• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.492
2.250
ANZEIGE
Die ganzen Neobroker werden in den nächsten Jahren auch noch interessant werden und Kosten entstehen. Da sorgt die EU schon sehr schön für (Payment for Order Flow). 😄 Glaube so viel nehmen die sich dann nicht mehr, aber abwarten.

Hab mal überlegt zu einem Neobroker zu wechseln, weil der Sparplan kostenlos ist. Das ganze wurde bei Finanztipp ausgerechnet und das Ergebnis ist, dass es am Ende keinen Unterschied macht.
Du brauchst Finanztip um auszurechnen was dich x Sparpläne pro Monat/Jahr über x Jahre mehr kosten? ;-)
Absolut gesehen ist jeder Euro zu viel eben ein Euro. Prozentual kann es bei einer hohen Sparrate natürlich über x Jahre sehr niedrig sein.
Aber mit 1,50€ pro Sparplan ist die DKB ja auch nicht die teuerste, andere wollen 1,5% und dann macht ein Neobroker natürlich schon mehr Sinn.

Und für die Entnahmephase kann man natürlich in x Jahren entscheiden, wo die Gebühren später am niedrigsten sind.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und zednatix

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
@DennyK Nein, ich bekomme es auch noch so ausgerechnet. Ich höre nur wöchentlich deren Podcast und da war es letztens auch wieder Thema. Darauf bezog ich mich. Das Payment for Order Flow und Gebühren waren da wieder Thema.

Ich bin wegen 1,50€ pro Ausführung auch zu faul zum wechseln. Ist einfach den Aufwand nicht wert.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
Kann jemand - aktuell 08:00 Uhr - das 6 Monats-Angebot Festzins abschließen? Bei ist ist die Mindestlaufzeit 1 Jahr.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
Jetzt sind in der Übersicht auch drei Monate mit 1,75 % dazu gekommen. Da stand gestern so noch nicht da. Unabhängig davon dass man aktuell wieder drei noch sechs Monate abschließen kann. Und eigentlich machen die 1,75 % auf drei Monate auch wenig Sinn, wenn es auf dem Tagesgeldkonto die gleichen Konditionen gibt.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Dito, nur 1Jahr, aber es sind doch noch 3,5% wenn ich es durch klicke und mir die PDF zu den Zinsen anzeigen lasse.
Hatte mich ebenfalls gewundert...
Bei einem fiktiven Abschluss wird aktuell tatsächlich das (alte?) PLV 01/24 mit 3,5% zur Verfügung gestellt. Das müsste dann ja gelten.

Anhänge

• Screenshot_20240201_083454_DKB.jpg
    Screenshot_20240201_083454_DKB.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
453
165
Jetzt sind in der Übersicht auch drei Monate mit 1,75 % dazu gekommen. Da stand gestern so noch nicht da. Unabhängig davon dass man aktuell wieder drei noch sechs Monate abschließen kann. Und eigentlich machen die 1,75 % auf drei Monate auch wenig Sinn, wenn es auf dem Tagesgeldkonto die gleichen Konditionen gibt.
Die Frage ist wie lange es noch 1,75 % beim Tagesgeld gibt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.064
Immer noch kein Festgeld für 6 Monate bei der DKB freigeschaltet?
Was erlaubt sich Bank?
Wie geht Ihr mit den horrenden Zinsverlusten für die 12 Std. um?
Mindestens Ombudsmann oder direkt ne Sammelklage?
Wenn Du mal wenigstens weiterlesen würdest oder früher aufstehen, dann klappt das auch mit Deinen unnötigen Sprüchen.

• Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.599
12.072
der Ewigkeit
Robby, wieder Inhalt und Sinn meines berechtigten Posts nicht verstanden?
Das kommt noch!

Anscheinend funzt es erst seit 45 Min.
OK, dass sind dann "nur" 10 Std. horrender Zinsverlust,
nicht tragbar für die Kunden der DKB.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.232
1.350
Hatte mich ebenfalls gewundert...
Bei einem fiktiven Abschluss wird aktuell tatsächlich das (alte?) PLV 01/24 mit 3,5% zur Verfügung gestellt. Das müsste dann ja gelten.
Huch, dann ist ja sehr gut, dass ich gestern noch abgeschlossen habe, zu 3,5% für das Jahr.
War auch sehr überrascht, im Text vor der Freigabe steht "Abbuchung am Folgetag, wenn vor 15 Uhr erteilt", Abgebucht wurde dann aber tatsächlich quasi sofort. Gut, dass das Geld schon auf dem Girokonto lag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist wie lange es noch 1,75 % beim Tagesgeld gibt.
Das habe ich pünktlich leergeräumt. Finde es schon krass wie schnell fast alle Banken nun mit der Senkung der Habenzinsen sind, wo die EZB erst letzte Woche hat stehenlassen.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
87
24
ANZEIGE
Stichwort DKB-Festgeld: Kann jemand etwas zu den aktuellen Bearbeitungszeiten sagen?

Hier:
Das Festgeld (1 Jahr) wurde am Montag im alten Banking beauftragt, mit Vertragsinformation etc..
Gestern wurde der vereinbarte Betrag vom Girokonto als "DKB-Anlage Nr. xxx" eingezogen.
Bis jetzt taucht das FG-Konto jedoch in keiner Übersicht auf. Auch gibt es keinerlei Statushinweise.
Bei mir war 5 Minuten danach das Festgeldkonto in der App sichtbar.

• Like
Reaktionen: DRS