ANZEIGE
Ich behalte meine Entscheidung, ob ich sie behalte, für mich. Dauerhaft.
Kein Unterschied. Denn für die girocard gibt es ja mit der Debitkarte einen „Ersatz“:Unterschied ist aber, dass es für die Kreditkarte mit der Debitkarte einen "Ersatz" gibt.
Die Antwort ist da - und ist ebenso simpel wie unverständlich: Es wäre keine Folgekarte versendet worden, da die bisherige GC längere Zeit nicht genutzt worden sei. Man solle einfach online per "Verlust" eine neue ordern...Kann ich für +1 bestätigen: GC-VPay 12/21, bisher keinerlei Information über Austausch bzw. weitere Vorgehensweise. Finde ich so kurz vor dem Jahreswechsel inakzeptabel, zumal ja auch immer verschwurbelt von "kostenlos behalten" die Rede war. Mal sehen was der Kundenservice auf Nachfrage antwortet.
Ich selbst habe meine GC 12/22 vor einigen Tagen (nach unglücklichem Verlust) binnen kürzester Frist kostenlos erneuert bekommen (neuer Ablauf 25).
Ich lasse eine VISA Credit durch die DKB kündigen. Die andere VISA Credit werde ich allerdings wahrscheinlich behalten, solange ich noch keine Alternative gefunden habe.Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Das lohnt sich dann auch mehr.Ich behalte dann lieber die Sparda Mastercard Platinum für ein paar Euro mehr.
Ups, dann habe ich meine wohl auch heute "verloren", aber ich habe diese GC von der DKB seit 20 Jahren auch noch nie eingesetzt..., aber sie wird dann zukünftig die GC von der comdirect ersetzen.Die Antwort ist da - und ist ebenso simpel wie unverständlich: Es wäre keine Folgekarte versendet worden, da die bisherige GC längere Zeit nicht genutzt worden sei. Man solle einfach online per "Verlust" eine neue ordern...
Dieses stillschweigende Agieren finde ich sehr ärgerlich. Zumal die Karte erst kürzlich zur Freigabe eines Depot-Auftrags (zumindest im TAN-Generator) im Einsatz war.
Ich werde selbst kündigen, sobald die Debitkarte da ist, damit ich auch in Zukunft bei neuen Kreditkartenanträgen immer wahrheitsgemäß mit „nein“ ankreuzen kann: „Wurde Ihnen schon jemals eine Kreditkarte von der Bank gekündigt?“ Den Grund dafür kann man ja selten angeben.Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Da bei meiner DKB Visa vor ein paar Jahren das Limit von 1.500 € willkürlich auf 500 € gesenkt wurde, werde ich definitiv kein Geld dafür bezahlen. Die hatten nach ca. 8 Jahren gemerkt, dass ich keinen Gehaltseingang auf dem Giro hatte und deshalb das Limit gesenkt. Angeblich können die das ohne Gehaltseingang nicht erhöhen.
Bei 500 € reicht auch eine Debnitkarte als Drittkarte.
Sehr gutes Argument. Ich habe die Barclay nur ein halbes Jahr getestet. Online wie im, okay nur EU-Ausland. Ich fühle mich mit Barclay und Advanzia so gut aufgestellt, das ich mir überlege jetzt meine beiden DKB Visa zu kündigen. Sauberer Schnitt zum Jahresende.Ich werde selbst kündigen, sobald die Debitkarte da ist, damit ich auch in Zukunft bei neuen Kreditkartenanträgen immer wahrheitsgemäß mit „nein“ ankreuzen kann: „Wurde Ihnen schon jemals eine Kreditkarte von der Bank gekündigt?“ Den Grund dafür kann man ja selten angeben.
Ich kündige, sobald die Visa Debit da ist.Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Wenn die DKB nach ca. 8 Jahren weder mitbekommen hat, dass kein Gehalt eingeht, noch meine bisher ordentliche Kontoführung bemerkt hat, dann läuft bei denen etwas schief. Bei anderen Banken haben ich ohne Gehaltseingang wesentlich höhere Limite auf meinen KK. Ich habe mein Minijob-Gehalt bei der PSD Nürnberg und da klappt bisher alles. Die Mastercard hat 3k Anfangslimit.Was hat das denn mit Willkür zu tun? Lass dein Gehalt aufs Konto überweisen und du bekommst ein höheres Limit...
Bei welchen Karten muss man das denn angeben? Wenn allein deswegen der Antrag dann abgelehnt wird, finde ich es schon unschön, es kann ja auch sein, dass die Bank nicht wegen schlechter Zahlungsmoral gekündigt hat, sondern aus Willkür (Commerzbank/Comdirect) oder bei Widerspruch bzw. Nicht-Zustimmung zu neuen bzw. schlechteren Konditionen (z. B. Santander)Ich werde selbst kündigen, sobald die Debitkarte da ist, damit ich auch in Zukunft bei neuen Kreditkartenanträgen immer wahrheitsgemäß mit „nein“ ankreuzen kann: „Wurde Ihnen schon jemals eine Kreditkarte von der Bank gekündigt?“ Den Grund dafür kann man ja selten angeben.
Also weiterhin in unbegrenzter Höhe, richtig ?.Wenn du Uralt-Kunde bist, setzt das eine individuelle Vereinbarung nach dem PLV voraus, dem du ja aber offensichtlich nicht zugestimmt hast.
Ich bin mit den neuen Geschäftsbedingungen der DKB vertraut, Ich war nur wegen einiger Posts hier etwas verwirrt.Soll ich dir den betreffenden Passus aus dem verlinkten Post laut vorlesen? Für dich gelten tut er aber nur, wenn du dem PLV auch zustimmst.
Habe gestern eine meiner zwei DKB-Visa-Cards gekündigt und werde die andere behalten.Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Naja, das ist doch schon mal was.Soll kostenlos bleiben…