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DKB Sammelthread

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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.193
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Das nächste Update für die Beta-App lässt auch schon sehr lange auf sich warten.
Bin gespannt ob es beim nächsten Mal etwas größer ausfällt.
 

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
Das nächste Update für die Beta-App lässt auch schon sehr lange auf sich warten.
Bin gespannt ob es beim nächsten Mal etwas größer ausfällt.
Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.193
Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..
Naja, wir sind seit über 1 Monat bei 1.9, die 1.10 wäre ja direkt als nächstes an der Reihe ;-)
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Hab es grad mal über 1Password checken lassen. Mein DKB-Passwort ist sicher, wird gesagt. Was ich allerdings vor 2 Wochen hatte (!), dass die Tan2Go App mir eine Anmelde-TAN geschickt hatte, ohne das ich einen entsprechenden Vorgang veranlasst hätte. Ich hab darauf hin meinen Benutzernamen und mein Passwort bei der DKB geändert. Würde ich Dir auch raten, ist nicht viel Arbeit.
Mein Password scheint auch sicher zu sein, aber das mit der TAN hatte ich gestern auch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor ein paar Monaten schon mal, dass einfach TANs angefordert wurden, welche aber nicht durch den User beantragt wurden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Mein Password scheint auch sicher zu sein, aber das mit der TAN hatte ich gestern auch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor ein paar Monaten schon mal, dass einfach TANs angefordert wurden, welche aber nicht durch den User beantragt wurden.

Ja das kann auch schlicht nen technischer Fehler sein. Aber hab das dann einfach zum Anlass genommen die Zugangsdaten mal zu aktualisieren.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.044
732
Bei mir wurde jetzt endlich die Visa Debit angekündigt. Allerdings sehe ich meine Karten (Einzelkonto und Gemeinschaftskonto) in der App nicht, aber die Debit meiner Frau (die Karte ist auch noch unterwegs). Muss man nicht verstehen
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..
Ja, der Herr sitzt da direkt mit im Boot, was die Entwicklung angeht.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Gerade mal auf Android getestet:
alte App, neue App und Tan2Go funktionieren.
Die neue App ist , wie so oft, nur extrem langsam.
Ich habe mich auch einmal an die neue App (unter iOS 15.4.1) herangewagt. Meine Beobachtungen:
  • Die neue App ist erschreckend langsam (nach Anmeldung via FaceID kreiselt's erst einmal eine lange Weile vor schwarzem Hintergrund).
  • Die Oberfläche wirkt sehr aufgeräumt, vielleicht sogar geradezu noch spartanisch im Funktionsumfang.
  • Die Card Control Funktionen zur VISA Debit (Credit habe ich längst gekündigt) sind sehr praktisch; Karte erstmal temporär gesperrt und alles deaktiviert was geht.
  • Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man zur Freigabe von Überweisungen nur noch diese eine App und muss nicht mehr zwangsläufig die Tan2Go App bzw. den ChipTAN-Leser nebst Girocard einsetzen? Wie hier die 2FA umgesetzt wird, erschließt sich mir noch nicht ganz jedoch funktioniert es bspw. bei N26 auch direkt als All-In-One-Lösung innerhalb einer App.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ja ist bei N26 oder C24 genauso.... ist aber dennoch eine 2FA, weil hier die App zwingend mit einem Gerät gekoppelt ist.

Also registriertes Gerät(e) und nur auf diesen läuft dann die App mit dem Passwort.
 
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Reaktionen: Hotel und JoeBang

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Aber Freigabe von via HBCI eingereichten Aufträgen geht damit leider nicht. Das können nur die Sparkassen mit pushtan 2.0.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ja ist bei N26 oder C24 genauso.... ist aber dennoch eine 2FA, weil hier die App zwingend mit einem Gerät gekoppelt ist.

Also registriertes Gerät(e) und nur auf diesen läuft dann die App mit dem Passwort.
Hat schon jemand Erfahrung wie der Prozess aussieht wenn man sein Handy wechseln möchte?
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Ich finde aber ehrlich gesagt, dass die Lieferung der Debit ein echt zäher Prozess ist.
Man wird informiert, aber anstatt, dass dann was passiert geht wieder zeit ins Land, dann kommt irgendwann im Homebanking was hinzu und dann dauert es wieder, bis dann endlich die Karte geliefert wird.
Das wäre schöner gewesen, wenn es zeitlich besser zusammen passen würde. z.B. Anzeige im Banking dann, wenn die Karte am gleichen Tag versendet wird.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich hatte diesen tollen Countdown im Online-Banking und fast genau 2 Wochen danach war die Debit da. Die Credit-Ersatzkarte war nach 3 Tagen schon da.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.196
3.457
Spricht als Normalnutzer etwas dagegen, die jetzt kostenpflichtige DKB Visa Credit durch eine Advanzia mit Lastschrift (damit man die Rückzahlung nicht vergessen kann) zu ersetzen?

Immerhin hätte man dann Visa (auch zum Geld abheben) und MC, von unterschiedlichen Banken. Hat doch bestimmt eine gute Akzeptanz, oder?
Reisen könnte man wegen der Versicherungen mit Advanzia bezahlen.

