ANZEIGE
Bitte was ?Und pushTAN werden limitiert oder müssen sogar bezahlt werden. Absolut krank.
Da würde ich aber mit den Füßen abstimmen.
Ich zahle nichts für PushTan und da gibt es auch keine "Limitierungen".
Bitte was ?Und pushTAN werden limitiert oder müssen sogar bezahlt werden. Absolut krank.
Da gibt's eigentlich fast nur Vorteile bei C24.Ein Grund was für C24 sprechen würde, wäre kostenlose Echtzeit Überweisung. Aber davon habe ich selber auch nicht so viel.
Nicht ganz so einfach. Meine Frau hat noch ein "Legacy" Konto, welches man gar nicht mehr aktiv heute bekommen kann.Bitte was ?
Da würde ich aber mit den Füßen abstimmen.
Ich zahle nichts für PushTan und da gibt es auch keine "Limitierungen".
In 30 Jahren ist der Betrag aber bei weitem nicht mehr so viel Wert, wie du ihn heute darstellst. Die Inflation lacht über den Betrag. Du würdest viel mehr sparen, wenn du alle 6 Monate ein Döner weniger isst, als 1€ MTL bei der Girokarte sparen zu wollen.1 Euro in Monat sind in 30 Jahren ein mittlerer dreistelliger Betrag.
Ist jetzt nicht die Welt, aber die Denkweise finde ich falsch.
Wenn eine Ausgabe nicht nötig ist, kann man sie doch abschaffen.
Das Risiko wird allerdings häufig überschätzt. Bei den Swap-ETF ist das Risiko auf maximal 10 Prozent begrenzt. Dann muss die Bank ausgleichen. In der Praxis ist das tatsächliche Risiko geringer.Ganz risikolos ist es nicht.
Ich habe z.B. einen ETF der das als Swap abbildet. Da besteht natürlich ein Kontrahenten Risiko.
Und auch wenn es keine Order Gebühren gibt, immer auf den Spread achten
was lacht der @Ombudsmann da? stimmt doch hat er recht. Ne Banklizenz mit App und Karte ist C24, eine Hausbank oder Bank mit wirklicher Banktradition sind eben Sparkasse, DKB, ING wie sie alle heißen mit vollem Portofolio. DKB hat am Support gearbeitet. Hatte jetzt 3x in letzter Zeit telefonischen Kontakt. War in allen drei Fällen super und schnell. War früher oft nicht so. Es tut sich was wenn auch sehr langsam!1 Euro in Monat sind in 30 Jahren ein mittlerer dreistelliger Betrag.
Ist jetzt nicht die Welt, aber die Denkweise finde ich falsch.
Wenn eine Ausgabe nicht nötig ist, kann man sie doch abschaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da gibt's eigentlich fast nur Vorteile bei C24.
Es ist nur keine Hausbank mit vollem Produktportfolio wie die DKB.
Wenn man aber sowieso Kreditkarten, Depot und Co getrennt führt, spricht nur sehr wenig gegen C24.
achso ja da hast du RechtIch lache wegen dem einem Euro pro Monat.
Stimmt Banken mit Filialen wird es in 50 Jahren keine mehr geben@Mr.Fly: Du bist doch aber hier aktiv und belesen. So wie Du das beschreibst, kenne ich das auch von unserer Sparkasse. Die Frage wäre, warum deine Frau unbedingt das lokale Sparkassen-Konto braucht; ich meine brauchen, nicht wollen.
Das ist ja allgemein ganz oft das Phänomen, dass Leute sich scheuen, zu einer Direktbank zu gehen, weil sie den "lokalen" Ansprechpartner behalten möchten. Bei uns an der Sparkasse muss man tatsächlich Nummern ziehen und meiner Meinung nach gibts da nix persönliches mehr. So gesehen zieht man keine Nummer, man ist eine Nummer...
