• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.650
ANZEIGE
Verlieren ist vermutlich auch der abwegigste Grund Card Control zu benutzen. Wenn du öfters mal in Regionen bist, in denen Credit Card Fraud zur Tagesordnung gehören wie z.B. Cuba, fast ganz Afrika usw., dann weißt du so ein Feature zu testen. Wenn dir dann jemand den Magnetstreifen kopiert oder sonst was und versucht mit dem Kartenklon Bargeld am Automaten zu beziehen, wird er dumm gucken. Auch die Gefahr von geleakten Kreditkartendaten, welche dann meistens in Drittweltländern genutzt werden, kann man so einschränken. Ist kein überlebenswichtiges Feature, aber ich finde es ganz praktisch. Ist nur doof, wenn du vergisst es zu aktivieren und vor Ort gerade kein Netz hast.

Da magst Du Recht haben. Zum Glück muss ich in solche Länder nicht reisen. Zieht mich auch so gar nichts hin.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn du öfters mal in Regionen bist, in denen Credit Card Fraud zur Tagesordnung gehören wie z.B. Cuba, fast ganz Afrika usw., dann weißt du so ein Feature zu schätzen. Wenn dir dann jemand den Magnetstreifen kopiert oder sonst was und versucht mit dem Kartenklon Bargeld am Automaten zu beziehen, wird er dumm gucken
Nun sind viele Regionen Afrikas sicher "nicht ohne" für Betrug oder manch andere Verbrechen. Lokale Abrechnungs- und Akzeptanzverhalten sagen sicher nur begrenzt etwas das Risiko für Reisende aus Deutschland aus (solange die Terminals zumindest als Fallback noch Magstripe akzeptieren), aber Afrika hat fast vollständig auf Zahlungen EMV (Chip) umgestellt - im Gegensatz zu Asien/Ozeanien und vor allem den USA.

Aber wenn man da jetzt die USA nicht erwähnt, dann ist das doch ein bisschen einseitiges Afrika-Bashing.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Wichtig ist auch zu beachten, dass das Land des Skimmings nicht unbedingt das Land der betrügerischen Abhebung sein muss. Kartendaten werde oft einfach verkauft, zu hunderten. Hatte während einer Reise durch die USA schon mal meine Karte am Tankautomaten geskimmt bekommen, zwei Tage später gab es Abbuchungsversuche aus Spanien.

• Like
Reaktionen: Amic

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
hatte auch schon in USA an der Westküste (vermutlich Hotelrezeption oder Mietwagenstation) kopierten Magnetstreifen, wurde ca. einen Monat später in Miami und Umgebung für Tanken und Einkaufen missbraucht.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Aber wenn man da jetzt die USA nicht erwähnt, dann ist das doch ein bisschen einseitiges Afrika-Bashing.
Du missverstehst mich, das sollte definitiv kein Afrika-Bashing werden und hat auch nichts mit der allgemeinen Sicherheitslage von Afrika zu tun. In den USA hatte ich nur bis jetzt noch keine Probleme bezüglich Card Scamming, in Afrika und Cuba schon, daher die Beispiele. Kann dir natürlich auch genauso gut woanders passieren. Zumal Afrika auch nicht gleich Afrika ist.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich hatte bisher einmal Probleme mit Skimming. Karte wurde in Wien geskimmt und die Abhebung erfolgte kurz (Stunden) darauf in Seoul. Da hatte die DKB hervorragend reagiert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich hatte auch einmal; wie ich damals auch im entsprechenden Thread geschildert habe; Probleme mit einer Karte.
Das war damals die Fidor Smartcard. Von dieser wurde an einem Samstag eine Zahlung am POS in einem Victoria Secrets Laden in den USa abgebucht.
Dabei war ich niemals in den USA (zumindest nicht mehr als ich Fidor Kunde war).
Damals wurde mir dann am folgenden Mittwoch ungefähr die Hälfte des Geldes von Mastercard auf mein Konto zurück überwiesen.
Am Freitag dann die zweite Häfte. (kleiner Rest war wahrscheinlich Differenzen bei Währungsumrechnung.).

Mastercard hatte somit super reagiert, Im Gegensatz zu Fidor selbst bzw. der Polizei!

Sorr<, war offtopic. Aber die voherigen Beiträge z.T. auch!:idea:

• Like
Reaktionen: Foxfire

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
CardControl hilft schon und spart eine Menge Ärger. Ich habe bei der DKB generell alle Online-Zahlungen gesperrt. Vor ein paar Jahren konnte man bei der DKB Visa die Uhr nach stellen, wann wieder wieder Fraud-Versuch gestartet wurde, bei mir alle 11 Monate (trotz nie eines Online-Einsatze und sehr sparsamen Einsatz.). Dank CardControl wurden die üblichen 0,01 Euro Probeabbuchungen von Amazon UK abgelehnt. Karte dann ganz einfach sperren und eine neue bekommen. Das war es dann und ohne weitere Formulare und Geldrückforderungen. Nur bei Apple Pay Zahlungen in Apps wie z.B. bei FreeNow funktioniert dann die Karte wegen nicht freigeschalteter Online Funktion nicht. Dafür nehme ich dann eine virtuelle Karte von Revolut.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Sehr seltsam. Ich habe die DKB wirklich schon ewig und weder eine Kartensperrung erlebt, noch hier einen Fraud-Versuch. Die Karte wird bisher ausschließlich im Ausland genutzt bzw. gelegentlich als Backup.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.128
3.299
Sehr seltsam. Ich habe die DKB wirklich schon ewig und weder eine Kartensperrung erlebt, noch hier einen Fraud-Versuch. Die Karte wird bisher ausschließlich im Ausland genutzt bzw. gelegentlich als Backup.
Mir wurde noch nie irgendeine Karte gesperrt. Und ich nutze Zahlkarten schon mehrere Jahrzehnte.

