Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..Das nächste Update für die Beta-App lässt auch schon sehr lange auf sich warten.
Bin gespannt ob es beim nächsten Mal etwas größer ausfällt.
Das nächste Update für die Beta-App lässt auch schon sehr lange auf sich warten.
Naja, wir sind seit über 1 Monat bei 1.9, die 1.10 wäre ja direkt als nächstes an der Reihe ;-)Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..
Mein Password scheint auch sicher zu sein, aber das mit der TAN hatte ich gestern auch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor ein paar Monaten schon mal, dass einfach TANs angefordert wurden, welche aber nicht durch den User beantragt wurden.Hab es grad mal über 1Password checken lassen. Mein DKB-Passwort ist sicher, wird gesagt. Was ich allerdings vor 2 Wochen hatte (!), dass die Tan2Go App mir eine Anmelde-TAN geschickt hatte, ohne das ich einen entsprechenden Vorgang veranlasst hätte. Ich hab darauf hin meinen Benutzernamen und mein Passwort bei der DKB geändert. Würde ich Dir auch raten, ist nicht viel Arbeit.
Mein Password scheint auch sicher zu sein, aber das mit der TAN hatte ich gestern auch. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor ein paar Monaten schon mal, dass einfach TANs angefordert wurden, welche aber nicht durch den User beantragt wurden.
Ja, der Herr sitzt da direkt mit im Boot, was die Entwicklung angeht.Bei twitter gabs von einem Herren, der wohl iwie an der App-Entwicklung beteiligt ist, die Aussage, dass erstmal auf 1.10 hochgezählt wird und Device-Verwaltung und Daueraufträge kommt. Angekündigt auf ca. 2 Wochen nach Ostern…..
Ich habe mich auch einmal an die neue App (unter iOS 15.4.1) herangewagt. Meine Beobachtungen:Gerade mal auf Android getestet:
alte App, neue App und Tan2Go funktionieren.
Die neue App ist , wie so oft, nur extrem langsam.
Hat schon jemand Erfahrung wie der Prozess aussieht wenn man sein Handy wechseln möchte?Ja ist bei N26 oder C24 genauso.... ist aber dennoch eine 2FA, weil hier die App zwingend mit einem Gerät gekoppelt ist.
Also registriertes Gerät(e) und nur auf diesen läuft dann die App mit dem Passwort.
Kann ich Dir nur zustimmen. Kein DKB-Hate, aber wenn man dann solche Dinge erlebt und deren Motto ist "Das kann Bank", denk ich mir nur: euer Ernst? DAS kann Bank? RLY?Ich finde aber ehrlich gesagt, dass die Lieferung der Debit ein echt zäher Prozess ist.
Man wird informiert, aber anstatt, dass dann was passiert geht wieder zeit ins Land, dann kommt irgendwann im Homebanking was hinzu und dann dauert es wieder, bis dann endlich die Karte geliefert wird.
Das wäre schöner gewesen, wenn es zeitlich besser zusammen passen würde. z.B. Anzeige im Banking dann, wenn die Karte am gleichen Tag versendet wird.
Das wurde hier schonmal geklärt. Um eventuell Posten, die falsch sind gesetzlich bis zu 6 Wochen anmeckern zu können oder teilweise noch länger stornieren zu können brauchst du auch Zugriff auf die alte Karte.Der Kündigungsprozess der Credit ist ähnlich schwach: seit 19.04. Offiziell gekündigt. Seitdem ist die Credit weder in der App noch in der Schufa verschwunden. In der App nur als deaktiviert hinterlegt. Man kann über die "alte" App sogar noch die Credit manuell kündigen... dafür dass das ganze groß mit Countdown angekündigt wird, ist das Prozedere schon ziemlich löchrig.
Werde dann spätestens nächste Woche mal probieren, zu was die manuelle Kündigung der Credit führt.
Ich bin auch überhaupt kein DKB Hater, sondern wirklich lange und sehr zufrieden. Trotzdem darf man hier durchaus sagen, dass der prozess nicht optimal läuft.Kann ich Dir nur zustimmen. Kein DKB-Hate, aber wenn man dann solche Dinge erlebt und deren Motto ist "Das kann Bank", denk ich mir nur: euer Ernst? DAS kann Bank? RLY?
So sieht meine Karte schon länger aus. Das girocard-Logo (Co-Branding) befindet sich auf der Rückseite unten links. Oder ist das bei Dir nicht der Fall?Hi
Ich habe Infos bezüglich Girokarte und Vpay. Meine beantragte Girokarte ist heute gekommen und hat V-Pay auf der Karte. Anhang anzeigen 178855
Die neuen Automaten der Hamburger Sparkasse haben die Funktion (vor einem Jahr ca. gesehen) und man kann damit problemlos Geld abheben. Hab ich aber auch schon bei einer Sparkasse in Nürnberg gesehen und getestet.Stimmt. In DE gibt es auch 2022 keinen einzigen ATM, der mit allen gängigen Karten von allen Banken, der Kontaktlose Abhebungen ermöglicht. Eigentlich traurig. Oder hat jemand einen solchen ATM schon gesehen und erfolgreich getestet?
Um das kurz nochmal zu ergänzen: die Schufa weigert sich die KK zu löschen, da noch eine aktive Geschäftsbeziehung bestehe und man soll sich bitte an die DKB wenden. Zusätzlich dazu wird die seit Kündigungsdatum gesperrte Credit jetzt auch mit einer Gebühr von 2,49 im Banking aufgeführt. Mal schauen wie es weitergeht. Mein Verständnis war, dass der Schufa Eintrag unmittelbar zu löschen ist, sobald die Kündigung aktiv wird.Kann ich auch problemlos mit leben, nur war hier halt genau das Gegenteil zu lesen: nämlich, dass kurz nach dem Ablauf des Countdowns die Karte überall direkt gelöscht wurde. Das lässt vermuten, dass da irgendwas nicht glatt läuft.
Aber wohl wahr: Abwarten und Beruhigungstee trinken
Doch genau da wo Du beschrieben hast.Das girocard-Logo (Co-Branding) befindet sich auf der Rückseite unten links. Oder ist das bei Dir nicht der Fall?