Habe ich dazu geschrieben. Ohne das lokale Konto könnte sie weniger effektiv die Handlungen für die älteren Herrschaften übernehmen, da dann das Thema Überweisungen, ..... eher schwieriger ist. Sie hat zusätzlich ein DKB Konto und nutzt für die Meisten Zahlungen das DKB Konto und nur wenn sie Girocard braucht das S-Konto. So muss man einfach sagen, dass sie "im Prinzip" nur 0,90€/Monat zahlt, da sie die 1€ bei der DKB sonst auch "in Kauf" nehmen würde. Sie hat halt immer noch stellen die keine Visa Debit nehmen und da müsste sie dann Bargeld nehmen, was sie aber noch mehr "hasst".@Mr.Fly: Du bist doch aber hier aktiv und belesen. So wie Du das beschreibst, kenne ich das auch von unserer Sparkasse. Die Frage wäre, warum deine Frau unbedingt das lokale Sparkassen-Konto braucht; ich meine brauchen, nicht wollen.
Das ist ja allgemein ganz oft das Phänomen, dass Leute sich scheuen, zu einer Direktbank zu gehen, weil sie den "lokalen" Ansprechpartner behalten möchten. Bei uns an der Sparkasse muss man tatsächlich Nummern ziehen und meiner Meinung nach gibts da nix persönliches mehr. So gesehen zieht man keine Nummer, man ist eine Nummer...
Das wird keine 15 Jahre dauernStimmt Banken mit Filialen wird es in 50 Jahren keine mehr geben
In den Niederlanden gibt es die mittlerweile in den Innenstädten so gut wie gar nicht mehr. Nur noch in Gewerbegebieten größerer Städte.Das wird keine 15 Jahre dauern
In den Niederlanden gibt es die mittlerweile in den Innenstädten so gut wie gar nicht mehr. Nur noch in Gewerbegebieten größerer Städte.
Ein Konto, das dazu dient günstig an Bargeld zu kommen, würde ich jetzt nicht als Spielkonto bezeichnen.
Insofern finde ich die Aussage widersprüchlich, du hättest dich 'von der DKB verabschiedet'. Das Konto übernimmt ja in deinem Portfolio offensichtlich eine bestimmte Aufgabe.
So definiere ich das auch. Dann kann ich auch Spielkonto zur DKB sagenVielleicht verstehen wir unter Spielkonto etwas anderes?
Für mich ist das DKB ein Spielkonto geworden, weil ich damit keine ernsthaften Dinge mehr machen werde.
Ich werde es nur noch zum gelegentlichen Geldabheben im Ausland nutzen, wo ich aus Angst vor Datenmissbrauch nicht meine richtigen Kartendaten angeben möchte. Ich werde kein Guthaben parken, sondern immer nur bei Bedarf vorher entsprechend Geld auf das DKB-Spiel-Konto überweisen.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich mich von der DKB verabschiede, sondern nur, dass ich mir das Ganze von außen ansehe, wie es weitergeht und dass ich meinen Kontostand die meiste Zeit bei Null halten werde.
Das Gehaltskonto inklusive aller Lastschriften und Daueraufträge, das Aktienpaket, das Tagesgeld, und das Darlehen sind jetzt bei einer anderen Bank und kommen auch nicht mehr zur DKB zurück.
Im Gewerbegebiet kauft ein, bei dem es nur für ein Leben in der Ödnis reicht. Warum sollte ich als Stadtbewohner ins Gewerbegebiet fahren? Ich gehe zu Fuß in den Supermarkt um die Ecke. Sicher sind bei dir Bürgeramt, Friseur, Theater, Oper und Restaurant auch im Gewerbegebiet.Macht doch mehr Sinn, zum Einkaufen gehen die Menschen in Gewerbegebiete, die sie schnell mit dem Auto erreichen können und einfach parken wollen. Wer geht schon in die Innenstädte zum Einkaufen, da gibt es nur noch Souvenirläden für die Touristen.
Das war einer der Gründe, wieso ich mich von der DKB verabschiedet habe.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich mich von der DKB verabschiede, sondern nur, dass ich mir das Ganze von außen ansehe, wie es weitergeht und dass ich meinen Kontostand die meiste Zeit bei Null halten werde.