DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
ANZEIGE
Gibt es bei der DKB Visa Debit eigentlich ein (änderbares?) Limit für Onlinezahlungen?
Geht das, dass z.B. jemand seinen Traumurlaub zum Preis von 11.000€ in einem Betrag online mit der Karte bezahlen möchte?
Deckung mit Kontoguthaben bzw. Dispo setze ich voraus.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379

„ Gut zu wissen

Die Visa Debitkarte hat kein eigenes Kartenlimit.“

-
The Sky is the limit. Ich mag die DKB Debit mittlerweile sehr gerne, da ich eher der Typ bin, der gerne den realen Liquiditätsstand auf dem Konto sieht.
Für Mietwagen und Hotel habe ich zur Not immer noch die Reservisten Advanzia.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
Oh, danke. Hätte ja sein können, dass genau wie beim ATM-Limit je Tag (1000€?) ein Online-Limit je Tag/ je Bezahlvorgang gilt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Da die DKB Kreditkarte auch Guthaben erlaubt, kann man die auch entsprechend auffüllen.
Falls einem das eher zusagt.

Das war ja früher der grosse Vorteil: bisserl Zinsen kombiniert mit KK und Erstattung ATM Gebühren.
Die Thailand Rentner haben es dann übertrieben und es nahm seinen Lauf …

• Like
Reaktionen: Reval
A

Anonym86218

Guest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

„ Gut zu wissen

Die Visa Debitkarte hat kein eigenes Kartenlimit.“

-
The Sky is the limit. Ich mag die DKB Debit mittlerweile sehr gerne, da ich eher der Typ bin, der gerne den realen Liquiditätsstand auf dem Konto sieht.
Für Mietwagen und Hotel habe ich zur Not immer noch die Reservisten Advanzia.

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Finde ich bei einer Karte mit möglichen E-Commerce Einsatz und Magstripe etwas mutig, wenn man in einer Verfügung das komplette Giro räumen kann.
Ich habe deswegen Internetzahlungen auch immer bei der DKB aus.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.320
7.645
Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Finde ich bei einer Karte mit möglichen E-Commerce Einsatz und Magstripe etwas mutig, wenn man in einer Verfügung das komplette Giro räumen kann.
Ich habe deswegen Internetzahlungen auch immer bei der DKB aus.
Ist doch auch ok so, ansich ist es aber schon gut das es kein anderes Limit gibt, als das was an Guthaben (+ ggf. Dispo) vorhanden ist. Mit Card Control kann man ja ein paar Sachen einstellen, ich habe z.B. auch Bargeld abheben immer deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Ist doch auch ok so, ansich ist es aber schon gut das es kein anderes Limit gibt, als das was an Guthaben (+ ggf. Dispo) vorhanden ist. Mit Card Control kann man ja ein paar Sachen einstellen, ich habe z.B. auch Bargeld abheben immer deaktiviert.
Ich habe das so gelöst, dass ich auf dem Giro in der Regel 1k€ habe und auf dem Tagesgeld Liquide bin.
Geht ja im Bedarfsfall in Sekunden zum Giro.

Für sowas sind dann auch Instant gut, falls man das Geld woanders hat.
Und die Sparkasse als Hauptkonto (?) habt ihr ebenfalls gemeinsam :love::ROFLMAO:
Ja, Sparkasse seit dem 16. Lebensjahr.
Aber @Hotel hat keine Openbank für ATM outside €. ;-)

• Like
Reaktionen: Hotel

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Android Stable 2.14 ist jetzt draußen
In Version 2.14 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Wenn du eine unserer Premiumkarten nutzt, kannst du diese jetzt auch in der DKB-App sehen.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

• Like
Reaktionen: KvR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.752
3.311
Unter iOS hatte ich heute Abend mit der DKB App (2.13) zum ersten Mal richtig Probleme... App gestartet und der Ersteinrichtungsassistent startete, App darauf hin geschlossen und neu geöffnet und es kam das Feld für den Benutzernamen und das Kennwort. Oben erschien eine Meldung, dass es Probleme mit einem Update-Token gab, Kennwort eingegeben, Gesicht wurde gescannt, alles gut. Das Ganze hatte ich aber über den Abend bis gerade mehrmals...

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Meistens unterscheiden sich die Features um 1-2 Versionen. Mal kommt Android zuerst, mal IOS. Spielt keine so große Rolle.

• Like
Reaktionen: Anonym86218
A

Anonym86218

Guest
Donnerstag ist der normale ios Realease Tag, kommt sicher heute oder morgen, waren aber 2 Wochen beta jetzt ungewöhntlich

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Leider fehlt bei Android derzeit noch das bedeutsame Update, das die Push-Benachrichtigungen in der Beta bringt.
Naja, was ich so lese, ist es eh noch in der Beta und da kann gerne iOS vorher testen :) teilweiße Push doppelt, verzögert, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
Ja, Sparkasse seit dem 16. Lebensjahr.
Aber @Hotel hat keine Openbank für ATM outside €. ;-)

Dafür bin ich „aktiv“ bei der DKB.
Damit sollte ja weltweit kostenlos Cash am ATM mit Visa Debit gehen.
Ansonsten halt mit Advanzia MC, und schneller Überweisung.

Und ja: Meine DKB Visa Debit ist nur für ATM und nur in DE aktiviert.

A

Anonym86218

Guest
Ios ist gerade die 2.15 in die beta mit bug fixes. Gehe schwer davon aus das 2.14 heute oder morgen final geht. 2.15 hat auch die Push Einstellungen enthalten

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.752
3.311
Vielleicht gehen sie unter iOS aber auch direkt auf 2.15. Darauf kommts aber auch nicht an. Hauptsache sie arbeiten dran...

A

Anonym86218

Guest
Vielleicht gehen sie unter iOS aber auch direkt auf 2.15. Darauf kommts aber auch nicht an. Hauptsache sie arbeiten dran...
Das kann auch sein stimmt, in dem Fall aber wohl nicht denn in der 2.15 steht nur "bugfixes" und da da die neuen features der 2.14 bereits drin sind muss eine 2.14 dazwischen kommen

Moderiert:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.752
3.311
Na ja, n Changelog lässt sich schnell umschreiben und man weiß ja auch nicht, welche "gravierenden" Fehler in der Beta 2.14 gesteckt haben. Dafür ist ja auch ne Betaphase da.