• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
ANZEIGE
Ich habe Sie jetzt bei Apple Pay eingerichtet und benutze sie dafür. Online Bezahlen im CardControl deaktiviert. Bei der physischen Karte. habe ich jetzt auch kontaktlos deaktiviert, so dass bei einem Abhandenkommen nichts auf diese Weise passieren kann.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Die Antwort ist da - und ist ebenso simpel wie unverständlich: Es wäre keine Folgekarte versendet worden, da die bisherige GC längere Zeit nicht genutzt worden sei. Man solle einfach online per "Verlust" eine neue ordern...
Dieses stillschweigende Agieren finde ich sehr ärgerlich. Zumal die Karte erst kürzlich zur Freigabe eines Depot-Auftrags (zumindest im TAN-Generator) im Einsatz war.
Bist du dir da sicher? Ich habe meine Girocord der DKB die letzten 10 Jahren nicht genutzt und im November die Folgekarte wegen Ablaufs automatisch bekommen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich spiele mit dem Gedanken mir bei der DKB ein zusätzliches Konto zu holen.
Könnt ihr mir sagen ob ich das dann einfach zusätzlich in meinem Account sehe und dann auch problemlos Daueraufträge vom alten zum neuen Konto einrichten kann? Seht ihr vielleicht irgendwelche Nachteile?

Gerade mit der Visa Debit würde mir das eigentlich sehr gut gefallen. Girocard brauche ich da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Bist du dir da sicher? Ich habe meine Girocord der DKB die letzten 10 Jahren nicht genutzt und im November die Folgekarte wegen Ablaufs automatisch bekommen.
Exakt so lautet die Antwort. Ich muss allerdings noch erwähnen, daß +1 kein Aktivkunde ist (sollte das eine Rolle spielen).

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Ich spiele mit dem Gedanken mir bei der DKB ein zusätzliches Konto zu holen.
Könnt ihr mir sagen ob ich das dann einfach zusätzlich in meinem Account sehe und dann auch problemlos Daueraufträge vom alten zum neuen Konto einrichten kann? Sehr ihr vielleicht irgendwelche Nachteile?

Gerade mit der Visa Debit würde mir das eigentlich sehr gut gefallen. Girocard brauche ich da auch nicht.
Habe letzte Woche auch ein zusätzliches Girokonto als Gemeinschaftskonto mit meiner EF einrichten lassen. Wird automatisch im Online-Banking aufgeführt. Daueraufträge lassen sich selbstverständlich auch bei diesem Konto einrichten. Einziger Nachteil ist für mich, dass ich jetzt eine zusätzliche Visa-Debit habe, die ich selbst nicht brauche, da das Konto als Ausgabenkonto meiner EF gedacht ist.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Gibt es bereits erste Erfahrungen mit der neuen Visa Debit, wie schnell die Umsätze nach dem Karteneinsatz endgültig verbucht werden (also von vorgemerkt auf gebucht wechseln)?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Habe vorhin mal gesucht ob man den Namen „Girokonto“ irgendwie für die Ansicht ändern kann, habe aber nichts gefunden. Gibt es diese Möglichkeit und ich habe es nur übersehen?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.141
Unter "Ansicht ändern" kannst Du nicht nur die Reihenfolge, sondern auch die Bezeichnung festlegen.

migolf

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Andere Frage zum Vertrauenswürdigen Gerät, ist mir eben das erste Mal aufgefallen.

Ist-Zustand: alte und neue DKB App ist auf iPhone installiert, auf dem iPad ist die TAN2Go App und die neue DKB App installiert. Auf iPad muss ich den App-Pin bzw. das TAN2Go Passwort eingeben zu starten. Als Tan2Go Standardgerät ist mein iPhone hinterlegt.

Wenn ich mich am iPhone in der alten und neuen DKB App einlogge geht das mit FaceID, wobei in der alten App das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist.

Wenn ich mich jetzt aber am PC oder mobilen Browser bei der DKB anmelde, soll ich den Login mittels DKB App auf dem iPad bestätigen, oder alternativ mittels Pin.

