Terminüberweisung für heute von der DKB auf andere Bank (SEPA).
Vor einigen Minuten bereits angekommen.
Bin diese Geschwindigkeit fast nicht gewohnt, von der DKB (auch wenn sie es vielleicht seit einiger schaffen).
Ich wollte genau das gleiche Thema noch heute Nachmittag hier im Thread ansprechen. Die DKB hat es endlich geschafft die Überweisungsgeschwindigkeit deutlich zu verbessern. Es ist mir auch gestern zufällig aufgefallen, als meine Überweisung von der DKB an die TF Bank am gleichen Tag angekommen ist - das war wirklich neu.
Aus dem Grund, habe ich heute morgen gegen 9 Uhr direkt 5 verschiedene Testüberweisungen ausgeführt.
Alle Überweisungen wurden heute morgen zwischen 8:40 - 8:45 Uhr in Auftrag gegeben mit dem nachstehenden Resultat:
DKB -> SolarisBank: bereits heute angekommen um 11:37 Uhr
DKB -> Revolut: bereits heute angekommen um 12:33 Uhr
DKB -> Verse: bereits heute angekommen um 12:28 Uhr
DKB -> BUNQ: bereits heute angekommen um 11:46 Uhr
DKB -> ING: bereits heute angekommen gegen 12 Uhr
Dies kann ein Indiz dafür sein, dass die DKB nun ein neues Buchungssystem einsetzt, welches hoffentlich auch bald die ausgehende Echtzeitüberweisung unterstützen wird. Die verbesserte Überweisungsgeschwindigkeit ist jedoch ein großer Sprung nach vorn, da man vorhin niemals eine taggleiche Buchung einer SEPA-Überweisung von der DKB bei der Empfängerbank erreichen konnte.