Allerdings zahle ich mit meinen Karten nicht in zweifelhaften Onlineshops, und gebe meine Karte im Restaurant und auch woanders nicht aus der Hand.

Dass ich jetzt alles was geht mit Apple Pay zahle, könnte ebenfalls der Sicherheit dienen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich hatte auch noch nie eine Kartensperrung, selbst bei der diesbezüglich sehr nervösen Barclays nicht.

Ich habe über die letzte Dekade die DKB Visa sehr sporadisch eingesetzt, trotzdem nie das CardControl genutzt und auch nie ein Problem gehabt.

Bei Onlinezahlungen versuche ich zu vermeiden, meine Kartendaten bei irgendwelchen Shops einzugeben, selbst wenn diese seriös sind, da diese immer gehackt werden könnten. Ich nutze so oft es geht Dienste wie PayPal oder Amazon pay. Letztere sind zwar auch nicht absolut sicher (gibt es eh nicht), nur ist sie Wahrscheinlichkeit niedriger, weil diese grossen Player mittlerweile sehr hohe Sicherheitsstandards haben.

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Ich hatte zwei Mal eine Sperrung. Beim zweiten Mal dann besonders lustig: Die alte Karte war gesperrt worden, die neue noch gar nicht da, aber ich hatte umgehend schon Fremdumsatz drauf. Mir wurde dann gesagt, dass das davon käme, dass diese Banden auch gute IT mit Zufallsgeneratoren einsetzen würden... keine Ahnung, wie das läuft, aber letzten Endes war es nur ein Mehraufwand, aber kein Verlust.

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
40
7
Mir wurde meine Karte vorsorglich 2019 gesperrt. Ich erhalte immer noch ab und zu per Push Meldung abgelehnter Zahlungsversuche mit der alten Karte.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Seh ich das richtig, dass die Girocard dann nur noch für Bestandskunden kostenlos sein wird? Gibts schon Informationen, was dann nach dem Ablaufdatum der Karte passieren wird?

Visa Debit bringt mir halt wirklich absolut nix.... Meine Tierärztin und die Tierklinik akzeptieren wirklich nur reine Girocards.... meine bunq maestro wird da immer schön abgelehnt...

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Seh ich das richtig, dass die Girocard dann nur noch für Bestandskunden kostenlos sein wird? Gibts schon Informationen, was dann nach dem Ablaufdatum der Karte passieren wird?

Visa Debit bringt mir halt wirklich absolut nix.... Meine Tierärztin und die Tierklinik akzeptieren wirklich nur reine Girocards.... meine bunq maestro wird da immer schön abgelehnt...
Also meine GC läuft jetzt im Dezember ab. Im Anschreiben für die Folgekarte, das die Tage im Briefkasten lag,
stand nichts drin das die Karte jetzt Geld kostet.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Das ist noch nicht abschließend geklärt.
Im neuen PLV gibt es das "Girokonto" und das "DKB-Cash" mit der Fußnote, dass kein Neuabschluss möglich sei und der weiterhin explizit als kostenlos inkludiert genannten Girokarte. Wobei da natürlich auch noch die "DKB Visa" drin steht, die es unter dieser Bezeichnung aber ja gar nicht mehr geben soll. We shall see.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Bei mir ist gestern die PIN für die neue Girocard mit VPay gekommen, da die bisherige Karte nur bis 12/21 gültig ist. Die Karte soll in den nächsten Tagen kommen. Von Kosten stand nichts im Brief.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Allerdings zahle ich mit meinen Karten nicht in zweifelhaften Onlineshops, und gebe meine Karte im Restaurant und auch woanders nicht aus der Hand.
Und wie hast Du das - als jahrzehntelanger Kartennutzer - gemacht, bevor es nahezu überall die Zahlterminals gibt? Nie ins Hotel eingecheckt, geschweige denn ein Auto gemietet? Und (in den USA) im Restaurant hast Du den Kellner schön artig zur Kasse begleitet?

• Like
Reaktionen: maybe_ und espresso

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
443
402
Seit ca. 6 Jahren habe ich die Giro nicht mehr benutzt. Beim shoppen, Tanken, Supermarkt/Discounter zahle ich mit DKB-KK und mit der hebe ich Bargeld ab für Gastronomie, Bäcker und alle die keine KK annehmen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677

Mit Vanguard-ETFs Gebühren sparen

Vom 15.11.2021 bis zum 17.12.2021 kaufst du ausgewählte Top-ETFs von Vanguard besonders günstig. Im Rahmen unserer Sonderaktion übernehmen wir gemeinsam mit Vanguard das Orderentgelt, sodass für dich keine Ordergebühren anfallen. Das Angebot gilt für ein Ordervolumen ab 1.000 Euro beim Kauf über den Ausführungsplatz „Baader Bank“.
Die Vanguard ETFs sind qualitativ hochwertig (gute Indizes, niedrige TER, sehr gute tracking difference). Die DKB sollte mit denen eine Kooperation eingehen und die ETFs dauerhaft gebührenfrei anbieten, dann würde man auch weniger Kunden an die Neobroker verlieren...

• Like
Reaktionen: Ans.wer

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
ANZEIGE
Schon jemand das Urteil mitbekommen? hier eine interessante News bezüglich der Verwahrungsentgelte = negativ Zinsen:

https://app.handelsblatt.com/finanz...007561-Kz7wNdffyD4NPtTGHO7I-cas01.example.org