Andere Frage zum Vertrauenswürdigen Gerät, ist mir eben das erste Mal aufgefallen.
Ist-Zustand: alte und neue DKB App ist auf iPhone installiert, auf dem iPad ist die TAN2Go App und die neue DKB App installiert. Auf iPad muss ich den App-Pin bzw. das TAN2Go Passwort eingeben zu starten. Als Tan2Go Standardgerät ist mein iPhone hinterlegt.
Wenn ich mich am iPhone in der alten und neuen DKB App einlogge geht das mit FaceID, wobei in der alten App das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist.
Wenn ich mich jetzt aber am PC oder mobilen Browser bei der DKB anmelde, soll ich den Login mittels DKB App auf dem iPad bestätigen, oder alternativ mittels Pin.
Aber wo kann ich einstellen das ich den Login am Browser mit meinem iPhone bestätigen kann?
Wenn ich unter Service auf "vertrauenswürdiges Gerät löschen" klicke, dann wird mir dort auch nur das iPhone angezeigt.
In der TAN2Go Verwaltung wird mir zuerst das iPad und dann das iPhone anzeigt, weil ich vor 2-3 Monaten das iPhone gewechselt hatte.
Das einzige was mir einfällt ist das ich das iPad in der TAN2Go Verwaltung lösche und es danach noch mal neu hinterlege.
Bin mir aber nicht sicher ob das hilft, weil mein Problem ja nicht wirklich TAN2Go ist und innerhalb der Anmeldung das Gerät mit "Denny's+iPad+Pro" bezeichnet wird, obwohl es bei TAN2Go nur "iPadPro" heißt.
EDIT: hatte die Hotline mal angerufen, die erste Mitarbeiterin war etwas überfordert und holte einen anderen Kollegen ans Telefon, mit dem habe ich dann alles besprochen und dann haben wir eher durch überlegen was das Problem sein kann entschieden die neue DKB App auf dem iPad zu löschen, das iPhone 13 als vertrauenswürdige Gerät zu löschen und es danach erneut am iPhone zu hinterlegen. Wenn ich mich jetzt wieder irgendwo im Browser anmelde muss ich es am iPhone bestätigen, so wie gewünscht. Anscheinend greift die neue DKB App das vertrauenswürdige Gerät ab und man kann das intern gar nicht mehr umschalten. Was passiert, wenn ich jetzt noch einmal die neue DKB App auf dem iPad installieren würde weiß ich nicht. Da TAN2Go aber immer noch für beide Geräte freigeschaltet ist, werde ich das wohl auch erstmal nicht probieren.