• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Von der neuen App wurde mir gerade unter iOS die Version 1.5 angeboten.... irgendwas mit Kontosicherheit wird da nun angeboten, also dass Standorte gespeichert werden.

Was ist eigentlich so schwer daran, die Funkion zu programmieren, das man vom Giro auf die Kreditkarte und umgekehrt überweisen kann?
Das wird wohl keine Top-Prio haben, da man jetzt voll und ganz auf die Debitkarte setzt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Schwiegermutter hat nun die "Individualereinbarung" zugeschickt bekommen - ab 25.000 Euro ist damit ein Verwahrentgelt angesagt, bisher fiel sie noch in die Kategorie der Kunden ohne ein solches. Ich hingegen habe noch nichts erhalten. Gibt es ein Schema, nach dem die Briefe rausgehen?
vielleicht erstmal nur an Kunden, die in den letzten Monaten ein entsprechend hohes Saldo auf dem Konto hatten?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ein anderer Nutzer des Forums hat mir vor ein paar Tagen unter anderem cardpeek-Daten für die comdirect VISA Debit geschickt. Hat bei ihm wohl out of the box funktioniert...

Vielleicht mag @Hannoveraner dazu was sagen?
Vielleicht liegt es am Kartenleser? Ja, ich habe problemlos die comdirect Visa Debit mit Reiner SCT komfort ohne Fehlermeldungen erfolgreich ausgelesen. Ansonsten habe ich das auch unter Linux gemacht und musste dafür cardpeek lokal kompilieren.

• Like
Reaktionen: KvR und JFI

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
wie ich vor ein paar Tagen dargelegt habe, handelt es sich bei der geänderten Kundenkommunikation der DKB nicht etwa um eine Laune oder eine neckische Nebensächlichkeit der Praktikanten aus der Kommunikationsabteilung, sondern es stellt einen integralen Bestandteil in der Repositionierung des Unternehmens und der Marke dar.
Ist daher hier keineswegs O.T.

Dann sollten sie als erstes ihren Namen ändern. Ich empfehle: Gender Kreditbank Deutschland. (GKD)

Ach so, Kredit bekommt man als Selbstständiger ebenfalls nicht. Dann das Kredit am besten auch noch weglassen!

• Like
Reaktionen: travelMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Dann sollten sie als erstes ihren Namen ändern. Ich empfehle: Gender Kreditbank Deutschland. (GKD)

Ach so, Kredit bekommt man als Selbstständiger ebenfalls nicht. Dann das Kredit am besten auch noch weglassen!
Wenn dir ein Autohändler kein Auto verkauft (aus welchen Grund auch immer), darf er sich dann auch nicht mehr Autohändler nennen? :cool:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Meine Zahlung mit der Visa Debit von gestern 10 Uhr, welche eine Vormerkung mit Buchungsdatum von gestern hatte, wurde heute um kurz nach 10 Uhr final gebucht. Also bisher wohl im günstigsten Fall ziemlich genau 24h nach der Zahlung mit der Debitkarte, ist okay wie finde.

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Wird der Kontostand in "Echtzeit" angezeigt, wie bei der DKB-Cash-Visa-Credit?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Wird der Kontostand in "Echtzeit" angezeigt, wie bei der DKB-Cash-Visa-Credit?
Nach der Zahlung bekommst du direkt eine Pushnachricht und es gibt eine Vormerkung der Zahlung.
Wie bei der DKB (und auch anderen Banken) üblich werden Vormerkungen separat gelistet und die Summe nicht vom aktuellen Kontostand abgezogen.

Ich nutze seit zig Jahren ja Outbank für die Übersicht und dort wird der aktuelle Kontostand angezeigt und darunter die Summe alle Vormerkungen.
Gerade für unser ING Gemeinschaftskonto mit zig Visa Vormerkungen würde ich ohne Outbank wohl ausflippen.

Zuletzt bearbeitet:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Hallo liebe Vielflieger,

Ich habe eine Frage zu den AGB Änderungen. Und zwar ist es bei mir so, dass ich schon länger meine DKB Visa gekündigt habe. Das Girokonto nutze ich als Gehaltskonto.

Nun Frage ich mich, ob ich den neuen Bedingungen zustimmen soll oder nicht.
Weil eigentlich betreffen mich die Änderungen ja gar nicht, da ich ja keine Visa mehr habe.

Ich habe aber irgendwie ein wenig Angst, dass die DKB mir dann trotzdem kündigt, was ich aber nicht möchte, da Gehaltskonto.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, zustimmen oder nicht?

Ob ich die neue Debit Karte bekomme ist mir soweit egal, ich werde wahrscheinlich eh keine bekommen, da die Visa ja gekündigt ist oder?