Aber wo kann ich einstellen das ich den Login am Browser mit meinem iPhone bestätigen kann?
Wenn ich unter Service auf "vertrauenswürdiges Gerät löschen" klicke, dann wird mir dort auch nur das iPhone angezeigt.

In der TAN2Go Verwaltung wird mir zuerst das iPad und dann das iPhone anzeigt, weil ich vor 2-3 Monaten das iPhone gewechselt hatte.
Das einzige was mir einfällt ist das ich das iPad in der TAN2Go Verwaltung lösche und es danach noch mal neu hinterlege.
Bin mir aber nicht sicher ob das hilft, weil mein Problem ja nicht wirklich TAN2Go ist und innerhalb der Anmeldung das Gerät mit "Denny's+iPad+Pro" bezeichnet wird, obwohl es bei TAN2Go nur "iPadPro" heißt.

EDIT: hatte die Hotline mal angerufen, die erste Mitarbeiterin war etwas überfordert und holte einen anderen Kollegen ans Telefon, mit dem habe ich dann alles besprochen und dann haben wir eher durch überlegen was das Problem sein kann entschieden die neue DKB App auf dem iPad zu löschen, das iPhone 13 als vertrauenswürdige Gerät zu löschen und es danach erneut am iPhone zu hinterlegen. Wenn ich mich jetzt wieder irgendwo im Browser anmelde muss ich es am iPhone bestätigen, so wie gewünscht. Anscheinend greift die neue DKB App das vertrauenswürdige Gerät ab und man kann das intern gar nicht mehr umschalten. Was passiert, wenn ich jetzt noch einmal die neue DKB App auf dem iPad installieren würde weiß ich nicht. Da TAN2Go aber immer noch für beide Geräte freigeschaltet ist, werde ich das wohl auch erstmal nicht probieren.

Zuletzt bearbeitet:

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
271
217
Andere Frage zum Vertrauenswürdigen Gerät, ist mir eben das erste Mal aufgefallen.

Ist-Zustand: alte und neue DKB App ist auf iPhone installiert, auf dem iPad ist die TAN2Go App und die neue DKB App installiert. Auf iPad muss ich den App-Pin bzw. das TAN2Go Passwort eingeben zu starten. Als Tan2Go Standardgerät ist mein iPhone hinterlegt.

Wenn ich mich am iPhone in der alten und neuen DKB App einlogge geht das mit FaceID, wobei in der alten App das iPhone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist.

Wenn ich mich jetzt aber am PC oder mobilen Browser bei der DKB anmelde, soll ich den Login mittels DKB App auf dem iPad bestätigen, oder alternativ mittels Pin.

Aber wo kann ich einstellen das ich den Login am Browser mit meinem iPhone bestätigen kann?
Wenn ich unter Service auf "vertrauenswürdiges Gerät löschen" klicke, dann wird mir dort auch nur das iPhone angezeigt.

In der TAN2Go Verwaltung wird mir zuerst das iPad und dann das iPhone anzeigt, weil ich vor 2-3 Monaten das iPhone gewechselt hatte.
Das einzige was mir einfällt ist das ich das iPad in der TAN2Go Verwaltung lösche und es danach noch mal neu hinterlege.
Bin mir aber nicht sicher ob das hilft, weil mein Problem ja nicht wirklich TAN2Go ist und innerhalb der Anmeldung das Gerät mit "Denny's+iPad+Pro" bezeichnet wird, obwohl es bei TAN2Go nur "iPadPro" heißt.

EDIT: hatte die Hotline mal angerufen, die erste Mitarbeiterin war etwas überfordert und holte einen anderen Kollegen ans Telefon, mit dem habe ich dann alles besprochen und dann haben wir eher durch überlegen was das Problem sein kann entschieden die neue DKB App auf dem iPad zu löschen, das iPhone 13 als vertrauenswürdige Gerät zu löschen und es danach erneut am iPhone zu hinterlegen. Wenn ich mich jetzt wieder irgendwo im Browser anmelde muss ich es am iPhone bestätigen, so wie gewünscht. Anscheinend greift die neue DKB App das vertrauenswürdige Gerät ab und man kann das intern gar nicht mehr umschalten. Was passiert, wenn ich jetzt noch einmal die neue DKB App auf dem iPad installieren würde weiß ich nicht. Da TAN2Go aber immer noch für beide Geräte freigeschaltet ist, werde ich das wohl auch erstmal nicht probieren.
Du hättest einfach nur die neue DKB App auf dem iPhone einmal neu installieren müssen. Die Push kommt immer auf dem Gerät, wo die App zuletzt installiert wurde.

