• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
ANZEIGE
habs gerade gelesen....betrifft nur Neukunden :)

Die DKB ändert die Karten und Gebühren zu ihrem Girokonto. Ab dem 10. November erhalten Neukunden nicht mehr automatisch eine Girocard (früher: EC-Karte) zum Konto. Wer eine Girocard benötigt, kann sie zwar immer noch bestellen, muss aber knapp 1 Euro im Monat dafür zahlen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
habs gerade gelesen....betrifft nur Neukunden :)

Die DKB ändert die Karten und Gebühren zu ihrem Girokonto. Ab dem 10. November erhalten Neukunden nicht mehr automatisch eine Girocard (früher: EC-Karte) zum Konto. Wer eine Girocard benötigt, kann sie zwar immer noch bestellen, muss aber knapp 1 Euro im Monat dafür zahlen.
Ja genau, wurde ja hier auf zig Seiten und zig Artikel auf allen möglichen Internetseiten ja schon oft durchgekauft.

Aber vlugangst scheint ja kein DKB Neukunde zu sein, oder?

@vlugangst: ist deine Karte denn abgelaufen oder defekt?
Hast du es mal über den Service Bereich in der alten App bzw. Web probiert, dort kannst du ja ebenfalls eine Ersatzkarte selbst bestellen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Nein, ich bin kein Neukunde. Die Karte läuft zum 31.12. ab. Das Risiko, dass die mir 10 € für die Online-Ersatzbestellung berechnen, besteht ja, wenn ich Verlust der Karte auswähle, eigentlich nicht, oder?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.304
Nein, ich bin kein Neukunde. Die Karte läuft zum 31.12. ab. Das Risiko, dass die mir 10 € für die Online-Ersatzbestellung berechnen, besteht ja, wenn ich Verlust der Karte auswähle, eigentlich nicht, oder?
Aber es ist eventuell sinnfrei, weil Du eventuell eine Kopie der „verlorenen“ Karte erhältst (mit Ablauf 31.12.) 😀.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Ich hab mit so einem Fall keine Erfahrung, aber ist das nicht üblich, dass man 'ne neue Karte mit entsprechend späterem Ablaufdatum bekommt?

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
ich habe bis jetzt weder eine neue GC-Karte noch einen neuen Pin bekommen (da alte GC noch mit Maestro). Ablaufdatum auch 12/21.
Kann ich für +1 bestätigen: GC-VPay 12/21, bisher keinerlei Information über Austausch bzw. weitere Vorgehensweise. Finde ich so kurz vor dem Jahreswechsel inakzeptabel, zumal ja auch immer verschwurbelt von "kostenlos behalten" die Rede war. Mal sehen was der Kundenservice auf Nachfrage antwortet.
Ich selbst habe meine GC 12/22 vor einigen Tagen (nach unglücklichem Verlust) binnen kürzester Frist kostenlos erneuert bekommen (neuer Ablauf 25).

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Nachdem ich zwecks Einrichtung eines Dispos von mehr als 100€ auf Aufforderung Gehaltsnachweise geschickt hatte und dann ebenso auf Aufforderung zweimals einen konreten Disporahmen genannt hatte (10k, 7k) und diese jeweils quasi kommentarlos abgelehnt wurden und etwa 5 Telefonaten diesbezüglich, wurde nun verkündet, dass Kunden grundlegend kein Dispo eingerichtet wird, wenn das DKB-Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird. Die bisherigen Infos waren gegensätzlich, daher meine Frage: Hat jemand aufgrund der Übermittlung von Gehaltsnachweisen einen Dispo bekommen?

Ohen Dispo werde ich die DKB nicht als Abrechnungskonto der Hilton Honors Visa führen, da ich keine Lust auf irrtümlich geplatzte Lastschriften habe, falls ich mal das Konto nicht rechtzeitig vor Abrechnung gedeckt habe.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Ohne Gehaltsnachweise und ohne dass das Konto mein Hauptkonto wäre, habe ich einen Dispo bei Kontoeröffnung erhalten – den habe ich nicht aktiv angefragt.

• Like
Reaktionen: ehder

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Aber es ist eventuell sinnfrei, weil Du eventuell eine Kopie der „verlorenen“ Karte erhältst (mit Ablauf 31.12.) 😀.
Nein, bei Verlust bekommt man derzeit eine neue mit Gültigkeit 12/2025.

Und eine neue PIN, aber da kann es ja meist eigentlich auch nur besser werden.

Habe auch kürzlich zufällig meine Girocard verloren.

• Like
Reaktionen: Hotel

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Heute kam bei mir ein individuelles Schreiben zur Vereinbarung über Verwahrentgelte an.

Kleines Schmankerl am Rande, im Punkt 9 der individuellen Vereinbarung steht, dass "die Kommunikation während der Laufzeit des Vertrags in deutscher Sprache erfolgt". Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Sterne offiziell Einzug in Wörtern der deutschen Sprache gehalten haben.

