• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Das ist ja das Schimme! Orwell hat es auf den Punkt genracht. In 1984 hat er die "permanente" Überwachung und den ständigen Einsatz von "Neusprech" thematisiert. Er hat sich halt nur im Jahr geirrt und nicht vorhergesehen, dass die Menschen freiwillig für sinnlose und überteuerte 'Produlte mit lächerlichen Vorteilen in "Kundenbindungsprogrammen" bzw. für Geschäftsbeziehungen mit mächtigen Konzernen freiwillig selbst "Big Brother" fleißig weiter füttern!(n)

• Like
Reaktionen: fastrider und de1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.661
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass sich über das Gender-Thema - dem Klischee entsprechend - auch hier nur alte weiße Männer aufregen?

Also ich bin nicht alt, aber weiß, da hast Du Recht. Nur solltest Du bei der Toleranz, die Du ja offenkundig von Anderen erwartest bei Dir erstmal anfangen die selben Maßstäbe anzusetzen. Ich denke da herrschen bei Dir herbe Defizite.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Die Vorgemerkte Zahlung mit der Visa Debit von Samstagabend ist heute morgen abgebucht worden.

Was etwas komisch ist, in Outbank wird als Empfänger jetzt Deutsche Kreditbank Ag angezeigt. In den Details steht Revolut als abweichender Zählungsempfänger. Im Web, der alten und neuen App wird ganz normal Revolut angezeigt. Ich würde es deshalb für einen Anzeigefehler von Outbank halten. Outbank zeigt eine Empfänger IBAN der DKB selbst an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.806
7.041
Dann ist die DKB Visa Debit bei der Buchung schon mal schneller als die ING. Nutzen nicht aber beide den gleichen Dienstleister? War da nicht was?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.916
689
ZRH & DUS
Schwiegermutter hat nun die "Individualereinbarung" zugeschickt bekommen - ab 25.000 Euro ist damit ein Verwahrentgelt angesagt, bisher fiel sie noch in die Kategorie der Kunden ohne ein solches. Ich hingegen habe noch nichts erhalten. Gibt es ein Schema, nach dem die Briefe rausgehen?

• Like
Reaktionen: fastrider

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Sonntags wurde gegen 6 Uhr noch eine PayPal Zahlung über die Visa Debit vorgemerkt, für diese wird auch angezeigt das sie heute gebucht werden soll.
Bisher steht sie aber noch als vorgemerkt drin.

Wegen dem falschen Zahlungsempfänger in Outbank, nach der finalen Buchung, habe ich den Support mal angeschrieben und Screenshots mitgeschickt.
Mal schauen wie lange es dauert bis das korrigiert wird.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dann ist die DKB Visa Debit bei der Buchung schon mal schneller als die ING. Nutzen nicht aber beide den gleichen Dienstleister? War da nicht was?
Die ING nutzt Worldline. Die DKB nutzt für die KK definitiv einen anderen, da diese FPIN hat und Worldline das nicht anbietet. Bei der Debit weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Leider lässt sich der Karte die Konfig scheinbar nicht einfach so entlocken, wenn sie FPIN hat, ist es jedenfalls nicht Worldline.
Btw: Konnte mittlerweile jemand die DKB VISA-Debitkarte auslesen?

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Lässt sich nicht auslesen, so wie die neue comdirect Visa Debit, siehe dortiges Forum.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ING nutzt equensWorldline als Processor, genau wie die comdirect.
Die DKB hat er vor kurzem Bayern Card Service (BCS) von der Bayern LB übernommen (einen 5x% Anteil). Warum sollte sie dann auf einen anderen Partner setzen?
BCS nutzt im Endeffekt aber auch nur die Technik von First Data.