Weitere Konten/ Karten hätte die Person im Beispiel hier nicht (außer ggf. die DKB Girocard als Bestandskunde).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.044
732
Ich finde aber ehrlich gesagt, dass die Lieferung der Debit ein echt zäher Prozess ist.
Man wird informiert, aber anstatt, dass dann was passiert geht wieder zeit ins Land, dann kommt irgendwann im Homebanking was hinzu und dann dauert es wieder, bis dann endlich die Karte geliefert wird.
Das wäre schöner gewesen, wenn es zeitlich besser zusammen passen würde. z.B. Anzeige im Banking dann, wenn die Karte am gleichen Tag versendet wird.
Kann ich Dir nur zustimmen. Kein DKB-Hate, aber wenn man dann solche Dinge erlebt und deren Motto ist "Das kann Bank", denk ich mir nur: euer Ernst? DAS kann Bank? RLY?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Der Kündigungsprozess der Credit ist ähnlich schwach: seit 19.04. Offiziell gekündigt. Seitdem ist die Credit weder in der App noch in der Schufa verschwunden. In der App nur als deaktiviert hinterlegt. Man kann über die "alte" App sogar noch die Credit manuell kündigen... dafür dass das ganze groß mit Countdown angekündigt wird, ist das Prozedere schon ziemlich löchrig.

Werde dann spätestens nächste Woche mal probieren, zu was die manuelle Kündigung der Credit führt.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Der Kündigungsprozess der Credit ist ähnlich schwach: seit 19.04. Offiziell gekündigt. Seitdem ist die Credit weder in der App noch in der Schufa verschwunden. In der App nur als deaktiviert hinterlegt. Man kann über die "alte" App sogar noch die Credit manuell kündigen... dafür dass das ganze groß mit Countdown angekündigt wird, ist das Prozedere schon ziemlich löchrig.

Werde dann spätestens nächste Woche mal probieren, zu was die manuelle Kündigung der Credit führt.
Das wurde hier schonmal geklärt. Um eventuell Posten, die falsch sind gesetzlich bis zu 6 Wochen anmeckern zu können oder teilweise noch länger stornieren zu können brauchst du auch Zugriff auf die alte Karte.
Ich finde das wiederrum überhaupt nicht schlimm und habe das mit meiner gekündigten M&M Credit auch durchgemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich Dir nur zustimmen. Kein DKB-Hate, aber wenn man dann solche Dinge erlebt und deren Motto ist "Das kann Bank", denk ich mir nur: euer Ernst? DAS kann Bank? RLY?
Ich bin auch überhaupt kein DKB Hater, sondern wirklich lange und sehr zufrieden. Trotzdem darf man hier durchaus sagen, dass der prozess nicht optimal läuft.
Mein "Testzeitraum" zählt schon runter ohne dass ich eine Karte zum testen habe....
Vertrag auch schon da, aber was soll ich machen, wenn nix Neues da ist.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Kann ich auch problemlos mit leben, nur war hier halt genau das Gegenteil zu lesen: nämlich, dass kurz nach dem Ablauf des Countdowns die Karte überall direkt gelöscht wurde. Das lässt vermuten, dass da irgendwas nicht glatt läuft.

Aber wohl wahr: Abwarten und Beruhigungstee trinken 😀
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich habe mein DKB-Konto gekündigt, aufgrund der fortwährenden Verschlechterung und Fehlens von ausgehenden SEPA instant habe ich das Konto eh nicht mehr genutzt. Ich habe dort noch einen Kredit und ein Mietkautionskonto.

Die DKB weigert sich nun, ohne Angabe (auf Formular, schriftlich, postalisch) einer Referenzkontonummer für die Mietkaution (Kredit wird bereits über ein anderes Konto bedient) das Konto zu kündigen. Auch ein formloser Hinweis per E-Mail, dass mein Kündigungswunsch auf jeden Fall umzusetzen ist, wurde nicht eingegangen.

Man steht wohl auf tote Bäume.
 
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Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Hi

Ich habe Infos bezüglich Girokarte und Vpay. Meine beantragte Girokarte ist heute gekommen und hat V-Pay auf der Karte. Anhang anzeigen 178855
So sieht meine Karte schon länger aus. Das girocard-Logo (Co-Branding) befindet sich auf der Rückseite unten links. Oder ist das bei Dir nicht der Fall?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt. In DE gibt es auch 2022 keinen einzigen ATM, der mit allen gängigen Karten von allen Banken, der Kontaktlose Abhebungen ermöglicht. Eigentlich traurig. Oder hat jemand einen solchen ATM schon gesehen und erfolgreich getestet?
Die neuen Automaten der Hamburger Sparkasse haben die Funktion (vor einem Jahr ca. gesehen) und man kann damit problemlos Geld abheben. Hab ich aber auch schon bei einer Sparkasse in Nürnberg gesehen und getestet.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Kann ich auch problemlos mit leben, nur war hier halt genau das Gegenteil zu lesen: nämlich, dass kurz nach dem Ablauf des Countdowns die Karte überall direkt gelöscht wurde. Das lässt vermuten, dass da irgendwas nicht glatt läuft.

Aber wohl wahr: Abwarten und Beruhigungstee trinken 😀
Um das kurz nochmal zu ergänzen: die Schufa weigert sich die KK zu löschen, da noch eine aktive Geschäftsbeziehung bestehe und man soll sich bitte an die DKB wenden. Zusätzlich dazu wird die seit Kündigungsdatum gesperrte Credit jetzt auch mit einer Gebühr von 2,49 im Banking aufgeführt. Mal schauen wie es weitergeht. Mein Verständnis war, dass der Schufa Eintrag unmittelbar zu löschen ist, sobald die Kündigung aktiv wird.

Nur als Info. Kein Genörgel 😉
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
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Meine schwarze Kreditkarte steht seit zwölf Wochen noch in meinem Banking.....Laut DKB soll die Kündigung vorgemerkt sein, zu wann konnte man mir nicht beantworten, nur so lange meine schwarze Kreditkarte zu sehen ist, kann ich sie einsetzen.
Mit der Schufa bin ich ja dann auch mal gespannt....Also rund ist das nicht was die DKB da macht.