• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.064
ANZEIGE
Ich bin Rentner und habe überhaupt keine Zeit mehr zu verlieren. ;-)

Mit solchem Unsinn habe ich mich in der Jugendphase genug abgekämpft.
Mit spätestens 40 war da Schluss, aus der Erfahrung heraus schon.

Weiser alter Mann, ihr habt da alle ein „s“ zuviel.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.047
Gespannt bin ich auch, was dabei raus kommt. Ich meine man hat schon Pferde kotzen sehen...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.303
1.693
Sparkasse vs DKB Anmeldung im Online-Banking:

Sparkasse (Bezirkssparkasse Reichenau)
  1. Internetseite aufrufen
  2. Auf 'Anmelden'-Link klicken
  3. Anmeldenamen eingeben
  4. Auf 'Weiter' klicken
  5. Passwort eingeben
  6. Auf 'Anmelden'-Button klicken
  7. Sobald die Push-Nachricht erscheint, darauf klicken
  8. Biometrisch authentifizieren
  9. Auftrag-Freigeben-Slider nach rechts ziehen
  10. Biometrisch authentifizieren
  11. Auf der Internetseite auf 'Weiter' klicken
Liebe Sparkassen, 11 Schritte, seid ihr wahnsinnig?

DKB:
  1. Internetseite aufrufen
  2. Error -> keine Anmeldung möglich
Screenshot_20240131-134417~2.png

Liebe DKB, ihr seid ständig kaputt. Kriegt ihr das 2024 in den Griff?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.047
Wir haben heute auch noch keine Probleme gehabt... und der Festgeldantrag läuft doch glaub ich über das alte Banking. Da braucht auch Niemand Angst zu haben.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
Das alte Banking geht nach wie vor, nutzt solange das einfach. Die Apps laufen auch ohne Probleme. Entspannt euch ein wenig.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Stichwort DKB-Festgeld: Kann jemand etwas zu den aktuellen Bearbeitungszeiten sagen?

Hier:
Das Festgeld (1 Jahr) wurde am Montag im alten Banking beauftragt, mit Vertragsinformation etc..
Gestern wurde der vereinbarte Betrag vom Girokonto als "DKB-Anlage Nr. xxx" eingezogen.
Bis jetzt taucht das FG-Konto jedoch in keiner Übersicht auf. Auch gibt es keinerlei Statushinweise.

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Stichwort DKB-Festgeld: Kann jemand etwas zu den aktuellen Bearbeitungszeiten sagen?

Hier:
Das Festgeld 1 Jahr wurde am Montag im alten Banking ausgelöst, mit Vertragsinformation etc..
Gestern wurde der vereinbarte Betrag vom Girokonto als "DKB-Anlage" eingezogen.
Bis jetzt taucht das FG-Konto jedoch in keiner Übersicht auf. Auch gibt es keinerlei Statushinweise.
Festgeldkonto erschien bei mir immer einige Stunden nach Abbuchung des Anlagebetrages. Keine Panik. Du kommst jetzt an das Geld eh nicht ran. Oder ergötzt du dich am stündlichen
Anblick des Kontostands?

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Immer gleich garstig, komischer Stil manchmal...
Welche Panik? Aber Danke, werde der älteren Kundin in der Familie mitteilen, dass der fünfstellige Betrag schon irgendwo ist und das alles seine Richtigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
301
CGN
Immer gleich garstig, komischer Stil manchmal...
Welche Panik? Aber Danke, werde der älteren Kundin in der Familie mitteilen, dass der fünfstellige Betrag schon irgendwo ist und das alles seine Richtigkeit hat.
Habe gestern eins abgeschlossen, Anlagebetrag wurde ca. 1 Stunde später abgebucht. Taucht bisher auch noch nicht auf. Scheint wohl ein paar Tage zu dauern.

• Like
Reaktionen: DRS

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Anfang Januar war das Festgeld innerhalb von wenigen Stunden sichtbar.
Aktuell werden wohl viele umschichten.

• Like

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Haha, ja, genau so ist es. Oh man.

Anhang anzeigen 239825
„…unerwartete technische Probleme….“ in Kombo mit „wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“ und „…versuche es zu einem späteren Zeitpunkt…“

Das heißt frei übersetzt…
  • Wir haben Null Checkung, was grad los ist.
  • Wir haben es (mal wieder) nicht kommen sehen.
  • Wir wissen auch nicht, wie lange es dauert.
  • Geh‘ uns nicht auf den Schnürsenkel!
Dass die Realität meine Satire einholt, hätte selbst ich nicht zu denken gewagt. Es wird höchste Zeit, sämtliche Einlagen in Sicherheit zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und alex09

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
453
165
Dienstagmorgen Antrag gestellt und gegen Mittag war das Geld umgebucht und das Festgeld in der App sichtbar.

• Like