• Like
Reaktionen: fastrider

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Eine weitere Zahlung von gerade eben wird als vorgemerkt angezeigt, aber das Buchungsdatum ist ebenfalls mit heute angegeben.
Bin gespannt ob und wann die beiden Vormerkungen für heute dann noch final gebucht werden.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Lässt sich nicht auslesen, so wie die neue comdirect Visa Debit, siehe dortiges Forum.
Von @JFI hatte ich zuletzt die Info, dass Cardpeek Fehlermeldungen bringt. Sobald die DKB mir die Debit schickt, werde ich versuchen, das EMV-Script anzupassen. Soweit ich die DKB verstanden habe, kann das für Bestandskunden aber noch bis Q2/22 dauern.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Von @JFI hatte ich zuletzt die Info, dass Cardpeek Fehlermeldungen bringt. Sobald die DKB mir die Debit schickt, werde ich versuchen, das EMV-Script anzupassen. Soweit ich die DKB verstanden habe, kann das für Bestandskunden aber noch bis Q2/22 dauern.
Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ein anderer Nutzer des Forums hat mir vor ein paar Tagen unter anderem cardpeek-Daten für die comdirect VISA Debit geschickt. Hat bei ihm wohl out of the box funktioniert...

Vielleicht mag @Hannoveraner dazu was sagen?

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Die Vorgemerkte Zahlung mit der Visa Debit von Samstagabend ist heute morgen abgebucht worden.
...
So wie ich es sehe, bucht die Visa Debit genauso schnell wie die GC. Reicht mir.

Wir wissen zwar nicht wie die Karte konfiguriert ist, aber ich glaube, Visa Debit wird meine neue Alltagskarte, wenn sie 2022 ausgerollt wird.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Die PayPal Zahlung von gestern Morgen (Sontag gegen 6 Uhr) wurde nun auch final gebucht.
Was mir eben noch aufgefallen ist, das Datum und/oder Uhrzeit aus dem Verwendungszweck der Zahlungen stimmen nicht und nach finalen Buchung scheint sich diese auch noch mal zu ändern.

Bei dem Kauf vorhin wird mir aktuell 2021-12-20T02:00 angezeigt, obwohl der Kauf um 10 Uhr stattgefunden hat. Nach der Buchung wird da sicherlich auch wieder eine andere Zeit drin stehen. Aber weder vor bzw. nach der Buchung steht die korrekte Uhrzeit drin. Ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, aber bisschen komisch ist es ja schon.
Wenn diese heute auch noch final gebucht wird, dann wäre das wirklich sehr schnell, wohl auch schneller als Girocard Zahlungen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hört sich gut an, wenn man das machen kann. Irgendwie wird man der Karte die Daten schon entlocken können. Hauptproblem dürfte, wie bereits von anderen erwähnt, sein, dass Cardpeek leider nicht mehr entwickelt wird.
So wie ich es sehe, bucht die Visa Debit genauso schnell wie die GC. Reicht mir.

Wir wissen zwar nicht wie die Karte konfiguriert ist, aber ich glaube, Visa Debit wird meine neue Alltagskarte, wenn sie 2022 ausgerollt wird.
Theoretisch kann die VISA Debit sogar etwas schneller buchen als die GC. Sind aber nur wenige Stunden um ehrlich zu sein. VISA-Zahlungen werden einmal täglich gebündelt verbucht während bei GC es zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschieht, je nach Bank/Acquirer des Händlers (und der eigenen Bank). Beispiel: Girocard-Zahlungen bei REWE (Helaba) werden bei VR-Banken vormittags gegen 11 Uhr verbucht, während Zahlungen an Shell oder eine kleine Pizzeria (beide CoBa) erst relativ spät gegen 16 Uhr verbucht werden. Zahlungen mit VISA und MC-Karten dieser Banken werden am übernächsten Bankarbeitstag gegen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr verbucht. Theoretisch könnte es sogar noch schneller gehen. Zahlungen über das Co-Branding Maestro (dürfte abrechnungstechnisch ähnlich sein wie MC/VISA) werden oft schon am Folgetag gegen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr morgens verbucht.
Jetzt aber genug gefachsimpelt. Das dürfte wirklich nur Nerds interessieren.

