Nutzung smsTAN beim 3D Secure-Verfahren: kostenlos...Bei Debit/Credit...Jedenfalls scheint das mit dem VISA Secure aktivieren ein größeres Problem zu sein, wie ich heute an der Hotline erfahren habe. Schade, so wird das nix mit Online-Zahlungen im Moment. Das SMS-TAN Verfahren für 0,07 € pro SMS möchte ich jetzt auch nicht nutzen.
Auch auf der Website:Nutzung smsTAN beim 3D Secure-Verfahren: kostenlos...Bei Debit/Credit...
Steht IMHO so im PLV vom 10.11.21
Das hast du richtig gelesen und das war bis November '21 auch so. Mit der letzten PLV Änderung wurde SMS-TAN für die Visa kostenlos.Komisch. Ich war mir fast sicher, dass ich irgendwo von 0,07 € pro SMS für VISA Secure gelesen zu haben.
Das Problem hatte ich auch schon mit der neuen App unter iOS. Login bestätigt mit der App, danach kam zusätzlich die TAN-Abfrage.Bei mir ist es seit 1-2 Tagen so, das wenn ich mich in die alte App oder das (alte) Webbanking einloggen will, ich dies immer mit der neuen App bestätigen muss und zusätzlich noch mit einer TAN von der Tan-2-Go-App. Vorher konnte ich mich einfach nur mit der neuen App einloggen.
Edit: Ich glaube man darf die iOS-App nicht über die Notification öffnen, dann kommt nämlich keine Abfrage nach dem Fingerabdruck.
Genau das habe ich mich auch schon gefragt ;-) Mit der Zustimmung am besten bis kurz vor Ablauf warten.Moin,
ich bin ja Pfennig Fuchser ;-)
Gilt die Gebühr für die Visa Credit ab Zustimmung oder ab Ablauf der Bedenkfrist ?
ich habe mir das selbe gedachtHabe nun auch via email die Ankündigung zur Visa Debitkarte bekommen.
Was mich wundert ist, dass die email vom
Ihr Hilton Honors Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG
kam. HH hat doch mit der Visa Debitkarte nichts zu tun, oder verstehe ich etwas dazu nicht?
Über die IT der Techbank DKB muss man doch wirklich kein Wort mehr verlieren, oder?
Ja, das ist so. Ist sinnfrei, aber was will man machen? Ich bin mit der DKB auch nicht zufrieden. Konto werde ich kündigen.Offenkundig kann man bei der DKB zwar bei Visa Secure Händler auf die Whitelist setzen, diese Whitelist dann aber weder im Online-Banking oder per App einsehen und bearbeiten? Das ist ja total sinnfrei....
Soso, bei der Raiffeisenbank Hochtaunus kommen die Zugangsdaten nicht per Post?Ja, das ist so. Ist sinnfrei, aber was will man machen? Ich bin mit der DKB auch nicht zufrieden. Konto werde ich kündigen.
Bei dem Tempo dauert es sicher ewig, bis die neue App und das Banking halbwegs auf Stand des alten sind. Tech-Bank wollen sie also sein. Dann will ich mal ein paar Argumente entgegensetzen. Ich habe mich mal auf 3 beschränkt.
1. Die Zugangsdaten kommen ganz oldschool per Post. Nicht besonders modern
2. Kein 2FA Light. Für eine Tech-Bank sollte es einfach sein, das optional einzurichten
3. Sehr langsames Entwicklungstempo bei der Entwicklung. Alles eine große Dauerbaustelle.
Ich könnte da noch einiges schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Die Debitkarte ist ja auch nur Standardkost.