Die sind eh sehr eigen. Das Premium-Konto ist im ersten Jahr kostenlos, will man dann in ein anderes Modell wechseln, geht das nicht. Offizielle Vorgensweise wäre dann das Konto zu kündigen und mit einer neuen IBAN das gewünschte Kontomodell neu abzuschliesen....Die Filialbanken drehen aber aktuell durchaus auch am Rad....
beispiel Sparkasse Langen-Seligenstadt.
Auch ich werde die 2,49 Euro bezahlen und meine Visa Credit behalten.
Habt Ihr schon eure Visa-Abrechnung vom November gecheckt? Auf der Abrechnung meiner Frau findet sich schon ein "Kartenpreis" von 2,49€.
Und nein, das ist kein neues Konto, sondern eines, das seit 2003 besteht. Noch seltsamer: Auf meiner Karte (Gemeinschaftskonto) wurde das nicht berechnet.
Oh, DKB...
definitivbei Ü18
Quelle?
Um 18€ mehr gibt's die Hilton Honors, mit welcher man auch ohne Aktivkonto kostenlos Geld abheben kann. Meiner Meinung nach ein Nobrainer.Die Frage, ob die 30 Euro im Jahr für die DKB Credit gerechtfertigt sind muss sich jeder selbst stellen. Für den ein oder anderen mag das durchaus sein und sie ist zweifelsohne nach wie vor eine gute Karte.
Mal davon abgesehen dass dieses "Institut" leicht fishy ist hat der Befragungszeitraum am 26. September geendet und damit noch vor den Konditionsverschlechterungen.Das ist die Bank des Jahres 2021
Trotz einiger Ärgernisse und einer insgesamt leicht rückläufigen Zufriedenheit bleiben Kunden ihrer Bank oft treu. Die überwiegende Mehrheit würde diese wiederwählen, wie eine große Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität zeigt.www.n-tv.de
Klar, man jedes Ergebnisse akzeptieren, anzweifeln, totreden oder krampfhaft das Haar in der Suppe suchen.Mal davon abgesehen dass dieses "Institut" leicht fishy ist hat der Befragungszeitraum am 26. September geendet und damit noch vor den Konditionsverschlechterungen.
Ganz nebenbei lustig: 75% der Teilnehmer an dieser "Studie" sind 50 oder älter und 69% sind Männer, wenn die DKB da gut abschneiden will ist sie mit ihrer Diversity-Strategie in die völlig falsche Richtung unterwegs
Wird wohl nur ein technischer Fehler sein. Vielleicht hat der Praktikant ein paar falsche Knöpfe gedrückt. Ok, Spaß. Jetzt liegt es an der DKB, sich bei den betroffenen Kunden zu entschuldigen und die Gebühr wieder auf das Konto gutzuschreiben.Wieso bucht die DKB einfach 2,49 EUR vom Kartenkonto ab, obwohl man eine Nachricht erhalten hatte, dass man erst sich erst 10 Wochen nach Zustellung der VISA-Debit für das Kartenmodell zu entscheiden hat? Ganz schön dreist
Bei mir wurde es sogar auf der aktuellen Monatsabrechnung ausgewiesen und entsprechend vom Girokonto abgebucht. Ganz großes Kino.Jetzt liegt es an der DKB, sich bei den betroffenen Kunden zu entschuldigen und die Gebühr wieder auf das Konto gutzuschreiben.
Bin auch Aktivkunde (seit 2018) und der Betrag wurde trotzdem abgebucht.kann es sein dass es dabei nur die Nicht-Aktivkunden getroffen hat?
Bin Aktivkunde und alles in Ordnung
Jetzt gehen wir mit den Schlagzeilen auf Bild-NiveauLiebe DKB, ich dachte der Slogan ist "Das Kann Bank", nicht "Das Klaut Bank"?
Ich bin Aktivkunde und die Abbuchung erfolgte trotzdemkann es sein dass es dabei nur die Nicht-Aktivkunden getroffen hat?
Bin Aktivkunde und alles in Ordnung
Naja, ich bin auch sicher, dass das ein Fehler ist und keine Betrugsabsicht. Aber ein schwaches Bild ist es dennoch. Da sind nicht nur die Kunden mit der Kommunikation der geplanten Änderungen überfordert sondern auch die eigene IT.Wird bestimmt wieder zurück gebucht. Einfach mal abwarten. ;-)