• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
ANZEIGE
Nachdem ich die DKB Visa Credit auf meiner neuen Apple Watch hinterlegt habe, hat sich auch auf dem iPhone die Ansicht der Karte geändert:

Anhang anzeigen 166818
Diese neuen DKB Kartendesigns in der Apple Wallet sehen wirklich so dermaßen besch..eiden aus, als hätte der Werkstudent Grafikdesign das Verlaufswerkzeug in Adobe Illustrator entdeckt.

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Welcher Freibetrag steht denn in der postalischen Vereinbarung und ab welchem Zeitpunkt soll das wirksam werden? Entsteht überhaupt ein Widerspruch? Mit der AGB-Zustimmung für Bestadskunden wird das PLV mit Stand 1. September zum 1. Januar 2022 vereinbart, also Verwahrentgelte ab >50.000 EUR für Kunden, mit denen eine entsprechende "Individualvereinbarung" (das sind sicherlich auch einseitig für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierte Vertragsklauseln des Verwenders = AGB) getroffen wurde.
In der Individualvereinbarung von gestern werden 25k zum 1.3.22 wirksam. In der AGB Änderung 50k zum 1.1.22. Guter Hinweis, ich muss mir nochmal die AGB durchlesen, ob da eine Referenz auf Individualvereinbarungen enthalten ist.

[Edit: im PLV, welches zum 1.1.22 wirksam wird, steht der Zusatz: "und für bestehende Konten, soweit eine entsprechende Individualvereinbarung getroffen wurde". Dann würde eine Zustimmung zur neuen PLV mit 50k die Individualvereinbarung mit 25k aushebeln. Schade, dass ich nächstes Jahr nicht flüssig genug sein werde, um das auszuprobieren]

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.304
Ich sehe langsam nicht mehr durch:
Als Altkunde mit Girokonto und Vermieterkonto (Inhaber beider Konten bin ich als natürliche Person), welcher dem aufgepoppten neuen PLV zugestimmt hat:

Welche Freibeträge für Strafzinsen auf Guthaben gelten dann? 50k€ für alles zusammen? 50k€ für das Girokonto + 50k€ für das Vermieterkonto? Oder etwas ganz anderes?

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
63
20
STR
Im Schreiben zu meiner Individualvereinbarung steht:
Häufige Fragen:
Gilt der Freibetrag für jedes Konto einzeln oder werden alle Guthaben meiner Konten und Karten zusammengerechnet?
Der Freibetrag von X Euro gilt für jede Karte und jedes Konto einzeln. Es werden keine Guthaben zusammengerechnet.

• Like
Reaktionen: Hotel

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Dann lohnt es sich für die, die viel Cash bei der DKB parken wollen/müssen, die Visa Credit zu behalten - 30€/Jahr statt 125€/Jahr (25k * 0,5%).

• Like
Reaktionen: MAGURO

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
Als Altkunde mit Girokonto und Vermieterkonto (Inhaber beider Konten bin ich als natürliche Person), welcher dem aufgepoppten neuen PLV zugestimmt hat:

Welche Freibeträge für Strafzinsen auf Guthaben gelten dann? 50k€ für alles zusammen? 50k€ für das Girokonto + 50k€ für das Vermieterkonto? Oder etwas ganz anderes?
gar keine Strafzinsen. M.E. hat man dem nie zugestimmt.

• Like
Reaktionen: Robbens und Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habs nicht mitbekommen, doch als ich vorgestern die Funktion gut gebrauchen konnte, war sie nicht verfügbar: Cash im Shop.
Es sind nur noch Einzahlungen (1,5 % Gebühr) möglich. Ist das bekannt, dass Geldauszahlen nicht mehr möglich ist?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.304
Ich habs nicht mitbekommen, doch als ich vorgestern die Funktion gut gebrauchen konnte, war sie nicht verfügbar: Cash im Shop.
Es sind nur noch Einzahlungen (1,5 % Gebühr) möglich. Ist das bekannt, dass Geldauszahlen nicht mehr möglich ist?
Interessiert niemanden. Cash im Shop holt man mit Girocard, oder wenn das geht mit Cashback-Kreditkarte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In dem Fall hätte ich es gut gebrauchen können. Ich hatte nur Penny, Rewe und Netto MD in der Nähe. Allesamt gingen nur mit girocard physisch. Ich hatte die GC aber nur auf dem Handy.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Interessiert niemanden. Cash im Shop holt man mit Girocard, oder wenn das geht mit Cashback-Kreditkarte.
Die Funktion hatte noch eine nette Nischenanwendung: man konnte den Code - und somit quasi Bargeld - sehr leicht an andere verschicken (z.B. vergessliche Mitmenschen, die ohne Geld kurz vor der Kasse stehen).

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.002
Gibt's das mittlerweile eigentlich irgendwo schriftlich? Mir möchte die DKB anscheinend auch keine kostenlose Folgekarte mehr zusenden.
Antwort-E-Mail vor 10 Minuten auf meine Anfrage vom 7.12.: Karte und PIN kommen innerhalb der nächsten 10 Bankarbeitstage.
Besser spät als nie. War drauf und dran, meine Karte zu verlieren... ;)

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Was wollen denn eigentlich alle "Verlierer" mit einer neuen Girocard? Ihr glaubt doch nicht, dass die DKB die für Bestandskunden irgendwann kostenpflichtig macht und dann aber für jeden trotzdem bis zum Ablaufdatum kostenlos lässt!? Siehe Kreditkarte, das wird nicht passieren.

• Like
Reaktionen: pjotr

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Was wollen denn eigentlich alle "Verlierer" mit einer neuen Girocard? Ihr glaubt doch nicht, dass die DKB die für Bestandskunden irgendwann kostenpflichtig macht und dann aber für jeden trotzdem bis zum Ablaufdatum kostenlos lässt!? Siehe Kreditkarte, das wird nicht passieren.
Der Unterschied ist aber, dass es für die Kreditkarte mit der Debitkarte einen "Ersatz" gibt.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
Schon Mitte 2020 war diese Funktion (lt. Website) "temporär nicht verfügbar", und ich kann mich nicht erinnern, dass es zwischendurch noch einmal möglich gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Ancel

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?