• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Kann ich für +1 bestätigen: GC-VPay 12/21, bisher keinerlei Information über Austausch bzw. weitere Vorgehensweise. Finde ich so kurz vor dem Jahreswechsel inakzeptabel, zumal ja auch immer verschwurbelt von "kostenlos behalten" die Rede war. Mal sehen was der Kundenservice auf Nachfrage antwortet.
Ich selbst habe meine GC 12/22 vor einigen Tagen (nach unglücklichem Verlust) binnen kürzester Frist kostenlos erneuert bekommen (neuer Ablauf 25).
Die Antwort ist da - und ist ebenso simpel wie unverständlich: Es wäre keine Folgekarte versendet worden, da die bisherige GC längere Zeit nicht genutzt worden sei. Man solle einfach online per "Verlust" eine neue ordern...
Dieses stillschweigende Agieren finde ich sehr ärgerlich. Zumal die Karte erst kürzlich zur Freigabe eines Depot-Auftrags (zumindest im TAN-Generator) im Einsatz war.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Ich lasse eine VISA Credit durch die DKB kündigen. Die andere VISA Credit werde ich allerdings wahrscheinlich behalten, solange ich noch keine Alternative gefunden habe.
Ich behalte dann lieber die Sparda Mastercard Platinum für ein paar Euro mehr.
Das lohnt sich dann auch mehr.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Das ist, was mich stört . Hätte man für die 2,49 pro Monat eine zusätzliche Leistung bekommen, hätte man sich durchrechnen können, ob es sich individuell lohnt. Aber einfach zu sagen "Wir kommen mit der Kohle nicht mehr aus, Karte wird kostenpflichtig" -> Nö. Zumindest ich habe bessere Alternativen.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Die Antwort ist da - und ist ebenso simpel wie unverständlich: Es wäre keine Folgekarte versendet worden, da die bisherige GC längere Zeit nicht genutzt worden sei. Man solle einfach online per "Verlust" eine neue ordern...
Dieses stillschweigende Agieren finde ich sehr ärgerlich. Zumal die Karte erst kürzlich zur Freigabe eines Depot-Auftrags (zumindest im TAN-Generator) im Einsatz war.
Ups, dann habe ich meine wohl auch heute "verloren", aber ich habe diese GC von der DKB seit 20 Jahren auch noch nie eingesetzt..., aber sie wird dann zukünftig die GC von der comdirect ersetzen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Da bei meiner DKB Visa vor ein paar Jahren das Limit von 1.500 € willkürlich auf 500 € gesenkt wurde, werde ich definitiv kein Geld dafür bezahlen. Die hatten nach ca. 8 Jahren gemerkt, dass ich keinen Gehaltseingang auf dem Giro hatte und deshalb das Limit gesenkt. Angeblich können die das ohne Gehaltseingang nicht erhöhen. :mad:
Bei 500 € reicht auch eine Debitkarte als Drittkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Kündigt ihr die Visa Kredit selbstständig bzw gar schon jetzt oder wartet ihr ab, bis die DKB Euch kündigt?
Ich werde selbst kündigen, sobald die Debitkarte da ist, damit ich auch in Zukunft bei neuen Kreditkartenanträgen immer wahrheitsgemäß mit „nein“ ankreuzen kann: „Wurde Ihnen schon jemals eine Kreditkarte von der Bank gekündigt?“ Den Grund dafür kann man ja selten angeben.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Da bei meiner DKB Visa vor ein paar Jahren das Limit von 1.500 € willkürlich auf 500 € gesenkt wurde, werde ich definitiv kein Geld dafür bezahlen. Die hatten nach ca. 8 Jahren gemerkt, dass ich keinen Gehaltseingang auf dem Giro hatte und deshalb das Limit gesenkt. Angeblich können die das ohne Gehaltseingang nicht erhöhen. :mad:
Bei 500 € reicht auch eine Debnitkarte als Drittkarte.

