Die Frage ist doch viel mehr, was man genau möchte.Das stimmt, aber wir suchen hier doch nicht Konten mit durchschnittlichen Konditionen sondern Konten mit den besten Konditionen. Und derzeit fällt die DKB da eben gegen eine Meinebank (ggf. + Barclays) zurück.
Ok, dann nochmal im DetailDie Frage ist doch viel mehr, was man genau möchte.
Wenn Du nach dem reinen Preis gehst, ist die VR Bank da auch nicht wirklich besser.
DKB | Meinebank |
---|---|
Girokonto kostenfrei | Girokonto kostenfrei |
Girocard kostenpflichtig | Girocard kostenfrei |
PIN der Girocard nicht änderbar | PIN der Girocard änderbar |
SEPA Instant nicht möglich | SEPA Instant möglich |
Die VR hat derzeit auch nicht-monetäre Vorzüge gegenüber der DKB, siehe Punkte 3 und 4. Auch die DKB wird sich weiter verschlechtern bzw. verteuern, insofern sehe ich wenig Grund dafür, über ungelegte Eier zu spekulieren und vergleiche einfach den Istzustand.Mal ganz ehrlich: auch die VR wird irgendwann sich verschlechtern. Willst du dann jedes Mal die Bank wechseln wegen 12€ im Jahr? Das ist doch Pfennigfuchserei.
Mal ganz ehrlich: auch die VR wird irgendwann sich verschlechtern. Willst du dann jedes Mal die Bank wechseln wegen 12€ im Jahr? Das ist doch Pfennigfuchserei.
Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken. Lösen tagelang diese von Umschlägen ab. Die Zeit, die sie reinstecken steht in keinem Zusammenhang mit dem erwirtschafteten Ertrag.Es gibt Leute, die sind so geizig das sie lieber Stunden und Tage damit verbringen wegen 12 Euro oder so kostenlosen anderen Produkten hinterherzuhecheln. Pfennigfuchser würde die ich schon gar nicht mehr nennen sondern irgendwie anderweitig ziemlich schräg.
Ich war 12 Jahre Kunde bei einer lokalen Volksbank. Ich bin so froh, dass ich dort seit zwei Jahren weg bin. Das Konto war teuer. Der Service einfach nur schlecht, weil vor Ort nichts mehr gemacht wird und die Beratung eine Katastrophe. Nur hauseigene oder VR-Nahe Produkte wurden empfohlen. Die jährliche Beratung zur Vermögensgestaltung war eigentlich eine Farse. Der größte Vorteil einer Filialbank wäre doch der Service. Dafür würde ich auch zahlen. Aber die schlechten Konditionen und der schlechte Service haben mich in die Arme der DKB (und comdirect) getrieben und ich bin da happy. Auch die Tochter ist schon gewechselt und meine Frau kann mich auch mehr und mehr verstehen und wird auch wechseln.Die VR hat derzeit auch nicht-monetäre Vorzüge gegenüber der DKB, siehe Punkte 3 und 4. Auch die DKB wird sich weiter verschlechtern bzw. verteuern, insofern sehe ich wenig Grund dafür, über ungelegte Eier zu spekulieren und vergleiche einfach den Istzustand.
Das war keine Beratung sondern Vertrieb. Beratung bekommst du nur, wenn du dafür bezahlst (unabhängiger Honorarberater).Beratung eine Katastrophe. Nur hauseigene oder VR-Nahe Produkte wurden empfohlen.
schreibt jemand, der seine wertvolle Zeit hier opfert, nur um anderen seine Meinung kundzutun. Vielleicht hat er sogar noch mehr Zeit geopfert, hier umfassend mitzulesen.Es gibt Leute, die sind so geizig das sie lieber Stunden und Tage damit verbringen wegen 12 Euro oder so kostenlosen anderen Produkten hinterherzuhecheln. Pfennigfuchser würde die ich schon gar nicht mehr nennen sondern irgendwie anderweitig ziemlich schräg.
"Als Bestandskunde können Sie die Kreditkarte noch bis zu 10 Wochen nach Erhalt der neuen Debitkarte kostenlos nutzen. So lange haben Sie Zeit, sich zu entscheiden, ob Sie die Karte behalten wollen oder nicht. Falls Sie die Kreditkarte weiter nutzen möchten, müssen Sie über das Online-Banking der neuen Kartengebühr aktiv zustimmen. Tun Sie das nicht, wird die Karte mit Ablauf der 10 Wochen automatisch gekündigt."Muss man, wenn man die Kreditkarte behalten möchte, die Kreditkarte neu beantragen?
Du unterschätzt hier aber gewaltig die KK-Insassen.Und zum Thema Verwahrentgelt: Wie oft hat so der typische Durchschnittsdeutsche 25.000€ auf dem Giro rumfliegen… Ihr kocht heißer als gegessen wird.
Ich persönlich wüsste auch mit 25.000€ besseres anzufangen als es stumpf auf meinen Girokonto zu parken. Das verbrennt viel mehr Geld als die 12€ für die girocard…
Was du tun kannst, wenn dir die Girocard nicht automatisch zugeschickt wird wurde hier schon genannt.Was mich an der DKB stört ist der gesamte Umgang mit dem Kunden:
Dieses unverschämte Duzen und Gender-Sprech.
Girokarte wird nicht mehr zugesendet schreibt hier jemand? Ich nutze die auch ausschließlich für ChipTAN fürs Online-Banking weil ich die App nicht nutzen möchte.
Die App soll dann auch noch den Standort abfragen?
Ich habe gute Lust den Bedingungen nicht zuzustimmen und es auf eine Kündigung ankommen zu lassen.
Das einzige interssante ist die Funktion Geld abheben mit der VISA. Dies dürfte ja zumindest bei der Debit-KK gleich bleiben?
Wie gesagt, mich lascht diese Bank inzwischen so dermaßen an. Sollen sie mir ruhig kündigen.
Bin Kunde seit 200x mit niedriger 8 stelliger Kontonummer.
Insofern finde ich den Hinweis und Tipp bezüglich meinebank sehr interessant.
Vielleicht sollte ich dort bereits vorsorglich ein Konto eröffnen.
Da bin ich auch gespannt.Kann schon jemand Berichten wie es sich mit der neuen Debitkarte und FinTS verhält? Werden vorgemerkte Umsätze mit der Debitkarte auch über die FinTS Schnittstelle als vorgemerkt angezeigt? Oder erscheinen die vorgemerkten Umsätze dort vllt. gar nicht?
Wahrscheinlich solltest du.Wie gesagt, mich lascht diese Bank inzwischen so dermaßen an. Sollen sie mir ruhig kündigen.
(..)
Vielleicht sollte ich dort bereits vorsorglich ein Konto eröffnen.
Das gendern ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal
Ja, dieser Genderschwachsinn ärgert mich auch und erschwert das Lesen, nicht nur bei der DKB. Anscheinend plappert der Deutsche gerne nach.Mir geht’s dagegen tierisch auf den Sack. Nicht nur bei der DKB, sondern generell
Aber die DKB könnte mal erklären was ein Kund ist (aus Kund*in). Sorry für OT