ANZEIGE
Ja, aber erst in der Folgenacht um ca. 2 Uhr. Dürfte also Montagmorgen werden.Meine Überweisung von der DKB (13:04 Uhr) zur ING ist leider noch nicht angekommen.
Bucht die ING das 20 Uhr Zeitfenster normalerweise?
Ja, aber erst in der Folgenacht um ca. 2 Uhr. Dürfte also Montagmorgen werden.Meine Überweisung von der DKB (13:04 Uhr) zur ING ist leider noch nicht angekommen.
Bucht die ING das 20 Uhr Zeitfenster normalerweise?
Ich werde heute das Cut-Off Zeitfenster für eine taggleiche Gutschrift beim Empfänger testen. Ich berichte dann heute Nachmittag.Meine Überweisung von Freitag 13:04 Uhr ist heute Nacht um 1:15 Uhr (am Montag) bei der ING gebucht worden.
Überweisung kurz vor 7 an Konto bei VR kam ca. 12 Uhr an..Taggleiche Buchung einer ausgehenden Überweisung bei mir nach wie vor Fehlanzeige, sowohl bei auf heute terminierten Terminüberweisungen mit Buchung vor 6 Uhr sowie bei um ca. 11.15 Uhr händisch aufgegebenen Überweisungen. Empfängerkandidaten diesmal: ING, PSD N, Postbank, Raiba HT, Santander.
Bisher nicht trotz >100k.Ist eigentlich schon jemand mit mehr als 50k (in meinem Fall allerdings auf unterschiedlichen Konten und <100k) zur individuellen Vereinbarung aufgefordert worden?
Auch hier nicht trotz weit mehr im Depot.Bisher nicht trotz >100k.
Das Depot spielt dabei doch keine Rolle - es geht um Einlagen.Auch hier nicht trotz weit mehr im Depot.
Man kann wohl davon ausgehen, dass der Kunde dann auch seine Geschäftsbeziehungen zur dkb komplett kündigen wird sofern diese die Guthabenkonten kündigt.Das Depot spielt dabei doch keine Rolle - es geht um Einlagen.
Man kann und sollte als Bank Depot und Einlagen in der Betrachtungs-und Bewertungsansicht nicht trennen.Das Depot spielt dabei doch keine Rolle - es geht um Einlagen.
Doch - sollte man. Der DKB wird es nicht stören wenn man 10 Mio. auf dem Depot hat. Sie wird sich jedoch massiv daran stören wenn man 10. Mio auf dem Tagesgeld/Girokonto hat.Man kann und sollte als Bank Depot und Einlagen in der Betrachtungs-und Bewertungsansicht nicht trennen.
Es gibt auch Leute die investieren und nicht spekulieren (vermutlich sogar die Mehrheit).Wozu wird ein Depot gehalten?
Um zu spekulieren, an-und verkaufen.
Mal zurück zur Realität.Doch - sollte man. Der DKB wird es nicht stören wenn man 10 Mio. auf dem Depot hat. Sie wird sich jedoch massiv daran stören wenn man 10. Mio auf dem Tagesgeld/Girokonto hat.
Mir ist persönlich auch jemand bekannt, der so verfährt - ob Depot bei DKB oder andere Direktbank(en) bin ich mir nicht sicher, aber in jedem Fall alles online und selbstgesteuert.Mal zurück zur Realität.
Bei 10 Mio. wird der Privatier das Geld garantiert nicht bei der DKB ins Depot packen
Dazu kommt: Wer verstanden hat worauf es bei einer Vermögensverwaltung ankommt der wird ganz sicher nicht einen Vermögensverwalter für die drei Klicks im Jahr bezahlen.Mir ist persönlich auch jemand bekannt, der so verfährt - ob Depot bei DKB oder andere Direktbank(en) bin ich mir nicht sicher, aber in jedem Fall alles online und selbstgesteuert.
Die Verwaltung des eigenen Vermögens macht ihm eben auch Spaß.
Soweit ich das hier im Thread und den DKB Bedinungen/PLV (https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf) lese, sind EUR Bargeldabhebungen mit der DKB VISA an VISA-fähigen Automaten in Europa kostenfrei (Automatenbetreiberentgelt ausgenommen), sofern man DKB Aktivkunde ist und mehr als EUR 50.00 bezieht, korrekt?
Dasselbe gilt auch für die Hilto VISA, wenn man über das DKB Konto abrechnet (https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/vorteile/finanzielle-flexibilitaet/)?
Nachdem ich kürzlich mit der Hilton Visa (DKB Abrechnungskonto vorhanden, Aktivkunde) bei einem UniCredit ATM EUR 600.00 bezogen habe (der ATM lässt sich über den VISA ATM Locator finden, auf welchen die DKB Webseite verweist), wurden mit EUR 18.00 als "Entgelt Bargeldauszahlungam Geldautomaten" belastet.Bei der Hilton entfällt die Aktivkunde-Bedingung und die 50 Euro Untergrenze. Ansonsten liegst du richtig.
Darauf darfst Du stolz sein, war ja auch ein sehr, sehr langer und beschwerlicher Weg,Ich verwalte meine 10 Mio. alleine.
Ich habe noch um 10:19 Uhr eine Überweisung an die SolarisBank (Bitwala/Nuri) in Auftrag gegeben,
diese kam heute um 14:20 Uhr bei der SolarisBank an. Ich teste noch am Montagmorgen mal mit 11, 12, und 13 Uhr.
@DennyK berichte bitte später, ob deine Überweisung von 13 Uhr noch heute bei der ING angekommen ist.