Also du kannst die App auf dem iPad installieren und danach dann nochmal neu auf dem iPhone einrichten, dann kommt die Push auf dem iPhone.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Gerade bei den Chip Tan Generatoren muss man aber von Transparenz seitens der DKB sprechen. Auf der Webseite sind die Möglichkeiten sehr genau beschrieben. :idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Keine Ahnung in welchen Thread das am besten sollte. Aber da hier von Problemen mit alten Tangeneratoren und der neuen Girocard berichtet wurde:

https://www.sparkassen-shop.de/sparkasse-hannover/detail/tanjack-photo-qr-rot-hybrid,7791/
https://www.sparkassen-shop.de/sparkasse-hannover/detail/digipass-882-hybridleser,7794/

10€ + 4,50€ Versand.

Irgendwelche Vorteile von Tanjack oder Digipass?
ich finde beim Digipass etwas nervig, dass er vor der Berechnung der TAN eine kleine Pause mit Sanduhr macht. (bezog sich auf Digipass 836)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich nutze den DigiPass 882H mit VR-Bank Design als Backup für mein "MeineBank"-Konto und bin zufrieden damit. Die Codes werden zuverlässig eingelesen und die TAN instantan generiert. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die TAN Eingabe mit einer PIN zu verschlüsseln.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Ich nutze den DigiPass 882H mit VR-Bank Design als Backup für mein "MeineBank"-Konto und bin zufrieden damit. Die Codes werden zuverlässig eingelesen und die TAN instantan generiert. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, die TAN Eingabe mit einer PIN zu verschlüsseln.
Wie meinst du das, TAN mit PIN verschlüsseln? Wie geht das?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Man kann die TAN-Generierung mit einer PIN (frei wählbar, unabhängig von der eigentlichen Girocard-PIN) absichern. Das Feature ist per default deaktiviert und muss daher einmalig aktiviert werden. Vor der Generierung einer TAN wird die PIN dann abgefragt. Erst nach Eingabe der PIN wird die TAN dann generiert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Du hättest einfach nur die neue DKB App auf dem iPhone einmal neu installieren müssen. Die Push kommt immer auf dem Gerät, wo die App zuletzt installiert wurde.

Also du kannst die App auf dem iPad installieren und danach dann nochmal neu auf dem iPhone einrichten, dann kommt die Push auf dem iPhone.
Das hätte mir ja mal der Support sagen können :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Nacht wurde mein neues Konto freigeschaltet. In der alten App war es als Sichteinlagen benannt, ich habe den Namen angeändert und es unter mein ersten Konto eingeordnet. In der neuen DKB App ist das neue Konto über meinem alten Konto, Name ist Girokonto. Die Änderung in der alten App / Web scheint keinen Einfluss auf die neue App zu haben.
Die Visa Debit scheint auf dem Postweg zu sein, in der neuen App wird sie bereits mit einem Versandsymbol angezeigt. Zu Apple Pay lässt sich die Karte noch nicht hinterlegen. Der Button dafür ist da, aber wenn ich drauf klicke passiert einfach nichts, gibt auch keine Meldung.

Wenn ich in der alte App/Web beim alten Konto auf Überweisung klicke wird unter eigene Konten das neue noch nicht angezeigt, nur Kreditkarte und Tagesgeldkonto.
Wenn ich beim neuen Konto auf Überweisung klicke wird bei den eigenen Konto standardmäßig das erste Konto angezeigt. Kreditkarte und Tagesgeldkonto werden dort bisher nicht angezeigt.
In der neuen DKB App wird mir immer jeweils das andere Konto und Tagesgeldkonto angezeigt.
Schon komisch dass das in den Apps so verschieden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Kann man auf das (neue) Tagesgeldkonto von der DKB von einem externen Konto direkt Geld überweisen, oder muss das über das Giro laufen?