Eine Frage zur Gültigkeit. Wenn ich heute der postalischen Vereinbarung zustimme, gilt laut Kapitel 4, dass "zukünftige Änderungen des Freibetrags über eine mit dem Kunden vereinbarte Anpassung des Preis- und Leistungsverzeichnisses für Privatkunden der DKB AG statt" -finden. Wenn ich morgen nach dem Anmelden erst den ab dem ab 1. Januar 2022 gültigen Vertragsbedingungen zustimme, was gilt dann für mich? Ich habe diesen bisher noch nicht zugestimmt ;)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.098
2.656
Hier auch 500 Euro bei Kontoeröffnung ohne Anfrage. Ist jetzt ja mein Gehaltskonto. Erhöht die DKB da von sich aus den Dispo nach 3 Gehaltseingängen?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hier auch 500 Euro bei Kontoeröffnung ohne Anfrage. Ist jetzt ja mein Gehaltskonto. Erhöht die DKB da von sich aus den Dispo nach 3 Gehaltseingängen?
Ich hatte zur Eröffnung ebenfalls "nur" 500 EUR.
Am 30.10. ging nun mein erstes Gehalt ein. Gestern konnte ich im Onlinebanking unter "Service" -> "Limits ändern" den Dispo erhöhen. Allerdings nicht auf meinen Wunschbetrag, sondern nur auf das 1,5 fache des ersten Gehaltseingangs. Ebenso konnte ich das Visa KK Limit von 500 EUR auf 1,5fache des ersten Gehalts erhöhen. Man kommt wohl nach drei Gehaltseingängen auf das das 3-fache netto Gehalt. Ich werde es testen.

• Like
Reaktionen: Meckie

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Kann ich für +1 bestätigen: GC-VPay 12/21, bisher keinerlei Information über Austausch bzw. weitere Vorgehensweise. Finde ich so kurz vor dem Jahreswechsel inakzeptabel, zumal ja auch immer verschwurbelt von "kostenlos behalten" die Rede war. Mal sehen was der Kundenservice auf Nachfrage antwortet.
Ich selbst habe meine GC 12/22 vor einigen Tagen (nach unglücklichem Verlust) binnen kürzester Frist kostenlos erneuert bekommen (neuer Ablauf 25).
Also ich habe letzte Woche meine neue Girocard erhalten (regulärer Austausch). Ist also nicht nur bei herbert60 so.

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
45
16
Eine Frage zur Gültigkeit. Wenn ich heute der postalischen Vereinbarung zustimme, gilt laut Kapitel 4, dass "zukünftige Änderungen des Freibetrags über eine mit dem Kunden vereinbarte Anpassung des Preis- und Leistungsverzeichnisses für Privatkunden der DKB AG statt" -finden. Wenn ich morgen nach dem Anmelden erst den ab dem ab 1. Januar 2022 gültigen Vertragsbedingungen zustimme, was gilt dann für mich? Ich habe diesen bisher noch nicht zugestimmt ;)
Welcher Freibetrag steht denn in der postalischen Vereinbarung und ab welchem Zeitpunkt soll das wirksam werden? Entsteht überhaupt ein Widerspruch? Mit der AGB-Zustimmung für Bestadskunden wird das PLV mit Stand 1. September zum 1. Januar 2022 vereinbart, also Verwahrentgelte ab >50.000 EUR für Kunden, mit denen eine entsprechende "Individualvereinbarung" (das sind sicherlich auch einseitig für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierte Vertragsklauseln des Verwenders = AGB) getroffen wurde. Wenn der Betrag jetzt auch in solchen Vereinbarungen mit Bestandskunden steht, gibt's ja kein Problem.

Sind die "ürsprünglichen" AGB also vielleicht die notwendige "zweite Zustimmung", die hier auf Twitter angesprochen wurde (die DKB kündigte einem Kunden, der zwar der Vereinbnarung zum Verwahrentgelt zustimmte, aber unwissentlich noch eine zweite (nicht näher benannte) Zustimmung fehlte)?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Nachdem ich zwecks Einrichtung eines Dispos von mehr als 100€ auf Aufforderung Gehaltsnachweise geschickt hatte und dann ebenso auf Aufforderung zweimals einen konreten Disporahmen genannt hatte (10k, 7k) und diese jeweils quasi kommentarlos abgelehnt wurden und etwa 5 Telefonaten diesbezüglich, wurde nun verkündet, dass Kunden grundlegend kein Dispo eingerichtet wird, wenn das DKB-Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird. Die bisherigen Infos waren gegensätzlich, daher meine Frage: Hat jemand aufgrund der Übermittlung von Gehaltsnachweisen einen Dispo bekommen?

Ohen Dispo werde ich die DKB nicht als Abrechnungskonto der Hilton Honors Visa führen, da ich keine Lust auf irrtümlich geplatzte Lastschriften habe, falls ich mal das Konto nicht rechtzeitig vor Abrechnung gedeckt habe.
Das scheint dann neu zu sein. Zumindest haben einige Nutzer vor einiger Zeit berichtet, dass auch mit Gehaltsnachweis ein höherer Dispo möglich sei. Zumindest bis zur Höhe des Gehalts.
Ich bekam bei Eröffnung auch ohne Nachweise 500 Euro und konnte das dann nach Gehaltseingängen erhöhen.