• Like
Reaktionen: eno

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
VISA-Zahlungen werden einmal täglich gebündelt verbucht
Das scheint bei der DKB aber anders zu laufen, laut meinen kleinen Tests.
Die Zahlung von Samstagabend ist heute morgen gegen 6 Uhr gebucht worden, die von Sonntagmorgen ca. 4h später gegen 10 Uhr.
Und die Zahlung von 10 Uhr soll laut der Vormerkung auch noch heute gebucht werden.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Sonntags wurde gegen 6 Uhr noch eine PayPal Zahlung über die Visa Debit vorgemerkt, für diese wird auch angezeigt das sie heute gebucht werden soll.
Bisher steht sie aber noch als vorgemerkt drin.

Wegen dem falschen Zahlungsempfänger in Outbank, nach der finalen Buchung, habe ich den Support mal angeschrieben und Screenshots mitgeschickt.
Mal schauen wie lange es dauert bis das korrigiert wird.
Die Anzeige in Outbank ist nicht falsch. Es gibt bei der Buchung den Kontoinhaber des Zielkontos (das ist hier die DKB) und das Feld "Abweichender Zahlungsempfänger". Im Online-Banking wird immer, falls vorhanden, der abweichende Zahlungsempfänger angezeigt - Outbank zeigt immer den Kontoinhaber an.

MoneyMoney auf dem Mac zeigt immer beide Werte getrennt durch ein "/" an.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Die Anzeige in Outbank ist nicht falsch. Es gibt bei der Buchung den Kontoinhaber des Zielkontos (das ist hier die DKB) und das Feld "Abweichender Zahlungsempfänger". Im Online-Banking wird immer, falls vorhanden, der abweichende Zahlungsempfänger angezeigt - Outbank zeigt immer den Kontoinhaber an.

MoneyMoney auf dem Mac zeigt immer beide Werte getrennt durch ein "/" an.
Vor der Buchung wurde es ja korrekt angezeigt.
Und das in der Übersicht bei jede Kartenzahlung als Empfänger "Deutsche Kreditbank Ag" steht will wohl auch niemand.
Also selbst wenn es bei der DKB technisch richtig angezeigt wird, macht es so aber keinen Sinn und sollte angepasst werden. Über die Empfänger IBAN und Buchungstext "KARTENZAHLUNG" sollte Outbank doch recht einfach die Anzeige anpassen können.

Bei den Zahlungen mit der ING Debitkarte wird nach der Buchung "Visa <Händlername>" angezeigt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.238
3.004
[...] ein anderer Nutzer des Forums hat mir vor ein paar Tagen unter anderem cardpeek-Daten für die comdirect VISA Debit geschickt. Hat bei ihm wohl out of the box funktioniert... [...]
Cardpeek bricht zwar irgendwann mit Fehlermeldung ab, aber die CVM-Liste, Servicecode und "Valid for"-Liste werden bei mir ausgelesen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Cardpeek bricht zwar irgendwann mit Fehlermeldung ab, aber die CVM-Liste, Servicecode und "Valid for"-Liste werden bei mir ausgelesen.
Für die Fehler bei der CoDi hatte ich mit @JFI's Angaben einen Workaround hier im Forum veröffentlich. Für die DKB brauche ich halt die genaue Fehlermeldung - spätestens wenn ich die Karte habe, schaue ich mir das an.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.238
3.004
Ist das der gleiche wie für YUH? Explizit für codi finde ich keinen mit naheliegenden Suchbegriffen...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Du hast Recht, ist habe Yuh mit CoDi verwechselt, der Fix war für Yuh. Bei CoDi bin ich kein Kunde, werde also keine Karte in die Finger bekommen. Wenn ich was für DKB finde, funktioniert das dann vielleich auch für CoDi. Aber das ist bis zum Erhalt der Karte Spekulation.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.661
Von der neuen App wurde mir gerade unter iOS die Version 1.5 angeboten.... irgendwas mit Kontosicherheit wird da nun angeboten, also dass Standorte gespeichert werden.

Was ist eigentlich so schwer daran, die Funkion zu programmieren, das man vom Giro auf die Kreditkarte und umgekehrt überweisen kann?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Die Version 1.50 war jetzt knapp 2 Wochen im Beta Status und ist dann wohl jetzt die Stable. Mal schauen was uns die nächste Beta Version so für neue Kleinigkeiten bringt. Kann mich gar nicht erinnern, wann mal wirklich was großes neues eingeführt würde.