Ich crossposte hier mal aus dem HH Visa Thread
lt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.
Mir ist aber das Limit auf den Kreditkarten am wichtigsten, Dispo brauche ich eigentlich eh keinen - aber ist natürlich praktisch, wenn man mal übersehen hat, dass das Konto für die KK-Rechnung nicht ausreichend gedeckt ist.
Nachdem ich Anfangs dieser Woche wegen der HH Visa eine Anfrage bzgl. des Gehaltsnachweises bekommen habe und nach mehreren Anrufen an verschiedenen Tagen bestätigt bekommen hatte, dass die Nachweise ohnehin bereits eingegangen sind, habe ich nun separat eine E-Mail geschickt. Mein Dispo und Kartenlimit sind noch immer 100€, der HH Visa Rahmen ist noch immer bei 5k €.
Einmal war der telefonisch genannte Grund ein 4-Tages-Backlog, einmal war als Grund genannt, dass ich keine konkreten gewünschten Limits genannt hatte. Meine Anfrage war "dem Gehalt entsprechendes Limit", das war wohl nicht ausreichend. Offenbar muss ich das Monatsnettogehalt selbst mit 3 multiplizieren und ihnen dieses Ergebnis als Anfrage übermitteln...
Servicequalität sehr gemischt, einmal war die Dame am Telefon sehr patzig und uninteressiert (hat im Grunde gar nicht zugehört, was ich sagte), sonst hatte ich aber zumindest das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Erstgenannte Dame hatte ich auch gleich gefragt, warum ich denn überhaupt eine DKB Visa erhalten hatte. Diese hat mir mehrmals versichert, dass ich mit der Visa auch noch eine Girocard bekommen habe - auch nachdem ich ihr mehrfach glaubhaft vermittelt hatte, dass ich KEINE Girocard, sondern eine Vpay bekommen hatte. Sie dann so "ja, dann müssen Sie die Visa ab Jänner halt kündigen, wenn sie kostenpflichtig wird".
Andere Aussage: "Ja, da Sie DKB nicht als Gehaltskonto haben, können wir ja nicht wissen, wie das Gehalt ist, deswegen haben Sie keinen Dispo" - No shit, Sherlock? Deswegen schicke ich ja die Nachweise, und selbst wenn ich DKB als Gehaltskonto eingerichtet hätte, dann gäbe es bisher noch keinen Gehaltseingang.
Ich bin ja gespannt, wann die Limits endlich angepasst werden.