Es ist ja auch nur von Geldeingang die Rede, nicht Gehaltseingang. Das wäre ja auch für die Leute, die es nich als Gehaltskonto nutzen, machbar.
Dafür bekommst du eine Karten-Konto Kombination ohne AEE und Abehegebühr für 700€ Geldeingang. Wo gibts das noch? Außer N26?
Danke. So wie ich diese 9 Folien verstehe. DKB bleibt dauerhaft kostenlos für alle. Bei Geldeingang kleiner <700€ kostet bezahlen und abheben außerhalb der €-Zone 1,75%. Mit Geldeingang >700€ weltweit kostenlos bezahlen und abheben. Die letzte Folie sagt ja "Kein Aber - die 0 muss stehen".
Apropos N26. Ich suche gerade Argumente für N26 wenn jetzt das AEE der DKB entfällt.
Und was hält die Leute davon ab, im Reisemonat einmalig 700 Euro auf das Konto zu überweisen?
Das sind doch mal vernünftige Änderungen.
Wegfall AEG --> Top, braucht man nicht immer noch eine extra Karte fürs Bezahlen im Ausland
50€ Abheben Minimum --> Ist in Ordnung, und falls man weniger Geld braucht, kann man es ja im Supermarkt abheben.
Apropos N26. Ich suche gerade Argumente für N26 wenn jetzt das AEE der DKB entfällt.
Sehe ich das richtig das Kunden ohne Gehaltseingang dann auch nur noch europaweit kostenlos abheben können? Das wäre ja schon eine deutliche Verschlechterung.
Das wäre nachvollziehbar, um zu verhindern, dass Kunden das Konto nur als "Reisekonto" zum Bargeldbezug außerhalb der Eurozone verwenden.
Denkbar wäre aber auch noch eine andere Lesart: Bis Dezember 2017 gibt es das Konto für alle kostenlos, danach ist es unter 700 Euro Geldeingang kostenpflichtig. Ab Dezember 2016 gilt aber bereits der Unterschied, dass unter 700 Euro Geldeingang die 1,75% AEE bezahlt werden müssen.
Ganz simpel: VISA hat auch mal die schlechteren Wechselkurse und damit MasterCard die besseren.
Wie bitte? GC kontaktlos bei der Spaßkasse? Ich würde sagen seit der KK und Kontaktlosakzeptanz bei REWE und den Discountern.Für mich die beste Nachricht seit GC kontaktlos bei der Sparkasse
Ich habe die DKB Visa dieses Jahr immer in Schottland genutzt trotz der 1,75%, weil mir Stecken und Unterschreiben mit der Advanzia für kleine Beträge infach zu umständlich war.
Daher warte ich schon länger auf PayPass bei Advanzia. Aber so herum ist natürlich auch gut. 1,75% gespart!!
Das einzige was fehlt ist ein Anreiz zum bezahlen die VISA immer zu nehmen und keine girocard.
Der ist ja schon dadurch vorhanden, dass die Visa NFC hat und im Gegensatz zur Girocard nur einmal im Monat abgerechnet wird.
(..) Viele Banken erhöhen gerade die Gebühren. (..)
(.. ) der Wettbewerb scheint etwas in Gang gekommen zu sein.
NeinMir scheint auch, dass die Affiliates etas Druck gemacht haben, könnte das sein?