… Account-Bingo-Tag?Ist denn wirklich schon wieder
Meine Glaskugel sieht da kurzfristig 1000€So könnten z.B. die Bedingungen für den
"Aktivstattus" ein bisschen "angepasst" werden.
Vielleicht durch Erhöhung der Höhe des
Geldeingangs.
Meine Glaskugel sieht da kurzfristig 1000€
Andererseits hat die DKB nicht das „Problem“, das sie einer steinalten Kernbankensoftware - wie es die ING hat - beibringen müssen ausgehende Echtzeitüberweisung zu unterstützen. Technisch kann die DKB es seit es die Sparkasse können, nur ist das Feature derzeit von de DKB deaktiviert. Nur dem Frontend muss man es beibringen u.a.
Ja, aber nur in kostenpflichtigen Konto Future. Und das soll derzeit nur als Test dienen.Technisch kann es die Steinalte ING Software auch und praktisch auch.
Vielleicht führen sie ja irgendwann doch die Unterkonten ein, die mal angedacht waren. Und je nach Modell gibts z.B. 4, 6, 8 vollwertige Unterkonto gegen Cash. Im normalen Aktivkonto bekommt man z.B. 2 Unterkonten zum „anfixen“ des kunden. Eine Erhöhung des Mindestgeldeingangs ist möglich. Immerhin hat man diesbezüglich ab und zu sich schon negativ von der ING inspirieren lassen.Ich persönlich halte die Einführung "neuer"
Kontomodelle ehrlich gesagt für eher
unwahrscheinlich.
Musste kurz überlegen, ob das Satire ist, oder nicht.Wirdam 09.10.25 um 0:00 live gehen.
Für die DKB wird erstmals Nachtschicht verordnet, weil die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt haben, dass bei der DKB alles in die Hose geht.
Der Betriebsrat in Berlin versucht das noch intern zu blockieren, da man auf keinen Fall Nachtschicht akzeptiert.
Die Anpassung ist, weil die aktuellen Überweisungsbedingungen noch nicht auf ausgehende SEPA Echtzeitüberweisungen angepasst sind und man keine Abmahnung durch z.B. eine Verbraucherzentrale riskieren möchte.Ist die Frage warum es extra AGB Änderungen benötigt und ob sich irgendwas grundlegendes noch ändern wird.
Arbeitest du bei der DKB oder warum bist du so extrem sicher?Und ja, es wird noch andere Kontomodelle geben, sowie eine weitere Kreditkarte.
Ich habe gerade mal nachgeschaut:Die Anpassung ist, weil die aktuellen Überweisungsbedingungen noch nicht auf ausgehende SEPA Echtzeitüberweisungen angepasst sind und man keine Abmahnung durch z.B. eine Verbraucherzentrale riskieren möchte.
Das wäre schon ein Riesen Fortschritt, denn bisher gehen meines Wissens Daueraufträge zu Banken außerhalb des Sparkassen-Software-Dunstkreis immer erst am letzten Buchungsslot raus.Die Daueraufträge können dann auch Echtzeit, man muss den Dauerauftrag dann aber 1 x löschen/ändern und den Schieberegler für Echtzeit aktivieren. Die bestehenden werden nicht automatisch per Echtzeit überwiesen.
Klingt alles sehr sympathisch und ich sehe, dass sich das Ignorieren der Umstände der letzten Jahre gelohnt hat.Testzeitraum beginnt im Juli, ab allerspätestens 06.08 soll das AGB Mailing losgehen und ab 06.10. sollen alle die Echtzeitüberweisungen nutzen können, wegen der 2 Monatsfrist, falls wer den Änderungen widerspricht.
Nun können wir also alle auf den 6.10 warten, ehe es losgeht![]()
Ja grundsätzlich ist das nur „Nett zu haben“. Aber kein Muss.Bei Daueraufträgen wäre mir das persönlich aber wirklich egal.
Das sieht ziemlich danach aus. Ab und zu lässt die DKB Features länger in der Beta. Kann hier ja genauso sein.Wird das Testen über TestFlight möglich sein? Und wann kommen die neuen Kontomodelle und vor allem die neue Kreditkarte; alles mit den Änderungen zum 06.10.?
Man kann nur hoffen, dass es so bzw. ähnlich kommt => Trennen der Spreu vom Weizen.Zum Kompliziert.
Grundsätzlich 5000€.
500€ Abzug bei Werbung per eMail
500€ Abzug bei Werbung per Post
1000€ Abzug bei Werbung per Hausbesuch (3 Personen vor Ort, Format "Schrank")
600€ Abzug bei Kinder-Konten
300€ Abzug bei Einkauf aller Lebensmittel über DKB
300€ Abzug bei Einzug in einer DKB-Werkswohnung (ab 3000€ kalt)
300€ Abzug bei DKB-Kreditkarte (nicht die Debig)
400€ Abzug bei Tagesgeldkonto mit Bestand über 20.000€
Der Foren-Blockwart war erwartungsgemäß binnen 3 Minuten zur Stelle… Account-Bingo-Tag?
Andererseits hat die DKB nicht das „Problem“, das sie einer steinalten Kernbankensoftware - wie es die ING hat - beibringen müssen ausgehende Echtzeitüberweisung zu unterstützen.
Ja, aber nur in kostenpflichtigen Konto Future. Und das soll derzeit nur als Test dienen.