Und was hat es mir dieser persönlichen Vertrags Anpassung auf sich (habe noch keine erhalten)?
Ich blicke da nicht so ganz durch.

Vielen Dank für die Antworten!

• Like
Reaktionen: delpiero223

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Wie bei der DKB (und auch anderen Banken) üblich werden Vormerkungen separat gelistet und die Summe nicht vom aktuellen Kontostand abgezogen.

Aber genau das ist ja eben bei der DKB nicht üblich. Also nicht bei der Visa-Credit. Da werden die Vormerkungen direkt vom aktuellen Kontostand abgezogen... finde ich eben deshalb total übersichtlich. Ich denke, ich werden die Debit dann wohl eher nur in der Schublade liegen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, zustimmen oder nicht?

Was glaubst Du was passiert, wenn Du nicht zustimmst? Ich denke nicht, dass die DKB dann nochmal separat auf Dich zukommen wird. Wenn es tatsächlich Dein Gehaltskonto ist und Du dieses auch behalten möchtest, dann wirst Du um eine Zustimmung nicht drumherum kommen.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Aber genau das ist ja eben bei der DKB nicht üblich. Also nicht bei der Visa-Credit. Da werden die Vormerkungen direkt vom aktuellen Kontostand abgezogen... finde ich eben deshalb total übersichtlich. Ich denke, ich werden die Debit dann wohl eher nur in der Schublade liegen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was glaubst Du was passiert, wenn Du nicht zustimmst? Ich denke nicht, dass die DKB dann nochmal separat auf Dich zukommen wird. Wenn es tatsächlich Dein Gehaltskonto ist und Du dieses auch behalten möchtest, dann wirst Du um eine Zustimmung nicht drumherum kommen.

Okay, dann werde ich zustimmen.
Ich dachte die Änderungen beziehen sich nur auf die Visa und dass im Ernstfall dann auch nur die Visa gekündigt wird.
Also du meinst, es wird im Ernstfall auch das Girokonto gekündigt?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
938
713
Ich habe eine Frage zu den AGB Änderungen. [...]

Nun Frage ich mich, ob ich den neuen Bedingungen zustimmen soll oder nicht.
Weil eigentlich betreffen mich die Änderungen ja gar nicht, da ich ja keine Visa mehr habe.
Du weißt aber schon, wofür das "A" in AGB steht?
Und wenn es dich eh nicht betrifft, was spricht dann dagegen, einfach zuzustimmen.

Ich habe aber irgendwie ein wenig Angst, dass die DKB mir dann trotzdem kündigt, was ich aber nicht möchte, da Gehaltskonto.
Das dürften sie dann aber nur mit 2-monatiger Frist. In der du dann vermutlich doch noch die Möglichkeit erhältst, noch zuzustimmen. Wäre doch dann aber unnötiger und vermeidbarer Stress.

Ob ich die neue Debit Karte bekomme ist mir soweit egal, ich werde wahrscheinlich eh keine bekommen, da die Visa ja gekündigt ist oder?
Da die Visa-Debit doch die neue Standardkarte zum Konto ist, wirst du die sicher trotzdem erhalten. Da dürfte die Kündigung der Visa-Credit nichts dran ändern.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Mit Kontostand meinst du den Kreditkarten-Saldo ?

Also bei der DKB Visa Credit werden vorgemerkte Umsätze nicht vom Saldo abgezogen, sondern erst wenn diese final gebucht wurden.

Was du meinst ist vielleicht die Anzeige im Onlinebanking btw. in der alten App, dort wird die Summe der Vormerkungen + gebuchte Umsätze zusammen addiert angezeigt. Wenn man aber auf Details klickst siehst du das der Saldo die Vormerkungen nicht beinhaltet. Und in der neuen DKB App werden die Vormerkungen bei der Visa Credit im Finanzstatus auch nicht berücksichtigt. Erst nachdem sie gebucht wurden wird es im Saldo berücksichtigt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Dann hab ich andere Apps als Du. Und ein anderes Online-Banking.... grad noch ausprobiert. Bei Kamps nen Brötchen gekauft und Zack .... in alter und neuer App war direkt der richtige Saldo drin. Also mit Berücksichtigung des Brötchenkaufs.... auch wenn natürlich noch nicht Final gebucht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Dann hab ich andere Apps als Du. Und ein anderes Online-Banking.... grad noch ausprobiert. Bei Kamps nen Brötchen gekauft und Zack .... in alter und neuer App war direkt der richtige Saldo drin. Also mit Berücksichtigung des Brötchenkaufs.... auch wenn natürlich noch nicht Final gebucht.
Ich sagte doch im Onlinebanking und in der alten App werden die Umsätze und Vormerkungen zusammen addiert angezeigt. ABER der Saldo verringert sich bei Vormerkungen nicht. In der neuen DKB App, hast du diese auch?, werden die Vormerkungen im Finanzstatus/Hauptübersicht auch nicht angezeigt. Die DKB verfolgt hier leider einfach keine klare Linie in Ihren Apps/Onlinebanking. Schön finde ich das auch nicht.

