• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
51
26
ANZEIGE
Ich fing's eine Sauerei, dass bei der Bank, die so viele Kunden in Deutschland hat und die der Bayerischen Landesbank gehört, nach wie vor ausgehenden keine Echtzeit-Überweisungen angeboten werden. Wie kann man sowas argumentieren, nach fast einem Jahrzehnt seit Einführung von SICT?

• Like
Reaktionen: berlin79

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
496
255
Ich fing's eine Sauerei, dass bei der Bank, die so viele Kunden in Deutschland hat und die der Bayerischen Landesbank gehört, nach wie vor ausgehenden keine Echtzeit-Überweisungen angeboten werden. Wie kann man sowas argumentieren, nach fast einem Jahrzehnt seit Einführung von SICT?
Es wurde eben ordentlich von den Banken Lobbyarbeit betrieben, damit der Echtzeitüberweisungs“Zwang“ möglichst spät kommt. ING, DKB und consorsbank (und wer auch immer darauf noch verzichtet) wird es spätestens bis 09.10.2025 umsetzen müssen. Ob man jetzt dafür die Bank wechselt, muss jeder für sich entscheiden. Man muss aber auch sagen, dass man die fehlende Echtzeitüberweisung nur dann wirklich merkt, wenn man zwischen eigenen Konten hin- und herüberweist. Oder falls man ein Auto kauft - wobei da z.B. Autohäuser entsprechende Zahltools haben, damit diese nicht so lange warten müssen wie z.B. Lastschrift etc.

Persönlich habe ich mich bei ING und DKB damit arrangiert. Aber klar, wer dauernd Geld von einem Konto (wegen TG-Aktion) zum nächsten schiebt, der kann damit etwas Zinsnachteile haben.

Mich regt persönlich die ING mit ihren ultralangen Kartenzahlungsvormerkungen (und nicht Einrechnen in den Kontostand) viel mehr auf wie die DKB mit ihren Schneckenüberweisungen oder den Störungen (die mir aber eher durch dieses Forum mitgeteilt werden, als sie mir selbst von alleine auffallen)😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei nem 2018et eröffneten konto wurde der dispo in der coronazeit nach einigen monaten ohne gehalt gestrichen, weiß aber nicht mehr wie viel monate dazwischen waren
Ja, das würde auch Sinn ergeben aus Banksicht.
wenn jemandem das konto gekündigt wurde nach AGB, ab wann könnte man wieder probieren eins erfolgreich zu eröffnen?
Wurde dir das Konto aus bestimmten Gründen gekündigt? Ich bekomme nur mit, dass die DKB Leuten kündigt, die z.B. mehrfach „Spaßverwendungszwecke“ verwendet haben - die dann alle bei einem Mitarbeiter aufgeschlagen sind - der das dann händisch prüfen musste.

• Haha
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Spaßverwendungszwecke... au Backe...

Also ich würde vermuten, wenn die Bank die Geschäftsbeziehung beendet, was ja eigentlich nicht alltäglich ist, dann wird sie sicherlich einem erneuten Kontoeröffnungsantrag gar nicht erst entsprechen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
496
255
Spaßverwendungszwecke... au Backe...
Beispielsweise: Gewisse radioaktive Stoffe im Verwendungszweck, Namen von gewissen verwerflichen Personen aus der Vergangenheit oder Gegenwart - sowas eben. Schlägt wahrscheinlich bei jeder Bank bei einem Prüfer auf und muss manuell angeschaut werden. Das kostet Aufwand und dementsprechend Geld. Und gewisse Leute übertreiben es halt und fliegen irgendwann raus.

Hier ein Beispiel:
IMG_5457.jpeg

Also ich würde vermuten, wenn die Bank die Geschäftsbeziehung beendet, was ja eigentlich nicht alltäglich ist, dann wird sie sicherlich einem erneuten Kontoeröffnungsantrag gar nicht erst entsprechen.
Vermute ich auch. Wahrscheinlich landet man auf der „Blacklist“ - sofern man eine solche führt.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.510
932
Beispielsweise: Gewisse radioaktive Stoffe im Verwendungszweck, Namen von gewissen verwerflichen Personen aus der Vergangenheit oder Gegenwart - sowas eben. Schlägt wahrscheinlich bei jeder Bank bei einem Prüfer auf und muss manuell angeschaut werden. Das kostet Aufwand und dementsprechend Geld. Und gewisse Leute übertreiben es halt und fliegen irgendwann raus.

Hier ein Beispiel:
Pfft "waffenfähiges Plutonium" und Eigenüberweisung. Langweiler im Screenshot. Mein Tipp für besonders viel Spaß wäre “Spendenaktion” und eine beliebige Stiftung von der SDN-Liste.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
496
255
Pfft "waffenfähiges Plutonium" und Eigenüberweisung. Langweiler im Screenshot. Mein Tipp für besonders viel Spaß wäre “Spendenaktion” und eine beliebige Stiftung von der SDN-Liste.
Sind ja nur Beispiele. Die Sachen aus der verlinkten Liste sind vermutlich noch krasser. Aber ich denke mal, dass die meisten Banken da lieber mehr auf der Liste haben, als irgendwie juristisch oder regulatorisch angreifbar zu sein - „Ihr habt nicht richtig geprüft“.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die Leute mit „Dreck am Strecken“ nicht so offensichtlich Geld herum schieben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Also ich glaub so nen Blödsinn wie "Nutten und Koks" schreibt vermutlich jeder 5. 18 - 20 jährige wenigstens einmal in nen Verwendungszweck bzw. in das Kommentarfeld bei PayPal (Friends). Ich kann mir nicht helfen, aber die Beendigung der Geschäftsbeziehung durch die Bank wird nicht die Regel sein.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.510
932
  • Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
496
255
Ich kann mir nicht helfen, aber die Beendigung der Geschäftsbeziehung durch die Bank wird nicht die Regel sein.
Die Regel nicht. Aber es kommt drauf an. Wenn mehrfach wegen „witzigen“ Verwendungszwecken was prüfpflichtig wird, dann kann es hier und da vorkommen, dass mal eine Kündigung rausgeht.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
ANZEIGE
Wurde dir das Konto aus bestimmten Gründen gekündigt? Ich bekomme nur mit, dass die DKB Leuten kündigt, die z.B. mehrfach „Spaßverwendungszwecke“ verwendet haben - die dann alle bei einem Mitarbeiter aufgeschlagen sind - der das dann händisch prüfen musste.
mir wurd (noch) nichts gekündigt.
mich interessierts generell. manche haben hier mal sowas irgendwie berichtet meine ich.