• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.104
2.666
ANZEIGE
Wegen Echtzeitbuchungen? Das wäre aber doch ganz cool wenn das mit der Debit mal so funktioniert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Für die Wunsch-PIN der Visa Debit scheint es auch neue Infos zu geben.

Zitat:
Hallo, sorry für die späte Antwort! Demnächst kannst du deine PIN in der neuen DKB-App selbst ändern. Bis dahin gilt leider noch: Melde dich telefonisch bei uns unter +49 030 120 300 00 oder schreibe eine Nachricht über unser Kontaktformular. Vielen Dank!

Wegen fehlenden Offline-PIN:
Ich habe es so verstanden das der Typ auf Twitter nur den Verdacht hat das es eventuell an den Echtzeitbuchungen der Visa Debit liegt, das diese eine Online-PIN hat. Aber es gibt ja eigentlich keine Echtzeitbuchungen, nur eine direkte Vormerkung und finale Buchung 1-2 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.851
548
Wegen fehlenden Offline-PIN:
Ich habe es so verstanden das der Typ auf Twitter nur den Verdacht hat das es eventuell an den Echtzeitbuchungen der Visa Debit liegt, das diese eine Online-PIN hat. Aber es gibt ja eigentlich keine Echtzeitbuchungen, nur eine direkte Vormerkung und finale Buchung 1-2 Tage später.
Wir müssen einfach abwarten bis jemand das Cardpeek-Script angepasst hat oder die Karte bei einer Automatentankstelle in Frankreich ausprobiert.

• Like
Reaktionen: firstrow

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.393
482
DUS, AMS, FRA
Frage für einen Freund. DKB-Cash Gemeinschaftskonto mit jeweils 1 VISA für jeden Partner. Beide Karten sind im Onlinebanking für beide Partner sichtbar, jedoch sind die Karten natürlich nur für den jeweiligen Partner ausgestellt. Gleiches Kontrukt bei der DKB HH. Beide Karten werden über das Gemeinschaftskonto abgerechnet. Lässt sich im Online Banking einstellen, dass die jeweiligen Karten nur für den Karteninhaber, nicht aber für den Partner, sichtbar sind?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich habe hier zwar gelesen dass es die Tan 2 go app noch braucht... oder habe ich das missverstanden?
Mir kommt vor dass ich über die neue App eigentlich alles freigeben und einloggen kann?

Reicht also die neue DKB app alleine aus?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Imho braucht man auf der Webseite weiterhin Tan2Go.
Lass die App einfach weiter installiert, die nimmt ja nicht wirklich Platz ein.

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
85
11
Es soll Leute geben, die eine "wertige" Optik einer KK wichtig finden.
Die neue DKB Visa Kredit hat das identische Design zur neuen Visa Debit.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
z.B. ich, ist nicht das wichtigste, aber sollte schon einigermaßen "wertig" aussehen.
Die neue DKB VISA Credit sieht auch wirklich so aus wie die neue VISA Debit, hatte die VISA Credit letztens bekommen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.104
2.666
Oh. Sind gerade in Spanien bei der Familie und die DKB ist die erste Bank, die mich per Push-Nachricht in Spanien willkommen heißt, mit dem Hinweis, das meine Visa Credit voll einsatzfähig ist 🥰

• Like
Reaktionen: tramuser und DennyK

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Oh. Sind gerade in Spanien bei der Familie und die DKB ist die erste Bank, die mich per Push-Nachricht in Spanien willkommen heißt, mit dem Hinweis, das meine Visa Credit voll einsatzfähig ist 🥰
Gab es die Push nach der ersten Kartenzahlung oder davor. Letzteres könnte auf die Verwendung des neuen Sicherheitsstandards (App Standort) hindeuten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Sieht man die neue DKB Visa Credit eigentlich auch noch in Card Control der alten App, oder nur noch in der neuen App?
Die Visa Debit sieht man in der alten App ja nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt nur dass DKB ihre Nutzer trackt, auch wenn sie nicht die Karte einsetzen.
Ich habe das auch extra angezeigt bekommen und konnte entscheiden das zu aktivieren/deaktivieren unter iOS. Nennt sich Länderwechsel in der alten App unter Card Control.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
wobei ich davon ausgehen würde, dass die DKB den Standort der Kunden auch nachverfolgt, wenn sie diese Mitteilung deaktivieren; sie bekommen dann halt nur keine Mitteilung.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.104
2.666
wobei ich davon ausgehen würde, dass die DKB den Standort der Kunden auch nachverfolgt, wenn sie diese Mitteilung deaktivieren; sie bekommen dann halt nur keine Mitteilung.

Nein, du kannst das Tracking unter iOS komplett pro App deaktivieren. Komplett. Und wieder aktivieren. Diese Einstellungen erfolgen allerdings dann in den iOS Einstellungen und nicht in den Einstellungen der diversen Apps.

• Like
Reaktionen: pjotr