• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Du hattest halt von sofort geschrieben, ich habe es getestet bevor ich den ersten Kommentar geschrieben hatte und siehe da nichts mit direkter Abrechnung.
Das die DKB das dann erst ca. 15min später macht habe ich dann auch erst danach gesehen, nachdem du deinen Screenshot gepostet hast und dann habe ich es noch mal getestet. Natürlich sind 15min nichts, gar keine Frage, mir ging es nur darum das hier zwei User schreiben es wird sofort verrechnet.

Also Schwamm drüber :)
Eine direkte Verrechnung der Visa Debit Umsätze, von mir aus auch gerne 15min später, wäre echt toll.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
...mir ging es nur darum das hier zwei User schreiben es wird sofort verrechnet.

Ja, ist bei mir bei vielen Sachen auch so. Bäcker, REWE, Netto oder auch iTunes-Einkäufe. Kontrolliere das aber natürlich nicht jedes Mal. Okay, dann sind wir ja durch mit dem Thema ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine direkte Verrechnung der Visa Debit Umsätze, von mir aus auch gerne 15min später, wäre echt toll.

Auf jeden Fall. Ich denke mal, das wird auch kommen. Das hatte mich bei der ING immer richtig gestört, dass das immer erst Tage später passiert ist.

• Like
Reaktionen: DennyK

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
45
16
Das dürften sie dann aber nur mit 2-monatiger Frist. In der du dann vermutlich doch noch die Möglichkeit erhältst, noch zuzustimmen. Wäre doch dann aber unnötiger und vermeidbarer Stress.
Wenn dem so wäre, hätte sich die DKB in diesem auf Twitter geschilderten Fall dann nicht auch kooperativer verhalten? Da man bei der Kündigung blieb (der Kunde hätte bezüglich des Verwahrentgelts offenbar zu zwei Sachen zustimmen müssen, hat es versehentlich aber nur zu einer getan und wollte das Versehen nach bankseitig ausgesprochener Kündigung dann durch weitere Zustimmung heilen), bleibt bei fehlender Zustimmung zu den AGB nach der Kündigung bestimmt auch nur die Kontoneueröffnung.
Wenn die Bank in solchen Fällen mit einer Teilzustimmung nicht mal einen Weg anbietet, klingt es erst mal unlogisch, dass sie sich in den Fällen, wo der Kunde gar nicht reagiert/zugestimmt hat, anders verhält.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wenn dem so wäre, hätte sich die DKB in diesem auf Twitter geschilderten Fall dann nicht auch kooperativer verhalten? Da man bei der Kündigung blieb (der Kunde hätte bezüglich des Verwahrentgelts offenbar zu zwei Sachen zustimmen müssen, hat es versehentlich aber nur zu einer getan und wollte das Versehen nach bankseitig ausgesprochener Kündigung dann durch weitere Zustimmung heilen), bleibt bei fehlender Zustimmung zu den AGB nach der Kündigung bestimmt auch nur die Kontoneueröffnung.
Wenn die Bank in solchen Fällen mit einer Teilzustimmung nicht mal einen Weg anbietet, klingt es erst mal unlogisch, dass sie sich in den Fällen, wo der Kunde gar nicht reagiert/zugestimmt hat, anders verhält.
Vermutlich wurde in dem Fall einfach nur die Zustimmung auf der Vorschaltseite zu den aktuellen ABGs gegeben und keine Zustimmung zum Verwahrentgelt.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich habe aktuell noch girocard und die alte schwarze Kreditkarte.
Ich müsste vermutlich bald die debit karte erhalten oder? In dem Moment könnte ich dann girocard und Kreditkarte kündigen?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Ich müsste vermutlich bald die debit karte erhalten oder? In dem Moment könnte ich dann girocard und Kreditkarte kündigen?
Die Kreditkarte kündigt sich nach 10 Wochen von alleine.
Warum willst Du die GC kündigen?
Es gibt doch noch genug GC only Geschäfte in D. Willst Du dort mit Bargeld zahlen?
Die VISA Debit erhälst Du irgendwann im 1. Halbjahr.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Die Kreditkarte kündigt sich nach 10 Wochen von alleine.
Warum willst Du die GC kündigen?
Es gibt doch noch genug GC only Geschäfte in D. Willst Du dort mit Bargeld zahlen?
Die VISA Debit erhälst Du irgendwann im 1. Halbjahr.
Super herzlichen dank. Auf die Visa (auch debit) kann man ja geld einzahlen um dann ein höheres Limit zu haben. Ist dies beschränkt oder könnte ich auch 50.000 etwa aufladen um ein Auto zu kaufen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Super herzlichen dank. Auf die Visa (auch debit) kann man ja geld einzahlen um dann ein höheres Limit zu haben. Ist dies beschränkt oder könnte ich auch 50.000 etwa aufladen um ein Auto zu kaufen?
Die Visa Debit ist ja mit dem Girokonto verknüpft, solange da genug Geld drauf ist solltest du dieses über die Karte ausgeben können. Ob man ein Auto mittels Kreditkarte bezahlen kann weiß ich nicht. Ein separates Limit für einen Zahlungsvorgang mit Visa Debit habe ich nicht gefunden. Es gibt ein Überweisungslimit vom Konto, aber ob das auch für Zahlungen mit der Visa Debit greift weiß ich nicht. Vielleicht weißt das ja jemand anderes hier im Forum.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Super, herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

Darf ich noch etwas fragen, hatte es auch im Miles and More Thread gepostet:
ich habe seit Jahren das Konto nicht mehr verwendet, vor 10 Jahren hatte ich auch die Miles and More Kreditkarte. Jetzt wurde mir der Antrag für diese sowie für die Hilton Honors Karte leider abgelehnt.

