auf 0,75%.

Das stimmt nicht was du schreibst, das Angebot ist auch jetzt gültig.
Hier steht es:

1706079036703.png

• Like

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
467
75
Hallo ich wollte mir einen Dispo bei meinem DKB Konto einräumen lassen 3X Gehalt.

Aber mein aktuelles Gehalt geht zu einem anderen Konto kann man nach 1X Gehaltseingang und 3X Gehaltsnachweiss sein Dispo anpassen lassen bei der DKB Bank.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Das stimmt nicht was du schreibst, das Angebot ist auch jetzt gültig.
Hier steht es:

Anhang anzeigen 239086
Liest du dir eigentlich irgendwas durch? Du hast es sogar selbst als Screenshot gepostet. Du meintest, du hättest 3% Zinsen für 12 Monate. Ich lese im Screenshot nur 3,25% für 6 Monate.

Ich habe oben geschrieben, 3,25% für 6 Monate, du sagst stimmt nicht und postet ein Screenshot der 3,25% für 6 Monate zeigt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.607
12.108
der Ewigkeit
Hallo ich wollte mir einen Dispo bei meinem DKB Konto einräumen lassen 3X Gehalt.

Aber mein aktuelles Gehalt geht zu einem anderen Konto kann man nach 1X Gehaltseingang und 3X Gehaltsnachweiss sein Dispo anpassen lassen bei der DKB Bank.

Wenn Du eine DKB KK mit entsprechendem Limit hast,
bekommst Du einen individuellen Dispo - ob man will oder nicht.
Faustregel: minimales KK-Limit => minimaler 500,- EUR Dispo.

Ich würde mir die Schleife mit den Gehaltsnachweisen sparen,
dokumentiere der DKB einfach Deine eingeräumten Limits bei anderen Kreditkarten
und Du bekommst von Start ab was Akzeptables eingeräumt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.404
2.065
Wenn man die 700€ für Aktivstatus drehen lässt, bekommt man doch mittlerweile automatisch bei Anfrage 2k€ Dispo, falls das reicht.

War zumindest bei mir und +1 so.
In den Jahren davor, trotz hoher Depotstände und Tagesgeld nur 1k€ Dispo bekommen.
Gehaltszettel hatte die damals nicht interessiert, nur echte Gehaltseingänge.