Aber durch die Verwendung von Outbank ist mir das prinzipiell auch erstmal egal, da die Vormerkungen dort immer summiert angezeigt werden, egal ob DBK, ING usw ;-)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
Ich sagte doch im Onlinebanking und in der alten App werden die Umsätze und Vormerkungen zusammen addiert angezeigt. ABER der Saldo verringert sich bei Vormerkungen nicht. In der neuen DKB App, hast du diese auch?

Klar verringert der sich.... ich sehe das doch jeden Tag... schrieb ich ja.... bei der neuen DKB App das GLEICHE Verhalten....JETZT was gekauft... JETZT der Saldo um diesen Kauf geringer.... ich hab 100 Euro Plus auf der Kreditkarte, Kaffee gekauft und SOFORT ist dieser Saldo um eben diesen Betrag verringert und eben nicht erst wenn der Betrag gebucht ist.

Mit einem Update, frag mich nicht wann das war, ist eben in der neuen App eben auch genau dieses Verhalten und somit kein Unterschied mehr zur alten App und zum Online-Banking.

Träum ich das nur? :cool:

Siehe Foto. In dem Saldo von 0,35 Euro sind die vorgemerkten 13,10 Euro vom DM bereits abgezogen.

Anhänge

• 7CDA5C2E-0DA8-4B46-9E4A-47E6023EE446.jpeg
    7CDA5C2E-0DA8-4B46-9E4A-47E6023EE446.jpeg
    386,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tramuser

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Klar verringert der sich.... ich sehe das doch jeden Tag... schrieb ich ja.... bei der neuen DKB App das GLEICHE Verhalten....JETZT was gekauft... JETZT der Saldo um diesen Kauf geringer.... ich hab 100 Euro Plus auf der Kreditkarte, Kaffee gekauft und SOFORT ist dieser Saldo um eben diesen Betrag verringert und eben nicht erst wenn der Betrag gebucht ist.

Mit einem Update, frag mich nicht wann das war, ist eben in der neuen App eben auch genau dieses Verhalten und somit kein Unterschied mehr zur alten App und zum Online-Banking.

Träum ich das nur? :cool:

Siehe Foto. In dem Saldo von 0,35 Euro sind die vorgemerkten 13,10 Euro vom DM bereits abgezogen.

Ich habe es eben extra mit 2x Revolut Aufladen getestet, fakt ist bei mir jedenfalls, das direkt nach der Zahlung der Umsatz nicht SOFORT vom Saldo abgezogen.
Erst mehrere Minuten später wird der Umsatz abgezogen.

Die erste Revolut Aufladung ist ca. 50min her, vor meinem Beitrag vorhin. Wo ich es schon getestet hatte. Als ich 30min später noch mal reingeschaut hatte, war es vom aktuellen Saldo abgezogen.,

Damit lässt sich festhalten das die neue DKB App die Visa Credit Umsätze erst mit einer leichten Verzögerung vom Saldo abzieht/verrechnet, aber eben nicht SOFORT.

Erste Aufladung war um 13:37 Uhr, die zweite um 14:28 Uhr.
EDIT: die zweite Aufladung ist nun 11min her und bisher wird es noch nicht verrechnet. Ich werde mal alle paar Minuten checken und die ungefähre Zeit hier aktualisieren.

Update: ca. 15min nach der Zahlung wird diese vom Saldo abgezogen. Das ist nicht SOFORT, aber auch nicht lange nach der Zahlung.

Anhänge

• IMG_8756.jpg
    IMG_8756.jpg
    79 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.102
2.662
ANZEIGE
Also sorry, eine Stoppuhr hab ich jetzt tatsächlich noch nicht benutzt.... also für mich ist das "sofort". Müssen jetzt ja nicht mit Erbsenzählerei anfangen. Viele Sachen werden tatsächlich auch direkt, also auch ohne ein paar Minuten Verzögerung im Saldo angezeigt, z.B. Einkäufe im Laden, beim Bäcker usw.

Auf jeden Fall besteht hier aber ja doch ein großer Unterschied zur Saldo-Aktualisierung erst bei tatsächlicher Buchung. Ich denke hier gehen wir konform. Und von daher wundert mich es auch, warum die DKB das nicht auch bei der neuen Visa-Debit so einführt. Kommt vielleicht noch, würde ich wesentlich besser finden.

Zuletzt bearbeitet: