Ich habe sie in der Tat nicht so häufig benutzt, aber in Zeiten von Push-Nachrichten und Apps und der Tatsache, dass ich täglich mein Konto überprüfe, finde ich es einfach nervig, wenn man da vorher seine Reisen anmelden soll.Hast Du die Karte zuvor noch nicht intensiver im Ausland eingesetzt? Falls nein, gilt immer noch der alte Tipp, die Bank/Kreditkartengesellschaft vor einem Auslandstrip zu informieren, um solchen Ärger zu vermeiden. Die wollen Dir ja nichts böses, die wollen nur die Ausfälle gering halten und da schlägt der Algorithmus natürlich zu, wenn plötzlich ungewöhnliche Auslandsumsätze kommen.
Mittlerweile vertraue ich sogar am ehesten auf Amex. Da zahle ich dann auch gerne das Auslandsentgelt... An den US-Tanksäulen z. B. immer null Probleme, auch bei ZIP-Abfrage...@Inlandsvägen zum Glück haste ja noch ne Barclays
2 % plus die Wechselkurse sind da natürlich ein hoher Preis. Ich würde Amex da nur einsetzen, wenn weder Hauptkarte (meinetwegen DKB) und Backupkarte (meinetwegen Barclays) versagen. Ist es nicht so, dass bei vielen DE Karten man als Zip Code einfach 00000 oder 99999 oder 12345 eingeben kann?Mittlerweile vertraue ich sogar am ehesten auf Amex. Da zahle ich dann auch gerne das Auslandsentgelt... An den US-Tanksäulen z. B. immer null Probleme, auch bei ZIP-Abfrage...
Das habe ich mal mit meiner (ehemaligen) ING Visa ausprobiert: erfolglos.Ist es nicht so, dass bei vielen DE Karten man als Zip Code einfach 00000 oder 99999 oder 12345 eingeben kann?
Das gibt es noch? Rabatt bei Barzahlung? Naja, kein Wunder, bei den Amis sind halt die Kreditkartengebühren auch sehr hoch. Die ING VISA ist da aber nicht unbedingt ein Vergleichsmodell, die hat ja nichtmal Offline-PIN. Warum prüfen die Ami-Tankautomaten eigtl. den Zip Code und nicht den PIN?Zum Glück ist mir das in den USA meistens an Tanken passiert, bei denen es ohnehin bei Cash-Zahlung nochmal 1-3 Cent Nachlass auf die Gallone gab.
Ja, habe mehrfach Cash-Preise gesehen. Gibt es auch 2021 im (Vergleich zu anderen europ. Ländern) Bargeldland USA immer noch.Das gibt es noch? Rabatt bei Barzahlung? Naja, kein Wunder, bei den Amis sind halt die Kreditkartengebühren auch sehr hoch. Die ING VISA ist da aber nicht unbedingt ein Vergleichsmodell, die hat ja nichtmal Offline-PIN. Warum prüfen die Ami-Tankautomaten eigtl. den Zip Code und nicht den PIN?
Ich habe es bisher mit keiner anderen deutschen Kreditkarte geschafft, direkt an der Zapfsäule zu bezahlen.Kennt denn jemand dt. Karten (oder für DE ansässige ohne viel Gezerre erhältliche Karten), die den 00000er Trick können?
Bei allem, was tiefergehend-operative Fragestellungen zur Kreditkarte betrifft, kann ich nur raten, direkt beim BCS anzurufen: https://www.bayerncard.de/kontakt-hilfe/kontakt-fuer-kreditkarteninhaber (die Sparkassennummer wählen). Die Nummer scheint hin und wieder mal zu wechseln, ich habe bei mir noch die Endziffern -336 gespeichert.Geärgert hat mich einfach nur der Kundenservice, der auf Fragen gar nicht richtig eingeht, sondern nur Textbausteine verschickt.
Mit der DKB-Visa hat es bei mir nur einmal geklappt. Sonst musste ich beim Tanken oder dem New Yorker Nahverkehrsautomaten die ING-Visa nehmen. Damit ging 00000 oder 90210.Kennt denn jemand dt. Karten (oder für DE ansässige ohne viel Gezerre erhältliche Karten), die den 00000er Trick können?
Hier in der Schweiz haben wir vierstellige Postleitzahlen - ich habe meist versucht, links mit 0 aufzufüllen, manchmal hat's funktioniert. Allerdings habe ich noch nie herausgefunden, welche PLZ bei meiner Firmenkreditkarte die richtige wäre: mein Wohnort? Büroadresse? Firmenanschrift?Da deutsche Postleitzahlen ja zum Glück auch fünfstellig sind hab ich immer die echte genommen, mal gings, mal nicht. Mit Google Pay dazwischen ging es übrigens immer, inzwischen sehr oft akzeptiert.
Nein. Die 3 oder 4 Dollar Automatenbetreiber-Gebühren zahlst du immer.Hat die DKB in den USA eine Partnerschaft oä mit einer Bank, bei der ich ohne zusätzliche Gebühren Geld abheben kann?
(Alternativ die Comdirect?)
ich kann bestätigen, dass es grundsätzlich geht (Advanzia, Santander und ggfs. auch DKB und Hanseatic; bei letzteren weiß ich allerdings nicht sicher, ob es so war). Teilweise mit (deutscher) PLZ, manchmal auch ganz ohne. Es ging nicht bei allen Tankstellen, aber dem Gefühl nach bei über 50% (hauptsächlich Südwest-USA). Manche Tankstellen nehmen allerdings gar keine KK, also z.B. nur Cash oder ggfs. noch zusätzlich Debitcards (vermutlich nur US-; vielleicht auch Maestro; hab's nicht ausprobiert mangels mitgeführter Maestro).Ich habe es bisher mit keiner anderen deutschen Kreditkarte geschafft, direkt an der Zapfsäule zu bezahlen.
nein.Hat die DKB in den USA eine Partnerschaft oä mit einer Bank, bei der ich ohne zusätzliche Gebühren Geld abheben kann?
Habe 2019 bei der BB&T an der Ostküste keine Gebühren für die Abhebung bezahlt.Nein. Die 3 oder 4 Dollar Automatenbetreiber-Gebühren zahlst du immer.
Was du bei der DKB grundsätzlich nicht zahlst, sind x% anteilig vom Abhebebetrag.
Habe 2019 bei der BB&T an der Ostküste keine Gebühren für die Abhebung bezahlt.
Hat jemand bereits eine Idee was passiert wenn man den neuen Bedingungen nicht zustimmt?
Wells FargoIch weiss jetzt nicht was BB&T ist,
Ja, das funktionierte bei mir bisher immer mit der Maestro der ING oder Sparkasse. Da ist mir auch die Gebühr von 1€ egal, bevor ich da sämtliche KK mit ZIP ausprobiere oder noch schlimmer die KK beim Tankwart hinterlegen muss.Laut diesem Forum soll es mit Maestro Karten funktionieren ohne ZIP Abfrage,
inclusive der deutschen GC/MA Variante oder der N26 Maestro Karte.
Bei meinen (niederländischen) AMEX und die (wohl immer mit spanischen Nummer) Openbank Karte kamen die ZIP-Anfragen überhaupt nicht. Da Openbank ziemlich viel (USD 100 oder so) blockte und auch ziemlich lange (3-4 Wochen) habe ich danach immer an der Kasse vorbezahlt, das funzte dann natürlich immer prima mit allen Karten, auch die von der DKBKennt denn jemand dt. Karten (oder für DE ansässige ohne viel Gezerre erhältliche Karten), die den 00000er Trick können?