Man man man. Natürlich geht das technisch gesehen, aber ich kenne keine Bank, die in der Praxis untertägige Zinsen berechnet. Du etwa?Natürlich nicht.
Da Du ja schlauer und bestimmt auch erfolgreicher als SAP bist
Das halte ich dieses Jahr auch für völlig egal. Sinnvollerweise hat man doch Anfang des Jahres in ETF umgeschichtet. Die aktuelle Entwicklung war prognostiziert und absehbar.Die Frage ist wie lange es noch 1,75 % beim Tagesgeld gibt.
Dito. Man liest, dass "DB**AN" und Co. gerade gut nachgefragt sind....Den kurzfristigen Notgroschen habe ich nun in einen "Euro Short-Term Rate (€STR)" ETF gesteckt.
Da ich die Girokarte eher mitführe, als die Visa Debit, aber gut zu wissen.Klar geht das, ist nur echt nicht schlau. Die Girokarte kostet Gebühren, wenn damit an einem ATM Geld abgehoben wird. Ausschließlich Geld im Supermarkt ist mit der Girokarten möglich. Es sollte immer die Visa Debit für Bargeld an einem ATM genommen werden. Die Frage ist eher, warum sollte man sowas mit der Girokarte machen wollen?
Dann darfst du ausschließlich Geld im Supermarkt / Discounter abheben. Du kannst an der Kasse sagen, du möchtest für X€ Bargeld abheben. Das klappt mit jeder Girokarte ganz gut und man ist sowieso einmal in der Woche einkaufen. Manche Läden wollen aber ein Mindestbetrag, welchen du einkaufen musst.Da ich die Girokarte eher mitführe, als die Visa Debit, aber gut zu wissen.
1,00% vom verfügten Betrag,
mind. 10,00 EUR seitens der DKB AG
Wieso braucht man dazu einen Auszahlverbund?Für den alltäglichen Bargeldbezug ist ein Auszahlverbund mit girocard oder eine Visakarte in meinen Augen Pflicht.
Ganz risikolos ist es nicht.Dito. Man liest, dass "DB**AN" und Co. gerade gut nachgefragt sind.
Sagen wirs doch so, wenn der User hauptsächlich die Girocard mit sich führt und nicht die Visa Debit und wenn darüber hinaus an diesem Verhalten nichts geändert werden soll, dann ist das DKB Girokonto schon mal die völlig falsche Wahl. Dort steht und fällt nun mal alles mit der Visa Debit, alternativ mit der kostenpflichtigen Credit...
ich spiele mit meinen Freunden. Dazu brauchen wir kein Konto.Jetzt dient es für mich maximal als Spielkonto,
ich spiele mit meinen Freunden. Dazu brauchen wir kein Konto.
Ein Konto, das dazu dient günstig an Bargeld zu kommen, würde ich jetzt nicht als Spielkonto bezeichnen.Jetzt dient es für mich maximal als Spielkonto, womit ich im Ausland am ATM kostengünstig Geld abheben kann.
Stimmt. So wie die Targo, Santander und Ing. /sWas ich an der DKB toll fand, als ich die Girokarte loswerden wollte, war die DKB sofort einverstanden. Sofern ich weiß wollen andere Banken unbedingt dass jeder Kontoinhaber eine Girokarte besitzt.
Das finde ich immer das Problem an den Sparkassen.Können sie ja. Aber wenn sie dafür noch Geld wollen, können sie bei mir lange wollen.