ANZEIGE
Bist du dir da absolut sicher?
Ja 100%. Weil ich gehe öfter mal ohne iPhone einkaufen und bezahle dann mit der Apple Watch. Die hat aber selber keine e-Sim, ist also definitiv offline.
Bist du dir da absolut sicher?
Schau mal in der alten App bzw. im Web unter Service -> Einstellungen -> Visa SecureSry für die doofe Frage: Wie aktiviere ich das in der alten App denn? Habe dazu unter "Service-->VISA Secure" keine Option gefunden. Da steht zwar, dass das App Verfahren für die Debitkarte aktiviert ist, wenn ich die Karte bei PayPal hinterlege, schlägt die Hinterlegung allerdings immer fehl (wegen fehlendem 3D-Secure)
Nur weil deine Apple Watch offline ist, ist die Autorisierung doch nicht offline? Deine Kreditkarte hat ja auch keine eSim eingebaut. Die Autorisierung erfolgt über das Terminal, die Apple Watch gibt nur einen Token weiter, der vereinfacht gesagt die Karte simuliert. Autorisiert wird das ganze dann entweder im Terminal (offline Autorisierung) oder direkt gegen die Bank geprüft (online Autorisierung). Demnach ist das vollkommen irrelevant, was deine Apple Watch macht. Die Frage war ja, ob Apple Pay aus einer 221 + online PIN only eine 201 + offline PIN machen kann oder halt nicht.Ja 100%. Weil ich gehe öfter mal ohne iPhone einkaufen und bezahle dann mit der Apple Watch. Die hat aber selber keine e-Sim, ist also definitiv offline.
Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ja 100%. Weil ich gehe öfter mal ohne iPhone einkaufen und bezahle dann mit der Apple Watch. Die hat aber selber keine e-Sim, ist also definitiv offline.
Ich bin oft genug in Ländern in dene Apple oder Google Pay nicht unterstützt werden.Mit Apple Pay gehts das wie gesagt auch Offline. Egal ob die Kreditkarte das selber unterstützt oder nicht.
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass die DKB 2 verschiedene Banking-Apps bereitstellt?
Die alte ist ein Webview, also die Website eingebettet. Sowas ist altmodisch und von Apple & Google nur noch "gedulet", solche Apps gehören zurecht abgeschafft. Auch sind sie nicht so sicher.Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass die DKB 2 verschiedene Banking-Apps bereitstellt?
Naja, die alte App ist ja mehr die Webseite plus ein paar extra Dinge.Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass die DKB 2 verschiedene Banking-Apps bereitstellt?
Abgesehen davon, dass der normale Kunde verwirrt ist („welche App soll ich installieren?“): Macht man das nicht eigentlich so, dass man einfach die bestehende App updatet?
Hmm, da haben wir also 2 Apps, und der Neukunde mit nicht zu viel Ahnung vom Thema soll sich eine der beiden Apps aussuchen. Was für ein dilettantischer Müll.
Und das ganze zieht sich jahrelang hin. Weil die DKB ja auch eine Mini-Bank ist, welche sich keinen Softwareentwickler leisten kann.
Komische Sache.
Ich empfehle DKB derzeit nicht weiter (auch wegen jetzt für Neukunden kostenpflichtiger Girocard/ Visa Credit).
Mein eigenes DKB-Konto behalte ich als Backupkonto.
Die Mitarbeiter sind alle damit beschäftigt, die AGB zu Gendern. /sIch find es auch irgendwie erstaunlich, dass eine Bank der Größe der DKB es einfach nicht schafft innerhalb eines halbwegs angemessen Zeitraums eine ordentliche native App auf die Beine zu stellen.
Die Mitarbeiter sind alle damit beschäftigt, die AGB zu Gendern. /s
Wow. Ich persönlich hoffe, dass die DKB im Jahre 2022 mal das neue Banking und die Banking App (Neu) fertig bekommt. Und ggf. das SEPA-ICT ausgehend eingeführt wird (und zumindest für Aktivkunden kostenfrei ist)Knapp 800 Gendersterne hatte übrigens das Vertragsangebot zur neuen Debit (ich habe sie nicht selbst gezählt).
Ich habe nur die alte App und die neue blaue Visa Credit. Visa Secure steht bei mir immer noch auf "Banking-App-Verfahren" und kann anscheinend auf smsTAN-Verfahren geändert werden. Ausprobiert habe ich aber nicht, ob eine Änderung in der alten App auch wirksam wird und hatte bisher auch keine Zahlung mit der neuen Karte wo Visa Secure abgefragt wurde. Ich habe die neue Karte aber bei Curve hinterlegt und bei Revolut eine Kleinigkeit aufgeladen. Beides hat geklappt und ich meine es kam auch eine Abfrage in der App.Visa Secure der alten schwarzen DKB Visa Credit scheint übrigens nur über die alte App ODER smsTAN zu funktionieren. Im Gegensatz zur Visa Debit kann ich bei meiner alten Visa Credit nur Freigabe per App oder smsTAN auswählen, beides (mit smsTAN als sekundäres Verfahren) geht wohl nicht.
Wie sieht das mit der neuen blauen DKB Visa Credit aus? Geht Visa Secure dann ebenfalls nur über die neue DKB App?
Ja, dank generischem Maskulinum dann so, wie man es Jahrzehnte bereits erfolgreich getan hat, bevor sich die Masse mit diesem Unsinn infiziert hat.Man könnte das auch anders "neutral" darstellen.
Das ist ja auch schon wieder etwas krampfhaft und ohne Not umschrieben. "Empfänger" und gut ist. Logik muss nicht weh tun, im Gegenteil, sie kann bereichernd und geradezu erquickend sein, wenn man sich auf sie einlässt.Bei der C24 steht z.B. bei Überweisung "an wen wollen sie überweisen".... bei der DKB in der neuen App "Empfänger*in".
Nun ja, die gab es hier bereits unzählige Male, keine Sorge. So gänzlich themenverfehlt ist das auch nicht, denn schließlich war die "Deutsche Kreditbank" ja mal "die Bank, die Ihre Sprache spricht", bevor sie zur "das kann Bank" wurde. Einfach nur grauenvoll und man muss sich schon fragen, welche Schwachköpfe sich das dort alles ausdenken.Will jetzt hier auf keinen Fall diesbezüglich eine "politische Diskussion" [...]