ANZEIGE
Ja - scroll doch einfach mal 13 Postings nach oben.Auch die Visa Credit offenbar in neuem Design?
Ja - scroll doch einfach mal 13 Postings nach oben.Auch die Visa Credit offenbar in neuem Design?
Wer sollte meckern? Wenn das Konto wie üblich ein ODER-Konto ist, darf ja jeder einzeln verfügen. Für die DKB ist damit alles gut.Ok, also einfach z.B. zwei eigenständige (z.B.) hanseatic Genialcards auf's gleiche (Gemeinschafts-)Konto abschließen? Da wird nicht gemeckert?
Stimmt, das Problem hatten wir auch - bis auf PayPal hatte ich aber keine Probleme."Meckern" tut meiner Erfahrung nach übrigens Paypal - dort kann offenbar jedes Konto nur für einen einzigen Paypal-Benutzer als Lastschriftkonto hinterlegt werden.
Nicht überhöht mag sein - nicht gerechtfertigt aber ebenso. Wenn der Unterschied zu Filialbanken schwindet - warum dann eine Direktbank als erste Wahl nehmen? Wenn jahrelang damit geworben wird, das man ja weniger Kosten hat, weil man kein Filialnetz unterhalten muss - dann aber auf einmal die selbe Schiene fahren will - dann paßt da etwas nicht. Wenn man alles bei einer Bank haben möchte - sicher ok. Aber Depot, Tagesgeld und Kreditkarte bekommt man anderswo besser und/oder günstiger - meine Meinung.Hab jetzt alle meine anderen Konten gekündigt und bin jetzt "nur" noch DKB-Kunde. Nach Abwägung aller Dinge fühle ich mich bei der DKB am besten aufgehoben und die 2,49 € pro Monat für die Visa-Credit zahle ich gerne. Ich finde 30 Euro im Jahr für ein gutes Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Visa-Debit und Visa-Credit für absolut nicht überhöht.
Nicht überhöht mag sein - nicht gerechtfertigt aber ebenso. Wenn der Unterschied zu Filialbanken schwindet - warum dann eine Direktbank als erste Wahl nehmen? Wenn jahrelang damit geworben wird, das man ja weniger Kosten hat, weil man kein Filialnetz unterhalten muss - dann aber auf einmal die selbe Schiene fahren will - dann paßt da etwas nicht. Wenn man alles bei einer Bank haben möchte - sicher ok. Aber Depot, Tagesgeld und Kreditkarte bekommt man anderswo besser und/oder günstiger - meine Meinung.
Davon abgesehen - zumindest ein weiteres "Reserve"Konto würde ich immer in der Hinterhand haben wollen.
Man wählt bei der Sparkasse auch nicht das Premiumkonto, sondern das Onlinegiro.Die Gebühren bei Filialbanken sind aber wesentlich höher als die 2,49 €. Hab mal hier bei der Stadtsparkasse Düsseldorf geschaut. Die verlangen 11,20 € im Monat für nur Giro und eine absolut nicht gut ausgestattete Kreditkarte. Deutsche Bank nimmt auch meine ich 6 Euro pro Monat (und da ist keine Kreditkarte bei) und andere Filialbanken sind nun auch nicht wirklich günstig.
Ich finde die 2,49 € sind okay. Sicher man bekommt auch irgendwie, irgendwo alles noch kostenlos. Aber ich pack mich jetzt nicht wegen den geringen Gebühren.
Naja, Bargeld ist auch riskant (Überfall, Falschgeld) und umständlich, besonders bei größeren Beträgen. Wenn man nur ein DKB Giro hat, kann man solche Beträge nicht so ohne weiteres bar abheben. Wir sind hier gut informiert, aber die Mehrheit dürfte nicht wissen was der Unterschied zwischen einer Echtzeitüberweisung und einer Onlineüberweisung ist. Außerdem geht das noch nicht bei allen Banken.Verkaufen Menschen keine Autos zum Beispiel? Wenn keine Echtzeitüberweisung möglich ist, dann wird sich niemand auf eine Überweisung einlassen, weil das Risiko für beide Parteien zu groß ist.
Der großer Mehrheit wurde das Konto auch niemals gesperrt. Kann trotzdem jederzeit passieren und man muss nicht wirklich eine Schuld tragen. Es kann vorkommen, dass ein Namensvetter Mist baut und dann geht die Meldung an alle Geldinstitute, die unterschiedlich reagieren. Dass jemanden bisher nichts passiert ist, bedeutet nicht, dass es in der Zukunft nicht passieren kann.
Nur zum Verständnis:werde aber lieber eine zusätzliche echte Kreditkarte nutzen, statt dafür 2,49€ zu zahlen.
Kann man Echtzeitüberweisungen auch offline aufgeben?[...]Unterschied zwischen einer Echtzeitüberweisung und einer Onlineüberweisung [...]
Irgendwie hast Du mich falsch verstanden. Beides kann man natürlich nur online beauftragen. Ich meinte eine normale Onlineüberweisung, die evtl. erst am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger ankommt, im Vergleich mit der Echtzeitüberweisung, die jedoch nicht jeder kennt.Kann man Echtzeitüberweisungen auch offline aufgeben?
Ob nun Charge oder Revolving, beides sind für mich echte Kreditkarten.Wahrscheinlich meint er eine Revolving-Karte. Die DKB-Karte ist ja eine Charge
Deine Aussage bezog sich auf die Debitkarten, obwohl Meckie sich explizit auf die Visa Credit für zukünftig 2,49€ bezogen hat? Die von dir erwähnten Probleme hat Meckie mit der DKB Visa Credit ja alle nicht.Ob nun Charge oder Revolving, beides sind für mich echte Kreditkarten.
Meine Aussage bezieht sich da auf die Probleme bei manchen Hotels und Mietwagenfirmen.
Dort sind Debit oder Prepaid halt manchmal ungeeignet.
In dem Kontext der Debit-Diskussion der DKB hier bin ich davon ausgegangen, dass es verständlich ist.
—
Der Herr Frankenstein will auch nur wieder irgendwas schreiben, von daher erwarte ich da auch gar keine produktiven Beiträge oder Verständnis, wenn man sich mal etwas unklar ausdrückt.
Die Filialbanken drehen aber aktuell durchaus auch am Rad....Nicht überhöht mag sein - nicht gerechtfertigt aber ebenso. Wenn der Unterschied zu Filialbanken schwindet - warum dann eine Direktbank als erste Wahl nehmen? Wenn jahrelang damit geworben wird, das man ja weniger Kosten hat, weil man kein Filialnetz unterhalten muss - dann aber auf einmal die selbe Schiene fahren will - dann paßt da etwas nicht. Wenn man alles bei einer Bank haben möchte - sicher ok. Aber Depot, Tagesgeld und Kreditkarte bekommt man anderswo besser und/oder günstiger - meine Meinung.
Davon abgesehen - zumindest ein weiteres "Reserve"Konto würde ich immer in der Hinterhand haben wollen.