Schaffe ich es irgendwie meine Kreditwürdigkeit zu verbessern bzw. die Chance dass ich die Karte bekomme?
In dem ich vielleicht regelmäßig Geld auf das DKB Konto überweise und die anfange dort mal die Visa Karte zu benutzen?

Vielen lieben dank!

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Du kannst auch deinen internen DKB-Score in Erfahrung bringen und diesen ggf. zu verbessern versuchen. Möglich, dass der neben der Schufa eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.512
der Ewigkeit
Hallo celine,
schön wieder von Dir aus Italien und den immer gleichen Fragen zu hören!
Und monatlich grüßt das Murmeltier.........
Noch keine Lösung herbeigeführt?
Was sagt denn Dein Bruder in Berlin?

• Haha
Reaktionen: BR 612

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Du kannst auch deinen internen DKB-Score in Erfahrung bringen und diesen ggf. zu verbessern versuchen. Möglich, dass der neben der Schufa eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Ok Dankeschön. Erfährt man den dkb store bei dkb oder ist dies eher ein interner wert?

Und nein, leider keine sinnvolle Lösung bisher gefunden :) es ist in Italien nicht einfach etwas sinnvolles zu finden.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ist dies beschränkt oder könnte ich auch 50.000 etwa aufladen um ein Auto zu kaufen?

Meines Wissens nach gibt es kein explizites Limit für Bezahlungen im Guthaben, aber die Betrugserkennung könnte natürlich anschlagen. Wäre also vermutlich sinnvoll, vorher kurz bei der DKB nachzufragen. (Interessante Frage nebenbei: Wird die Visa Debit technisch dann immer noch von der BCS bedient, oder ist die DKB dafür direkter verantwortlich?)

Falls du tatsächlich ein Auto mit einer Debitkarte ohne Cashback/Meilen kaufen solltest, würde ich das aber hier nicht erzählen – solche Horrorgeschichten sind einigen Optimierern hier nicht zuzumuten ;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.512
der Ewigkeit
Und nein, leider keine sinnvolle Lösung bisher gefunden :) es ist in Italien nicht einfach etwas sinnvolles zu finden.

Fein für Dich
nur müllst Du den Thread seit Monaten mit den immer gleichen, sinnbefreiten Fragen zu.

Hilfsbereite User, die das noch nicht kennen, antworten Dir und nach 6 Wochen kommt
Dein wiederkäuendes Frage-/Antwortspiel.
Langweilt einfach.

@all

Gebt mal in die Suchmaske "celine" ein, Ihr erkennt das immer gleiche Muster.
Spart Euch zukünftig Eure Lebenszeit!

• Like
Reaktionen: esk63

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
392
128
Hier ganz interessant.
Versand kommt noch dazu.
Danke für den Hinweis. Habe den Generator gekauft, weil mir das Flicker-Teil auf den Keks geht.
nicht etwa wegen dem Flicker selbst, sondern wer kommt auf die Idee ein LCD ohne Hintergrundbeleuchtung zu bauen?
gerade in der dunklen Jahreszeit echt nervig wenn man es mal braucht.
und der Preis ist ja echt in günstig.
nutze es aber nur als Zweitverfahren.

• Like
Reaktionen: Soprano

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Keine Ahnung ob es ein vorübergehen Fehler ist, aber in der neuen DKB ab werden meine beiden Vormerkungen von gestern bei der Visa Credit aktuell nicht mehr vom Saldo abgezogen.

Weiterhin wollte ich mal fragen ob bei allen mit der neuen Visa Debit die Karte nur in Card Control der neuen DKB App angezeigt wird. Bei mir ist das jedenfalls so, in der alten App sehe ich nur die Visa Credit in Card Control. Wäre auch interessant zu wissen, wie das mit der neuen Visa Credit ist.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Bei mir wird weiterhin alles direkt vom Saldo abgezogen. Die neue Debit habe ich noch nicht.... allerdings ist die neue DKB-App wahrlich noch ne Baustelle....

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Bei mir wird weiterhin alles direkt vom Saldo abgezogen. Die neue Debit habe ich noch nicht.... allerdings ist die neue DKB-App wahrlich noch ne Baustelle....
Im Web und alte App ist es bei mir aktuell auch so. Aktueller Kreditkarten Saldo ist überall 0€, obwohl es gestern ja noch -20€ waren. Sehr komisch.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Ich benutze die DKB-Visa-Credit nur auf Guthabenbasis, quasi als "Taschengeldkonto".... eben weil dort alles immer direkt vom Saldo abgezogen wird.
Für Hotel- und Mietwagenrechnungen benutzte ich meine Barclays.