Was hat das denn mit Willkür zu tun? Lass dein Gehalt aufs Konto überweisen und du bekommst ein höheres Limit...

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
461
357
Ich werde selbst kündigen, sobald die Debitkarte da ist, damit ich auch in Zukunft bei neuen Kreditkartenanträgen immer wahrheitsgemäß mit „nein“ ankreuzen kann: „Wurde Ihnen schon jemals eine Kreditkarte von der Bank gekündigt?“ Den Grund dafür kann man ja selten angeben.
Sehr gutes Argument. Ich habe die Barclay nur ein halbes Jahr getestet. Online wie im, okay nur EU-Ausland. Ich fühle mich mit Barclay und Advanzia so gut aufgestellt, das ich mir überlege jetzt meine beiden DKB Visa zu kündigen. Sauberer Schnitt zum Jahresende.

Hanseatik habe ich auch getestet. Auch super zufrieden, aber keine Wunsch-Pin. Das finde ich schon ziemlich geil.

• Like
Reaktionen: Funtracer

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.304
Ich kündige, sobald die Visa Debit da ist.
Diese Visa Debit nutze ich ausschließlich als Backup in Apple Pay.

Ich habe von der DKB noch die HH Visa, welche bleibt, und welche ich als Plastikkarte mitführe. Die DKB Visa habe ich, seitdem ich auch HH Visa habe, nie mehr genutzt

• Like
Reaktionen: zednatix

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Was hat das denn mit Willkür zu tun? Lass dein Gehalt aufs Konto überweisen und du bekommst ein höheres Limit...
Wenn die DKB nach ca. 8 Jahren weder mitbekommen hat, dass kein Gehalt eingeht, noch meine bisher ordentliche Kontoführung bemerkt hat, dann läuft bei denen etwas schief. Bei anderen Banken haben ich ohne Gehaltseingang wesentlich höhere Limite auf meinen KK. Ich habe mein Minijob-Gehalt bei der PSD Nürnberg und da klappt bisher alles. Die Mastercard hat 3k Anfangslimit.
Die DKB Jünger halten anscheinend alls gut, was die DKB macht.

• Like
Reaktionen: travelMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei welchen Karten muss man das denn angeben? Wenn allein deswegen der Antrag dann abgelehnt wird, finde ich es schon unschön, es kann ja auch sein, dass die Bank nicht wegen schlechter Zahlungsmoral gekündigt hat, sondern aus Willkür (Commerzbank/Comdirect) oder bei Widerspruch bzw. Nicht-Zustimmung zu neuen bzw. schlechteren Konditionen (z. B. Santander)
Einem dann deswegen schon die KK zu verwehren hat nichts mehr mit Risikovorsorge zu tun.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Ich bin jetzt mit den bald kommenden Neuerungen etwas verwirrt, deshalb folgende Fragen.

1. Ich buche wenig Hotels, Mietwagen fast nie, dafür umso mehr bei z.b. Airbnb.
Die Girocard habe ich noch nie benutzt, und im Alltag verwende ich meist Cash.
Welche Nachteile könnte die Debitkarte sonst noch für mich haben gegenüber der DKB Visa ?

2. Ich bin "Uralt" Kunde, und habe auch die PLV erhalten, welcher ich natürlich nicht zugestimmt habe.
Sehe ich es richtig, dass wohl dann zumindest bis auf weiteres kein Verwahrentgelt in unbegrenzter Höhe berechnet wird ?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.003
Wenn Verwahrentgelt berechnet wird, wird es nach einem definierten Prozentsatz berechnet und nicht unbegrenzt. Wenn du Uralt-Kunde bist, setzt das eine individuelle Vereinbarung nach dem PLV voraus, dem du ja aber offensichtlich nicht zugestimmt hast.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.236
3.003
Soll ich dir den betreffenden Passus aus dem verlinkten Post laut vorlesen? Für dich gelten tut er aber nur, wenn du dem PLV auch zustimmst.

• Haha
Reaktionen: bleistift1